Beiträge von beeRi

Man rechnet pro Weibchen mind. 0,5 qm. Da ich davon ausgehe, dass euer Nachwuchs auch ein Mädel ist (oder kastriert) brauchst du für deine Gruppe mind. 2 qm Fläche. Dazu kannst du dann noch Etagen bauen und ihnen einen Auslauf spendieren. Aber unter 2 qm geht bei deiner Gruppe nichts.

... ich seit Samstag eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm habe.
    ... wir morgen Möbel schleppen und Donnerstag umziehen wollen.
    ... ich nicht mitschleppen kann, weil
    ... ich wohl auch noch eine Sehnenscheidenentzündung im linken Arm bekomme :(

Wenn bei uns Raubtierfütterung ist setze ich mich mit dem Fressi vor den EB. Meine Wusler kommen dann angelaufen und machen Männchen, die drehen dann total durch :lol: Dann gibts für jeden ein Fressi aus der Hand und wenn sie stehen bleiben kraul ich sie vorsichtig seitlich am Kopf. Wenn sie keine Lust mehr haben laufen sie weg und fressen weiter.
    Das musste ich mir aber auch hart mit viel Geduld erarbeiten müssen und das ist auch das einzige was meine Schweinis in Ordnung finden..
    So kannst du es ja auch mal ausprobieren. So werden deine Schweinis nämlich wirklich zahm, weil sie keine Angst vor dir haben brauchen ;)

Was anderes als Nadine kann ich dir auch nicht sagen: Ab zum TA, aber schnell!!!
    Alles Gute fürs Schweini!

So lange du sie nicht wieder zusammen setzt würde ich das eine Schwein in einen anderen Raum stellen. So können sie sich ja riechen und hören. Wenn sie die ganze Zeit unter Spannung stehen und Stress haben ist das echt nicht gut für die Schweinis.
    Ich würde den Käfig mit dem Krankschwein in die Küche stellen und wenn du sie beim TA hast abchecken lassen und alles wieder gut ist kannst du sie dann im Bad wieder zusammen setzen und ordentlich vergesellschaften.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass alles wieder gut wird!!

Erstmal Willkommen hier :)
    Wie groß ist denn der Käfig? Sind es 3 Mädels oder Jungs?
    Ich denke es liegt daran, dass die anderen 2 den Käfig jetzt als "ihr" Revier ansehen und du das 3. Schwein einfach so da rein gesetzt hast. Ich würde sie wieder ein paar Tage trennen (damit sie das andere "vergessen") und dann auf neutralem Boden mit viel Platz und Unterständen (bzw. Häuschen mit mind. 2 Ein-/Ausgängen) wieder vergesellschaften. Wenn das mind. 24 Stunden gut geht kannst du sie wieder zusammen in den Käfig setzen.
    Davon abgesehen ist 3 immer eine schwierige Anzahl, da meist 1 ausgeschlossen wird.

Noch ewas zur Fütterung: Meerschweinchen brauchen mind. 10 % ihres Körpergewichts an FriFu, mehr ist natürlich immer besser ;) Aber vorsicht: immer erst vorsichtig anfüttern! Meerschweinchen können schnell Durchfall bekommen wenn man ihnen zu viel ungewohntes FriFu gibtund das endet meistens tödlich.. Da Meerschweinchen Vit. C nicht selbständig bilden können sind sie auf die Gabe von FriFu angewiesen.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den kleinen Fellnasen!! Und Fotos sehen wir hier auch immer gerne ;)

...ich zum 1.2. umziehen will, die Handwerker es aber nicht geschissen kriegen alles fertig zu bekommen und die Türen (inkl. Wohnungstür) nicht geliefert werden können :x

...es schon wieder so spät ist und mein Wecker in 5 Std. schon wieder geht :?