OT: Laura ich liiiiiebe deine Fotos *Herzchenaugen hab* Deine Schweinis sind soooo süß!!
Cecine guckt auf dem letzten bild aber ganz schön brummelig
Beiträge von beeRi
-
-
Genau das ist der. Das "Das Heu schmeckt gut"-Bild ist auch in der Rodentia..
Also wenn das ab und zu nicht schlimm ist - unter der Voraussetzung das die Schweinis das Ding nicht auffuttern - werd ich das vielleicht auch mal ausprobieren.. -
Hallo ihr Lieben,
in der aktuellen Rodentia gibt es eine Anleitung für einen Heuballon. Ich finds ja echt immer gut, was die da so schreiben, aber hier bin ich mir nicht sicher und wollte mal nachfragen, weil die schreiben, dass der mitgegessen werden kann von den Wutzen..
Und zwar wird dieser Heuballon gemacht, in dem man einen Ballon aufbläst und Papier (z.B. von Wickelpapier oder anderem unbedruckten Papier) mit einem Bindemittel aus Mehl und Wasser darauf klebt. Trocknen lassen, Loch größer schneiden, befüllen..
Nun wollte ich wissen ob Mehl und Papier nicht schlecht für die Schweinis ist? Das einzige was da steht ist, dass es von Schweinis mit Diabetis nicht gefressen werden sollte..
Was meint ihr?? -
Die Samen ja, den Stängel nicht. Der ist für die Wutzen giftig..
-
...der Wecker mich aus dem Tiefschlaf gerissen hat und ich jetzt total matsche bin.. Könnte ruhig noch 2 Std schlafen *gähn*
-
Die arme Maus. Machs gut kleine Micky
-
Wenn es Linus so schlecht geht ist es wohl die beste Entscheidung.
Ich denke an dich, das ist kein leichter Weg. -
Ach so, ja das hört sich schon besser an
Hmm, vielleicht braucht der Kleine ja einfach ein bisschen länger?!
Bekommt er denn genug zu futtern oder kann es sein, dass die anderem ihm alles wegfuttern? -
Mal abgesehen davon, dass 1,20m ein bisschen kurz ist als Rennstrecke, ist der Platz für 7 Mädels + 2 Böckchen = 9 Schweinchen echt ein bisschen wenig ist. Man rechnet 0,5qm pro Schwein (bei Weibchen und Kastraten), bei dir hat jedes Schweini nur 0,32qm. Dazu dann noch ab und zu Auslauf ist auch etwas wenig. Kannst du deinen Schweinis nicht etwas mehr Platz schenken??
-
Du lebst auf Teneriffa? Oh wie schön Ich war im Sommer erst da.. Habe da in einem Zooladen auch 4 kleine Schweinebabies in einem Hamsterkäfig gesehen. Hätte sie gerne mitgenommen
-
Mairübe und Mangold stehen auf der Futterliste. Also einfach mal ausprobieren
Schwarzwurzel kenne ich nicht und steht auch nicht auf der Futterliste.. -
Ich drück dich ganz fest. Und natürlich drücken wir hier alle Daumen und Pfoten, dass sie noch viele schöne Jahre bei dir hat!!
-
Ach was sind die süüüüß!!
-
... ich die nächsten Tage mit Pflaster im Gesicht rumlaufen muss, weil ich heute Morgen mein Muttermal weggeschnitten bekommen habe.. Das war der Horror!! Aber ich habs überstanden
-
Bei uns gibt es auch nur die Cocktailtomaten. Da gibt es schon so 2-4 für meine 4. Ich mach das Innere aber raus, das fressen meine eh nicht. Das würde sonst nur unnötig den EB verschmutzen.. Das gibts dann auch wohl 2x die Woche. Bis jetzt hats noch keiner meiner Säue geschadet..
Brokkoli ist hier auch total der Hit. Ich würds wirklich einfach mal vorsichtig anfüttern. Dazu dann etwas Dill (lindert Blähungen), dann sollte das schon klappen