Hast du denn nur ein Haus? Jedes Schweinchen hätte aber gern ein eigenes. Ich würde auf jede Etage ein Häuschen/Korkröhe/Weidenbrücke/Unterstand stellen und dann das Futter überall verteilen. Meerschweinchen sind Fluchttiere und verstecken sich am liebsten. Und sie mögen auch keinen Körperkontakt, deswegen brauch auch jedes Schwein ein eigenes Haus.
Beiträge von beeRi
-
-
Jungs Namen fallen mir spontan ein: Henry, Manni, Klausi, Paulchen, Robbi, Lenni, Elvis, Gustav.
-
-
Ich find Bumblebee total toll. Leider hat mein Freund was gegen den Namen
Ansonsten vielleicht Frieda Sunshine find ich auch gut. Honey, Cookie, Lexi , Lina fallen mir so spontan noch ein.. -
*alten Fred rauskram*
Wie sieht das eigentlich aus, sind Steckrüben irgendwie ne Kohlart? Weil das ja auch Erdkohlrabi genannt wird. Muss man da irgendwie aufpassen beim Füttern? -
Schön zu hören, dass es Nemo jetzt nach dem Schrecken wieder besser geht!
Ist er denn schon wieder Zuhause?
LG und werd-schnell-wieder-gesund-Knutschis von meinen 4 Zicken -
-
Man kann auch früh kastrierte Männchen bekommen. Wobei eins immer älter (ausgewachsen) sein sollte, damit das Kleine das Sozialverhalten von dem großen lernt.
-
Männchen+Weibchen ist einfach die natürlichste Haltungsform. Wobei ich da gelesen habe, dass das eine Mädel sich schon mal überfordert fühlen kann wenn das Männchen sie immer bespringt. Weil normalerweise haben Meerschweinchenmännchen einen Harem (also mehrere Weibchen). Also wenn der Platz da ist auch ruhig 2 Mädels zu dem Männchen nehmen
Ich hab eine reine Mädelsgruppe. Die zicken gerne mal, aber verstehen sich gut.
Ein bereits kastriertes Männchen kannst du ja in einer Notstation in deiner Nähe bekommen. Und dazu auch schon ein (oder zwei) Mädel(s) mit der (denen) er sich gut versteht. So schenkst du 2 (oder 3 oder 4 oder ... ) Notschweinchen ein schönes Zuhause und musst dir keine Gedanken über eine Kastration machen.
Ausreichend Platz sollte aber immer vorhanden sein. Pro Mädel/Kastrat mind. 0,5 qm, pro Bock braucht man mind. 1 qm. -
Endlich hast dus geschafft kleine Mona. Und sooo süße Babies hast du. Zum Knutschen die Fellknäule.
Da kannst du echt stolz drauf sein Reinhard. Nicht nur auf die Babies, sondern ganz besonders auf deine Mona. Das hat sie wirklich klasse gemacht! Selber noch fast ein Baby und dann bringt sie solche propper Prachtwutzen zur Welt. Toll! -
Zitat von Aurelia
Es gibt eine neue Petition gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen, Kaninchen und Co.
Dieses mal online zu unterschreiben, was die Stimmensuche erleichtern sollte. :wink:Einen Versuch ist es doch wert, oder?
http://www.meinepetition.ch/petition-unterschreiben.htmlHier der Direktlink: http://www.meinepetition.ch/un…dsig=MvB3um26c3aZERaTUJAl
Ich hab auch schon unterschrieben. Sind noch nicht viele Stimmen, also alle man fleißig mit machen!!
-
So kleine Mona, jetzt wirds aber mal Zeit.. Hast du ausgepackt??
-
Uuuund?? Sind die Babies endlich da??? *Trommelwirbel*
-
Schön zu hören, dass Nemo alles gut überstanden hat. Jetzt muss nur noch die Wunde schnell verheilen damit er zu seinem Kumpel zurück darf. Ich drück die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht und er nicht allzu viele Probleme mit seinen Zähnchen bekommt.
-
Ach ist das Spannend hier :shock: Wie siehts denn heute morgen aus??