Beiträge von beeRi

Fenchel ist gut für die Verdauung und Dill ist glaub ich auch gut bei Blähungen.
    Les dir doch sonst nochmal die Futterliste durch, da steht ja auch meist hinter wenns gut oder schlecht bei bestimmten Dingen ist..

Edit: hab mal schnell geguckt. Dill lindert Blähungen. Estragon, Koriamder, Kümmel sind auch entblähend.

Oh man ist die süß, die hätte ich auch nicht da gelassen :roll:

Wir waren vor zwei Wochen auf Teneriffa in einer Zoohandlung. Und auch da gibt es Meer- oder eher Inselschweinchen. Vier Stück in einem Käfig, da würd ich nicht mal einen Hamster drin halten :( Und die waren so hübsch.. Dürfen Schweinchen eigtl. fliegen? Also wegen dem Druckausgleich und so?! :?:

Ich finds aber total toll von dir, dass du der süßen Maus ein besseres Leben schenkst. Sie wirds sicher sehr gut bei dir haben, das wünscht man vielen Schweinchen..

Heute gabs bei uns über den Tag verteilt (neben Heu und Wasser):

Paprika alle Farben
    Eisbergsalat
    Gurke
    Kohlrabiblätter
    Romanasalat
    Radiccio
    Blumenkohlblätter
    Minze
    Dill
    Apfelschalen
    Möhrenschalen

Die Tage hab ich Rote Beete angefüttert. Kommt total gut an und sieht sehr lustig aus bei einem weißen Schweinchen :lol:

Ich meld mich dann wieder zurück!
    War wirklich ein toller Urlaub. Mit fehlt die Sonne jetzt schon :?
    Im Moment sitz ich noch in Gelsenkirchen am Bahnhof und warte auf den Zug Richtung Münster. Dann dauerts nicht mehr lange und ich hab meine Mauseschweinchen wieder. 2 Wochen ohne Schweinchen kann ganz schön lange sein :roll:

So ihr Lieben, ich bin dann mal weg ;)
    Aber nur für 14 Tage. Morgen früh um 5:50 Uhr geht mein Flieger nach Teneriffa :D Eeeeendlich Sonne!!
    Die Schweinchen werden von meinem Dad versorgt und von mir schreeeecklich vermisst. Aber 2 Wochen sind ja nicht die Welt und die Kleinen haben endlich mal Ruhe vor mir :lol:
    Ich hoffe, das Wetter wird hier noch etwas besser und ihr geht nicht unter. Ich bring etwas Sonne mit. Bis bald!

Du hast aber 2 hübsche Schweinis. Echt süß :D
    Wir haben auch ein schwarzes Schweinchen, nur unsere ist kräftiger ;)
    Wie alt sind denn die beiden?

Na endlich Finchen. Du hast es echt spannend gemacht. Aber es hat sich gelohnt so auf die Folter gespannt zu werden :lol: Die drei sind sooooooooooo süß. Zucker pur. Hätte ich Platz würd ich auch sofort eins nehmen ;) Schade, dass der Umbau noch warten muss..
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den süßen, hat Finchen echt gut hinbekommen!

Ergebnis: Luna hat tatsächlich Milben. Sie hat eine Zinksalbe für die Wunden bekommen und alle eine Ladung Ivomec, da Lexi auch Anzeichen für Milben hatte. Die TÄ meinte, dass Advocate nicht so gut wäre wie Ivomec, da sie Verdacht auf Rohve (? oder so ähnlich) hat und Advocate die nicht behandeln würde. Ivomec ist ja auch ein gutes Mittel und ich bin froh, dass wir das vorm Urlaub noch entdeckt haben.

Ich sitz grad mit meinen Mauseschweinchen beim TA weil wir den Verdacht haben, dass unsere Luna Milben hat :( Mal schauen was dabei rum kommt..

Dann päppel ihn bis morgen früh so viel wie geht. Pürrier Gemüse mit (am besten) Fencheltee oder Wasser (wenns nicht so schon breiig genug ist) und gib ihm das - wenn ers nicht alleine frisst - mit einer Spritze (ohne Nadel!). Dein Schweini braucht dringend was in den Magen.

Mein Beileid, das tut mir wirklich leid!
    Komm gut an kleiner Chicco. Du wirst schon von unseren Engelchen erwartet, damit sie dir das schöne Regenbogenland ohne Sorgen zeigen können.
    Hab ein Auge auf dein Frauchen, sie vermisst dich sehr.

Liebe Nicole,
    es tut mir so unendlich leid. Wie gern würde ich euch etwas von eurem Schmerz nehmen. Ich bin in Gedanken bei euch und fühle mit euch!

Lieber Melle,
    ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht und du keine Schmerzen mehr hast. Jetzt kannst du wieder mit deinen Kumpels rumwuseln und lernst all unsere anderen Engelchen kennen. Gib ihnen allen einen Kuss von uns.
    Pass auch du von da oben auf dein Frauchen und Herrchen auf. Sie vermissen dich, vermissen euch unendlich doll.

Der Schmerz geht irgendwann, vielleicht nicht ganz, aber er geht. Die Erinnerungen an eure Mäuse bleiben aber für immer. Sie hatten ein schönes Leben bei euch und sind euch für alles dankbar was ihr für sie getan habt.

Fühlt euch gedrückt!