Heute gabs:
selbstegmachtes Heu vom Opa
Gurke, Eisbergsalat, Paprika, Petersilie (selbst angepflanztes von der Oma ), Golliwoog, Löwenzahn, Fenchel
Beiträge von beeRi
-
-
Happy Birthday Das ist ja wirklich ein super süßes Geburtstagsgeschenk. Zu der hätte ich auch nicht nein gesagt!!!
-
Nein, auf dem Bild hat sich Quicki vor die Plexiglasscheibe gelegt und schläft. Da war sie noch putzmunter. Als sie gestorben ist war sie ja krank und sah gar nicht gut aus Fänds auch n bisschen hart ein Foto von meinem toten Schweinchen zu machen :shock:
Sie hat sich so wohl gefühlt, dass sie kaum im Häuschen geschlafen hat. Sie hat sich zum Schlafen meistens an die Heuraufe oder unter den Hochstand gelegt. So sind ein paar ganz süße Fotos entstanden. Wobei Fotos mit ihren Knopfaugen auch echt toll sindEdit: Ich dachte ich hätte in diesem Fred n anderes Bild hochgelanden. Da sieht man ihre Knopfäugchen ja auch drauf
-
Mein Freund und ich sind handwerklich auch sowas von unbegabt Aber wir haben uns ein paar Anregungen geholt, überlegt wie groß der EB werden soll, eine Zeichnung gemacht, Holz bestellt und zuschneiden lassen und dann innerhalb von 3 Tagen einen EB zusammen gehämmert.
Normalerweise hab ich auch 2 linke Hände, aber - ich muss uns mal loben :mrgreen: - der EB ist echt gut geworden. Also das ist echt nicht schwer -
Als ich noch bei meiner Ma gewohnt habe, gabs da auch n Garten mit nem selbstgebauten Freilauf. Finde ich auch am besten und ist nicht so teuer. Wir haben einfach - wie schon geschrieben - Holzleisten aneinander gemacht und da Kaninchendraht dran getackert. Den Deckel haben wir genauso gemacht. So ist der stabil und kann gut abgenommen werden. Da rein haben wir dann ein selbstgebautes Häuschen (eher ein kleiner Holzkäfig) gestellt, was erhöht war und somit Schatten gespendet hat und drinnen als auch drunter als Schutz gedient hat...
-
Hier werden ganz fest die Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles eieder gut wird!!!
-
Der sieht wirklich toll aus. Da wird sich deine Bande bestimmt super wohl drin fühlen
-
Machs gut kleiner Espresso.
Gib meiner Quicki einen Kuss wenn du sie siehst..
Ich fühle mit dir!! -
-
Ich wollte mal wissen, wie ihr füttert. Da gehen die Meinungen ja etwas auseinander.
Einerseits soll man das Futter im Käfig verteilen, damit die Schweinchen was zutun haben. Andererseits schlingen die dann auch gerne mal, weil sie meinen es wäre nicht genug da oder das vom anderen könnte ja viel leckerer sein und sie streiten sich...
Also doch lieber in großen Stücken füttern?? -
Schau mal hier z. B. http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm
Vielleicht findest du da ja die ein oder andere Anregung für einen eigenen EB. -
Ich find die alle sehr klein.. 140 cm x 70 cm sollten für 2 Schweinchen schon sein. Mehr ist immer besser
Für den Preis der "Größeren" würd ich auf jeden Fall selber bauen
-
Ich finde ein Meerschweinchen mit 6 aber auch noch nicht so alt, dass "die Natur ihren Lauf nehmen kann"..
Wie oft, wie viel und mit was fütterst du sie denn??
Das ist natürlich im Mom eine ganz doofe Situation. Ich hatte das auch grade erst, dass mein Schweinchen nicht mehr gefressen hat. Ich hab aber alles dafür getan zu wissen woran es liegt: 3 TA-Praxen, 4 TÄ, Blutbild, 2 mal Röntgen, Pilzkultur, Kotuntersuchung, 3 versch. AB, Schmerzmittel, Cortison ... ... ...
Wenn dann da wirklich was rauskommt was nicht heilbar ist und du merkst, dass es nicht besser wird ist es, so hart es auch ist, fürs Schweinchen am besten es zu erlösen... Das konnte ich aber auch erst machen als ich wusste, dass es eine unheilbare Krankheit ist. Als es hieß "Entzündung" konnte und wollte ich einfach nicht aufgeben, aber gegen Krebs kann man einfach nichts machen...
Ich finde aber manche TÄ schlimm, die meinen Röntgen- und Blutbild wäre nicht nötig. Das kommt dann immer so rüber "Ist doch NUR ein Meerschweinchen" ...
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Kleine zunimmt und kämpft und alles wieder gut wird...
-
Wie siehts denn jetzt aus? Gehts dem Kleinen besser?
Drücken dir hier alle Daumen und Pfötchen!!! -
Danke für die vielen lieben Worte.. Tut echt gut zu wissen, dass jmd mit einem fühlt..
@ Meerilein: Knochenkrebs