Beiträge von beeRi

Oh nein :( Komm gut an du süßes Schweinchen. Du hast ein tolles Alter erreicht und hattest sicher ein tolles Leben bei Nadine. Schick ihr ein paar Sonnenstrahlen, damit sie weiß, dass du gut angekommen bist. Nun kannst du wieder wie ein junger Hüpfer über die RBW flitzen. Du wirst unvergessen sein kleiner Engel!

Du kannst doch nicht von uns erwarten, dass wir 2 Monate auf ein Bild warten oder??? Warten bis du ihn besuchen fährst reicht doch wohl oder?? :shock: FOOOOTOOOO!! bitte bitte :lol: *Lieb guck*klimper klimper*

Huhu,
    ich hab (zum Glück) keine Erfahrungen mit Zahnschweinen, aber ich habe schon oft gelesen, dass man nach ner Zahn-OP auf jeden Fall Schmerzmittel geben soll. Hast du vom TA nichts mitbekommen?

Ich mische immer alles mögliche an Gemüse (Möhre, Kräuter, Fenchel, Gurke...) mit Tee und Hafer- oder Schmelzflocken. Schön in nen Mixer und rein ins Schwein. Ist hier besser angekommen als Babybrei.

Ich drück euch die Daumen!

... weil ich meinen letzten Urlaubstag heute in der Notfallaufnahme in Osna verbringen durfte :? Mein Bruder hat beim Fussball einen Hinterkopf ins Gesicht bekommen und hatte dann Verdacht auf Nasenbeinbruch. Ich bin aber froh, dass er so ne harte Nuss ist und die Nase nur mega angeschwollen und nicht gebrochen ist.
    ... weil es schon wieder soo spät ist und ich morgen wieder früh raus muss. Ich hätte aber gern noch den Thriller auf Vox zuende geguckt :? Menno...
    ... ich keine Lust auf meine Arbeit habe...

Chibi: ich drück dich. Kopf hoch, bald ists wieder besser!!

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen einen neuen, größeren EB bauen. Haben soweit schon alles fertig geplant. Nun hab ich aber noch eine Frage. Und zwar wollen wir beschichtetes Holz in Bucheoptik nehmen. Sollten wir dann den Boden trotzdem noch mit Teichfolie oder PVC auslegen? Ich bin mir nicht sicher ob das nötig ist, es kann ja kein Urin ins Holz ziehen - eigentlich..

Danke schon mal für eure Hilfe!

Die Erdbeere kommt hier auch super an - aber eher zum draufliegen :roll: Und wenn Luna sich dann mal reingekuschelt hat kommt ein anderes Schwein und legt sich drauf. Naja, hauptsache bequem :lol:
    Aber das blaue Nest kommt suuuper an, damit haben wir ja den letzten Fotowettbewerb gewonnen ;) Die wirds hier auch wohl nur noch geben, die Kuschelsäcke sind nämlich auch immer platt gelegen :roll:

Zitat von Stupsi

Ja klar, Heu ist immer ausreichend da und Wasser ebendso!
    Also ich ahbe mal ausgerechnet sie kriegen immer so 900g Frischfutter, ist das genug, 2 von meinen Meerlis sind noch Babys, habe sie erst neu!

Ich denke das sollte reichen. Meine 4 wiegen zusammen ca. 4.800g und kriegen immer so um die 600g Futter.
    Nur solltest du mal schauen, dass du ausgewogener fütterst. Gurke, Salat, Tomate und Möhre ist etwas einseitig. Schweinchen können nicht selber Vitamin C herstellen und müssen das deswegen übers Futter aufnehmen. Das ist besonders in Paprika, Kräutern, Brokkoli und Fenchel. Das solltest du noch auf deinen Speiseplan packen. Guck ansonsten auch noch mal in die Futterliste vom Ratgeber, da steht alles drauf, was Schwein futtern darf..
    Auch würde ich die Portion auf mind. 2 Fütterungen aufteilen.