Beiträge von beeRi

Als meine Quicki so krank war und nicht mehr gefressen hat habe ich zum Päppeln einen Brei selber gemacht. Einfach alles was dick macht (Möhre, Fenchel, Obst) mit etwas Wasser oder Fencheltee im Mixer pürriert. Das kam auf jeden Fall besser an als CC. Probier das doch mal aus.

Lieber Papa,
    ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut, da wo Du jetzt bist. Ich hoffe auch, dass Du ein Auge auf Dein Frauchen hast, Du hast ein riesen Loch in ihr Herz gerissen. Sie liebt Dich sehr!
    Du hattest bestimmt ein wunderschönes Leben bei Nicole und sie hat alles für euch getan.
    Meine Quicki wartet auf der RBW schon auf Dich um Dir das tolle Land ohne Schmerzen zu zeigen. Keine Angst, Du wirst dort mit offenen Pfötchen empfangen. Ich hoffe, Dein Frauchen weiß das auch.
    Gib Quicki einen Kuss von mir und schick Deinem Frauchen mal ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist und sie weiß, dass auch Du sie vermisst!
    Machs gut Papa, du wirst niemals vergessen sein!

Liebe Nicole,
    das hast Du wirklich schön geschrieben, ich hatte Tränen in den Augen.
    Ich möchte Dir gerne irgendwas schreiben, was Dich tröstet. Aber ich weiß ja selber, dass der Schmerz im Moment so groß ist, dass man ihn kaum trösten kann. Trotzdem sollst Du wissen, dass wir alle mit Dir fühlen und in Gedanken bei Dir und Papa sind. Du hast alles für ihn getan und das weiß Papa. Er liebt Dich genauso wie Du ihn. Er wird Dich niemals vergessen und immer ein Auge auf Dich haben.
    Nur der Gedanke daran, dass Papa jetzt keine Schmerzen mehr hat und wieder Laufen kann tröstet etwas den Schmerz über seinen Verlust.
    Ich werde auch noch oft an ihn denken. Er ist mir ganz schön ans Herz gewachsen nach seiner Blähungsgeschichte. Er war so ein Hübscher.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Fühl Dich gedrückt!

Ist in dem Bunny nicht auch Weizen, Reis, Mais, Sonnenblumenschroth und sowas? Das ist alles nicht gut.

Und da das alles schon klein gemacht wurde und die Muckels das nicht mehr brauchen gibts da auch keinen Zahnabrieb.

Ich hab hier auch so ein Moppelschwein. Sie kam mir schon immer etwas kräftiger vor. Aber die anderen (bis auf das Babyschwein) halten ihr Gewicht +/- ein paar Gramm, aber Kira ist nun 10 Monate und nimmt immer noch zu. Heute beim TÜV war sie bei 1.198g :shock: Sie ist aber auch größer als die anderen, sogar das größte Schweinchen was ich bis jetzt gesehen habe. Aber moppelig sieht sie schon länger aus. Sie ist auch eher die "Faule". Ich denke wenn das so weiter geht muss ich sie mal ein bisschen im Flur rennen lassen (so lange das noch geht :lol: ). In meinem Schweinchen-Vorstellungs-Fred ("Mauseschweinchen") ist ein Männchen-mach-Foto von Kira wo man ihre Röllchen gut sieht. Seit dem hat sie aber auch schon wieder 100g zugenommen.. Irgendwann rollt sie einfach nur noch :shock: :lol:

Ich habe grad erst einen Artikel über Bockgruppen gelesen. Ungerade Zahlen sind immer schlecht. Vielleicht hilft es wenn du noch ein Böckchen dazu setzt? Oder 2 2er-Bockgruppen machen wenn der neue keine Ruhe in die Gruppe bringt? Dann aber einen jüngeren kastrierten, aber kein Baby, der schon Erfahrungen in Bockgruppen hat (also weiß wie die Verhaltensregeln sind) und am Besten noch kein Weibchenkontakt hatte..

Sind jetzt nur Verbesserungsvorschläge, habe selber keine persönlichen Erfahrungen mit Bockgruppen. Habe, wie gesagt, grade einen Artikel gelesen.

Füttern natürlich ;)
    Bei uns gibt es morgens und abends FriFu (jeweils verschiedenes, damits eine große Auswahl gibt) und den ganzen Tag über Heu und Wasser. Getreidefreies TroFu (getrocknete Kräuter) gibt es so jeden 3-4 Tag einen Napf voll als Leckerlie.

Ab und zu gibt es aber auch ein adRF (außer-der-Reihe-Fressi :lol: ) mit FriFu oder Erbsenflocken.