Beiträge von beeRi

Süße Nasen hast du da..

Aber auch ich muss noch mal sagen, dass ich wirklich hoffe, dass die Gruppe so funktioniert. Trotzdem sollte dir bewusst sein, dass die natürlichste Haltung (und das ist die, wie sich Meerschweinchen am wohlsten fühlen!!) pro Männchen mind. 3 Weibchen ist.
    Es ist schön, dass bis jetzt alles gut gegangen ist. Aber Männchen dulden eigentlich keinen Rivalen. Ich hoffe wirklich, dass sie sich nicht wegen den Weibern beißen. Auch für die Mädels kann es purer Stress sein, wenn sie gleich von 2 Böckchen gedeckt werden.
    Ich an deiner Stelle würde das alles noch mal überdenken - so friedlich sie auch zusammen leben. Natürlich ist es nicht. Ich würde da eher an meine Schweinchen denken als daran wie ich es gern hätte.
    Aus den 4 dann Männchen- und Weibchengruppen zu machen wird dann denke ich aber schwer, da die Männchen schon mal Weibchen gerochen haben, außerdem müsstest du sie dann in 2 verschiedene Räume tun. Ich würde dann - da dein EB ja 2 Etagen hat - pro Etage ein Männchen und ein Weibchen tun.

Denk doch noch mal drüber nach, deinen Schweinchen zuliebe!

Mein Beileid!! Was hatte sie denn??

Dir sollte bewusst sein, dass ein Mensch niemals einen Partner fürs Schweinchen ersetzen kann.
    Also solltest du, auch wenn du noch trauerst, an Bailey denken und ihm so schnell es geht eine neue Partnerin holen!

Also ich könnte jedes Schweinchen was ich süß finde aufnehmen. Aber mein Freund sagt immer nein :( Also MeHrschweinchchen passt bei mir auch seeehr gut :lol: Ich warte schon darauf, dass unser Sofa kaputt geht, damit wir uns ein Kleineres holen können und dann eine größere Ecke für einen größeren EB haben :D Leider haben wir das Sofa noch nicht mal 1 Jahr :? Wahrscheinlich ziehen wir vorher in ein kleines Häuschen oder ETW - dann aber mit Schweinchenzimmer und Garten :D :D :D

Ich würde auch gerne die Eltern, die ihren Kindern "Lebend-Spielzeug" kaufen eines Besseren belehren, aber das liegt mir nicht..
    Nur einmal habe ich einem Mitarbeiter von Fr****pf, der mir ja ach so gutes Pallettfutter andrehen wollte weil seine das auch bekommen, erklärt, dass da Getreide drin ist und dass das Meerschweinchen schadet.. Der hat nur blöd geguckt und ist weitergegangen :lol: Danach gings mir richtig gut. Vielleicht schaff ich es nä. Mal im Zoogeschäft ja auch :D Wobei wenn ich da bin wenn dann nur Kaninchen gekauft werden, und damit kenne ich mich nicht aus..

Ich find es schon mal gut, dass du deinen Schweinis Auslauf bietest, allerdings reicht da 1 Std. leider nicht. 4 Std. sollten es mindestens sein.

Wie geht es deinem Schweinchen denn jetzt? Kannst du deine Mutter nicht bitten, sich morgen ein bisschen Zeit zu nehmen damit ihr zum TA fahren könnt? Es ist wirklich dringend. Deinem Schweinchen geht es nicht gut und braucht dringend Hilfe. Kannst du das bitte bitte deiner Mutter klar machen??

Wenn ihr beim TA wart und es dem Schweini besser geht können wir dir Tipps geben, wie du deine Schweinchen besser halten kannst, denn jetzt ist es wirklich nicht grade optimal.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht von uns angegriffen. Du hast um Rat gefragt und den geben wir dir: Bitte bitte geh zum TA, deinem Schweinchen zuliebe!!

Hey, sieht richtig gut aus :) Mal sehen ob mein Freund sowas auch mal für unsere basteln kann :D

Ich kann das nicht bestätigen, dass man schwarze Schweinchen schlecht fotografieren kann. Bei mir ist die Schwarze das Topmodel :lol: Von ihr hab ich auch die meisten Fotos :lol: