Beiträge von beeRi

Hallo und herzlich Willkommen!

Was deine beiden da machen ist die Rangordnung klären. So lange sie sich nicht blutig beißen ist alles noch im Rahmen.

Was aber helfen sollte ist, wenn du das Fressen im Käfig verteilst, so dass sie sich beim Fressen aus dem Weg gehen können. Und wenn das eine das andere wegjagt, kann das dann noch an eine andere Stelle gehen zum Fressen.

LG und viel Spaß mit deinen Fellnasen.

Herzlich Willkommen!
    Es freut mich sehr, dass du dir Gedanken um deine zwei machst, was den Platz angeht. Allerdings - ich hoffe du kriegst jetzt keinen Schock - sagt man, dass pro Männchen 1qm vorhanden sein soll, mehr ist immer besser.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass die Kleinen Zeit brauchen. Es ist alles neu für sie. Die beiden müssen sich erstmal etwas eingewöhnen. Einfach immer leckeres Futter (schau mal hier in die Futterliste was sie alles dürfen ;) ) in den Käfigen verteilen und bald - wahrscheinlich wenn keiner guckt - werden sie sich schon trauen.

LG und ganz viel Spaß mit den beiden (Fotos sind hier übrigens immer gern gesehen ;) )

Zitat von Fortresca

... bevor das Wetter so grausig wird, dass man gar nicht mehr knipsen kann

:shock: :shock: :shock:
    Ich hoffe du hast noch genug Fotos "in Reserve" um uns den ganzen Winter über zu versorgen :lol: :wink:

Ich würd die Schweinchen auch gern mal in live sehen. Aber am besten dann, wenn Platz im EB ist :roll: *pfeif*

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mt dem Vitakraft Emotion Sensitive gemacht hat?

Da steht getreidefrei drauf. In der Zusammensetzung steht aber: Getreide (0,7% Weizenkeime).

Ich steh da grad vor und weiß nicht ob ichs nehmen soll weils auch in Pallets gepresst ist. Aber an sich hört es sich gut an.

LG Inga

Ach du liebe Güte ist das ein hübscher Kerl :D Auf den kannst du echt stolz sein. So ein Prachtkerl :)

Und deine Fotos sehen auch total klasse aus. Das Letzte erinnert mich irgendwie an Glubschi aus dem Film, wo mir der Name grad nicht einfällt :lol: Aber soooo süß :)

Auf die Bilder mit seinem neuen Kumpel bin ich auch schon gespannt :D

Kohl ist nicht gleich Kohl!

Bedauerlicherweise hält sich massiv das Gerücht, dass alle Kohlsorten stark aufgasend wirken und von daher nicht als Kleintierfutter geeignet wären. Diese Aussage ist leider sehr vereinfacht und trifft nicht auf alle Kohlsorten zu.
    Nur wenige Kohlgewächse haben einen so hohen Gehalt an hochmolekularen Kohlenhydraten und wasserbindenden Ballaststoffen, dass sie roh zu einer starken Aufgasung führen können. Vor allem wären hier die Hartkohlsorten zu nennen: Rotkohl, Weißkohl, Rosenkohl und auch Wirsing. Zwar werden diese Kohlsorten von einigen Kleintieren (vor allem Kaninchen) in geringen Mengen auch gut vertragen, aber wer auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte auf die Fütterung dieser Kohlarten verzichten.

Die meisten anderen Kohlarten sind leichter zu verdauen und zählen zu den gesunden und reichhaltigen Nahrungsmitteln. Sie enthalten viele sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Gut verträglich sind z.B. Chinakohl, Kohlrabi, Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und Romanesko.

Quelle: https://www.diebrain.de

Ich hab mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und muss sagen: OH MEIN GOTT sind die süüüüß!!! Da ist ja eins toller als das andere :shock: Und die Fotos sind auch toll gemacht. Da kann man ja süchtig von werden :lol:
    Respekt für die tolle Arbeit, sowohl die Schweinis als auch die Fotos. Und auch ich möchte mehr sehen :D Am liebsten noch 2-3 von Jasmin, die hats mir am meisten angetan. Oder schwarze Glatthaar :roll:
    LG Inga

P.S. Auch ich warte gespannt auf deine HP ;)