Beiträge von beeRi

Erstmal Willkommen hier! Schön, dass du dich noch etwas über deine neuen "Lebensgefährten" erkundigst :)

Trockenfutter sollten Meeries nicht bekommen, das macht dick und schadet nur (außer es ist getreidefrei und nur mit trockenen Kräutern, das ist supi ;) ). Heu sollte in Mengen rund um die Uhr zur Verfügung stehen!!! Und FriFu sollte es am Tag mind. 10% des Körpergewichts vom Schwein geben, besser noch 15-20%. Da sind (im Gegensatz zum TroFu) alle wichtigen Vitamine drin, die Schwein so braucht..

Mehrere Versteckmöglichkeiten wären aber besser, dann können sich deine Meeries aussuchen, ob sie zusammen oder alleine sein wollen. Meerschweinchen sind nämlich eigentlich keine "Kuscheltiere". Weder mit Menschen noch untereinander. Dass sie Schwestern sind vergessen sie bald.

Ich hoffe, du nimmst ein paar von unseren Tipps an.

Viel Spaß noch hier :)

Mein Beileid!
    Sie war wirklich wuuunderschön!!!
    Nun ist sie auf der RBW und dort geht es ihr gut und sie spielt mit all den anderen geliebten Engeln. Dort schaut sie zu dir runter und passt auf dich und den Rest deiner Bande auf. Sie ist dir bestimmt dankbar für 4 (zwar kurze aber schöne) Monate, die sie bei dir sein durfte.
    Fühl dich gedrückt! Wir fühlen mit dir.

Und bitte berichte was dabei rausgekommen ist..

Ich hab dann währenddessen eine andere Frage zum Waschen. Letztens kam bei W****s W***z***r (?) auf V*x eine Züchterin (mit mind. 60 Meeries :shock: ) die auch auf so Meerschweinchen-Shows gegangen ist. Dafür hat die die auch gewaschen mit Ni**a-Shampoo für Locken.. Ich meine Schweinchen ist doch Schweinchen, also werden doch "Show"-Schweinchen auch nicht gewaschen - oder macht man da etwa ne Ausnahme?? :? Klar, dass das Fell dann schöner aussieht, aber wenn man sein Tier liebt will mans doch nicht stressen?! Vorallem weil sie dann auch so sagte: "Der kennt das schon und findet das toll" (oder so ähnlich). Und der Kommentator dann auch so: "Meerschweinchen sind ja nicht wasserscheu, das liegt bestimmt daran, weil sie übers Meer zu uns gekommen sind". Hab nur gedacht "Da kennt sich aber einer aus" *stupid* Sie erzählte dann noch, dass einige sogar mit Lockenwickler bzw. Dauerwelle nachhelfen :shock: :evil:
    Also meine eigentliche Frage (falls die in dem Text untergegangen ist :lol: ): Müssen "Show"-Schweinchen vorher gewaschen werden?

Die Kolben bekommen meine gar nicht..
    Aber bei den Blättern bin ich mir halt nicht sicher ob sie nur die vom Kolben dürfen, sonst würde ich die anderen auch wohl trocknen..
    Kann man denn diese "Haare"/"Meerschweinchen-Spaghetti" :lol: auch trocknen??

Die "Meerschweinchen-Spaghetti" kommen hier auch super an :D

Ich hab dann noch n paar Fragen:

1. Kann ich die Blätter von der Pflanze auch verfüttern oder nur die um den Kolben rum? (Ich hoffe ihr wisst welche ich meine ;) )

2. Ist das schlimm wenn die Kolben noch nicht reif sind, also wegen den Blättern und den "Spaghetti"? Oder sollte man das erst verfüttern wenn die Kolben auch reif sind??

Kleine Momo, du wirst niemals vergessen und lebst in den Herzen deiner Liebsten weiter. Komm gut an auf der RBW und hab viel Spaß mit den anderen geliebten Engeln.

Wir fühlen mit dir!!

Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat..

Zitat von bloemche

Ich würde ja gerne den ganz kleinen behalten
    (6 Wochen alt) und dann noch 2 Weibchen holen aber 2 Böcke und 2
    Mädels geht ja leider auch nicht.

Naja, wenn der Platz da ist, könntest du ja auch zu jedem Männchen ein Weibchen setzen...

Ich habs grad auch mal mit einem ganz kleinen Stück probiert. Da stehen alle 4 total drauf. Da wär sogar fast der Finger abgewesen weil da noch Saft dran war :shock: :lol:

Tolle Idee! Wir haben da auch noch ein paar Kartons im Keller :)

Du hast übrigens gaaanz gaaaanz süße Schweinchen. Eins niedlicher als das andere :roll: :D

Ich hab zum Geburtstag von meinem Bruder einen Gutschein bekommen für ein Schweinchen.
    Das fänd ich besser als ihr einfach eins zu holen. So kann sie selber entscheiden ob und wann sie sich welche holen möchte.. Denn zwei sollten es schon sein. Vielleicht suchst du dann eins aus und sie das andere und du wirst dann quasi "Patentante". Daraus kann man dann ganz toll einen Mädelstag machen. Denn was gibts tolleres als Schweinchen gucken?! ;)