Danke.
Dann ist ja gut. Ich dachte schon ihr tut was weh oder so...
Beiträge von beeRi
-
-
Ja genau, ich habe 4 Mädels.
Also meinst du brauch ich mir keine Sorgen machen sondern nur hoffen, dass das irgendwann ein Ende hat?!?
-
Mein Beileid. Ich kann nur ahnen wie schlimm es ist 2 Schweinchen auf einmal zu verlieren.. Vorallem eins erlösen zu müssen tut besonders weh.
Ich fühle mit dir!! -
Hallo,
ich hab seit ca. 3 Wochen ein neues Schweinemädchen. (Wenn ich das nächste Mal am PC bin werd ich sie auch vorstellen, bin im Mom nur mit dem Handy on.)
Auf jeden Fall schreit sie immer. Wenn ich aufstehe, wenn ich eine Tür aufmache, wenn ich nach Hause komme. Einfach immer.. Das kann man ja noch verstehen, sie will was zu fressen. Die anderen quieken auch wenn Fütterungszeit ist, aber die schreien nicht...
Naja, dann wird gefüttert. Und kurze Zeit später geh ich in die Küche, schreit die Kleine schon wieder. Heu und Wasser sind auch immer vorhanden.
Ist sie einfach nur noch aufgedreht oder will sie mir irgendwas sagen?? Ich hab n komisches Gefühl, ich will nichts übersehen.. Aber sie ist auch total fit und wuselt immer rum. Ich weiß echt nicht was sie mir sagen will... Könnt ihr mir helfen? Oder mach ich mir zu viele Gedanken??
-
Zitat von Sekhmet
Pellets sind für die Füßchen von Schweinen nicht so gut, da besteht die Gefahr dass es zu Ballenabszessen kommt.
Wenn man die benutzt sollte also etwas darüber sein.
Also kann man die wohl nehmen, so lange ne dicke Schicht Streu und Stroh drüber liegt? Ich nehm die auch, die verringern den Geruch schon sehr. Aber wenn die Krank machen würde ich die natürlich weglassen...
-
Ich kann auch nur noch mal sagen, dass deine Trauer überhaupt nicht albern ist. Jeder der schon mal eins von seinen Lieblingen verloren hat weiß genau wie du dich fühlst.
Mach dir keine Vorwürfe, wie Hope schon geschrieben hat, ist man manchmal einfach machtlos..
Wir fühlen mit dir!!Machs gut kleine Wölli. Und gib all unseren Engeln einen Kuss von uns..
-
Habt ihr dafür auch so einen Clicker? Oder macht ihr nur Handzeichen und redet mit ihnen?
Ich probier das gleich auch mal aus -
Ich habe meine Meeris auch im Schuhkarton begraben. Der wird schön mit Streu und Heu ausgelegt, damit das kleine Schweinchen es weich hat und ein paar Blümchen tu ich mit rein.
Beerdigt wirds bei meiner Ma im Garten. Ein Grabstein ist drauf und ein Kreuz mit Namen+Datum. -
Natürlich ist es nicht leicht, wenn das geliebte Tier stirbt. Aber ich finde es ist "leichter" Abschied zu nehmen, wenn das Tier nach einem langen Leben in Ruhe einschläft. Man weiß, man hatte ein schönes Leben zusammen und die Zeit ist gekommen. Dann kann man sich an die schöne Zeit erinnern.
Wenn das Tier aber krank ist und man sich intensiv darum kümmert und es wochenlang pflegt und es am Ende doch nichts gebracht hat und man dem Meerie nur noch einen Gefallen tun kann: ihn zur Regenbogenbrücke begleiten, das ist das Schlimmste und am schwersten zu verkraften. Man kann sich zwar an die schönen Zeiten erinnern, aber man hat auch immer wieder sein krankes Mäuschen vor Augen und sieht wie es sich quält.Ich weiß zwar, dass ich alles mir mögliche für mein Mauseschwein gemacht habe, aber Vorwürfe, dass es nicht gereicht hat mach ich mir auch...
Ich hoffe einfach, dass es wirklich einen Ort "danach" gibt und es unseren Engeln wieder besser geht und sie sehen, dass sie nicht vergessen sind. Sie leben weiter, in unseren Herzen!!
-
Habt ihr die Schweinis denn an das FriFu gewöhnt? Ihr habt sie ja erst seit 3 Tagen. Wenn sie dann von jetzt auf gleich zu viel davon bekommen können sie Blähungen oder sogar Durchfall bekommen. Und das kann - grade bei kleinen Schweinchen - schnell zum Tod führen.
Auch mit dem TroFu solltest du nich so großzügig sein. Das macht die Kleinen nur dick!
Und wenn sich die Kleinen an das FriFu gewöhnt haben, solltest du ihnen mind. 10% ihres Gewichts an frischem Gemüse (abwechslungsreich) pro Tag (ruhig aufgeteilt in 2-3 Mahlzeiten) und ab und zu auch Obst geben..
Ich hoffe, du findest schnell einen neuen Partner/neue Partnerin für deinen Kleinen... -
Ui, is das eine Süße.. Die würd ich ja glatt klauen kommen :wink:
-
Wow, wirklich total toll. Da fühlen sich die Kleinen sicher "schweine"wohl
Die gucken alle so schön in die Kamera, aber zählen tu ich nur 8. Wo hat sich denn Nr. 9 versteckt oder hab ichs nur übersehen in dem riesigen Gehege?? -
Ich musste nun leider auch schon ein paar Meeries begraben, aber das schlimmste für mich war als ich letzten Monat meine Quicki nach langem Kämpfen einschläfern lassen musste. Realisieren, dass sie nicht mehr da ist kann ich immer noch nicht. Sie war so ein tolles Schweinchen. Als vor ein paar Jahren ein anderes Meeri gestorben ist hat sie sich drauf gelegt und wollte es beschützen. Sie war total offen und überhaupt nicht ängstlich... Und dann wurde sie krank. Wir waren in 3 Praxen, bei 4 TÄ und leider konnten wir ihr nicht helfen und mussten sie erlösen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man sein Tier auch auf dem letzten Weg begleiten sollte. Es war zwar schrecklich zu sehen wie sie die Spritzen bekam, aber alleine lassen konnte ich sie auch nicht... Sie hat ein riesengroßes Loch in mein Herz gerissen und ich könnte schon wieder heulen wenn ich nur dran denke, dass sie nicht wiederkommt... Aber jetzt geht es ihr wieder gut und sie muss nicht mehr leiden... Außerdem habe ich noch 3 andere tolle Schweinchen, die auch lieb gehabt werden wollen...
Vergessen werde ich aber keins meiner Mauseschweinchen, denn alle hatten (und haben immer noch) ein Platz in meinem Herzen!! -
Also ich finde, Meerschweinchen sind - im Gegensatz zu anderen Tieren - sehr pflegeleicht. Klar brauchen sie ihr Futter (Frisch und Heu), Wasser und einen sauberen (großen) Käfig.. Aber das wars dann auch eigentlich schon. Sie wollen nicht rausgenommen und gekuschelt werden, sie brauchen kein Gassi gehen. Außer vielleicht in einem riesigen Freigehege auf dem Rasen
Das sollte einem dann aber auch bewusst sein, dass Meerschweinchen keine "Kuscheltiere" sind, sondern nur zum Gucken da sind.
Und sie brauchen unbedingt Gesellschaft!! Aber wer Platz für 2 Kaninchen hat kann auch 2 Meerschweinchen unterbringen
-