So ich hab grad aich eine Bestellung abgeschickt, da in 2 Wochen der Bau vom neuen großen EB beginnt und dann doch noch eine Heraufe benötigt wird. Unser Heutower ist zwar riesig, aber der neue EB auch Hab den großen Heutresor bestellt und die Villa Löwenzahn mit 2 Eingängen. Bin echt gespannt
Beiträge von beeRi
-
-
Soooo, es wird ernst Gestern haben wir das Holz für den neuen EB bestellt. In 2 Wochen gehts los. Er wird folgende Maße haben: 2,50x1,00m plus eine Etage mit 2,50x0,80m. Also unten 2,50qm und oben 2qm. Einziehen werden meine 4 Damen. Und ich hoffe, dass ich dann auch noch einen Kastraten finde, der meine Damen beglücken darf Bilder zeig ich dann auch so bald es losgeht Ich freu mich soooo!
-
Ich hab mal für meinen neuen EB gerechnet (2,50x1,0 plus 2,50x0,8 )
Rechner 1:
Anzahl Tiere (empfohlen): 6
Anzahl Tiere (maximal): 7
Etagen gesamt: 2
Berücksichtigte Etagen: 2
Fläche gesamt: 4,50 Quadratmeter
Berücksichtigte Fläche: 4,50 QuadratmeterRechner 2:
Besatzdichte für eine Grundfläche von 4.5 m² plus Ebenen von 0 m²minimal: 2 Meerschweinchen
optimal: 10 Meerschweinchen
maximal: 14 MeerschweinchenEs sollen meine 4 Damen und ein Kastrat einziehen
-
... wir heute das Holz für den neuen EB bestellt haben, in 2 Wochen gehts los
... ich jetzt ins Bett gehe mit dem Gedanken morgen eeeendlich mal wieder ausschlafen zu können In diesem Sinne: Gute Nacht!
-
Ich würde auch mehr Unterschlupfmöglichkeiten anbieten. Hochstände oder Korkröhren eignen sich gut.
Wie lange hältst du sie denn jetzt schon so? Ein Foto von deinem EB wäre sicher hilfreich. -
Zitat von Sonnybeast
Mir gehts gerade supi...weil ich heute meinen letzten Arbeitstag habe und ab Montag 2 Wochen Urlaub uuuuund weil hier so bescheidenes Wetter ist, haben wir vorgestern Urlaub gebucht und fliegen nächsten Mittwoch nach Lanzarote...juhu!!!!!!!
Liebe Grüße Sonny
Ich beneide dich Wie lange bleibt ihr denn weg? Mein Vater hat sich heute auch auf den Weg gemacht, nach Sardinien. Für 3!!! Wochen :shock:
Wenn du nicht da bist ne, kann ich dann heimlich 1, 2 Schweinebabies klauen?? -
Zitat von Primula
...ich will jetzt nicht extra ein Thema aufmachen und schreibe es deswegen hier rein:
Ich bin gerade froh in diesem Forum gelandet zu sein, in dem es mittlerweile wieder, sehr friedlich und nett zugeht.
Habe gerade in ein anderes Forum gelinst in dem ich vorher war und... :shock: ...da geht es rund.Also
Danke!
Schön, dass du es dir "in der schwierigen Zeit" anders überlegt hattest und doch nicht gegangen bist Danke! -
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und bin soooo gespannt auf Fotos
-
... meine Dicken grad ne Ladung getr. Petersilie & getr. Löwenhahn bekommen haben und nun genüsslich und vollkommen zufrieden vor sich hin schmatzen..
Es gibt nichts Schöneres als glückliches Schweineschmatzen
-
Ach nein ist die Kleine goldig!! Taps passt super zu ihr. Und sie sieht sooo winzig aus Ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß mit der Süßen
Ich hab übrigens auch hier so ein Hängelippenschwein sitzen. Auch ganz in schwarz.. Mein Freund macht sich schon sorgen um sie, das könnte doch nicht richtig sein so
-
Zitat von Primula
...ich/wir Karten für Die Beste Band Der Welt haben!
Und zwar? -
Da hab ich mir grad beim Stöbern die neuen Stoffe angeguckt und musste lachen. Nr. 72 ist der Knaller!!! Mal schauen, was ich im Glückliche-Schweinchen-Stoff bestelle
-
Aurelia: Mit dem Bild hatten wir den vorletzten Wettbewerb gewonnen. Verdient oder? Ich hab sie aber auch gut getroffen Und das Blau steht ihr suuper gut
Edit: Hab letztens noch eins von Luna gemacht. Das kann ich euch nicht vorenthalten
-
Ich hab heut bei Facebook noch 2 Fotos bei euch auf die Seite gestellt Werd die Tage auch mal wieder stöbern. Brauche definitiv mehr Kuschelnester, die Dicken liegen am liebsten auf den Sachen drauf
-
Ein Schweinis von mir lebte auch ein paar Monate alleine. Ihr Partner ist gestorben und meine Mutter wollte kein neues. Ich war so egoistisch und konnte und wollte mich von meinem Schweinchen nicht trennen, also "lebte" es alleine. Es hat ihr an nichts gefehlt, aber sie war einfach nur ein Schwein, was gefuttert und geschlafen hat. Mehr nicht.. Dann entschieden mein Freund und ich zusammen zu ziehen und auch mein Schwein mitzunehmen und ihr eine Freundin zu geben. Als das soweit war habe ich mein Schwein so glücklich wie noch nie zuvor gesehen! Sie hat gepopcornt und sich mit dem neuen Schweini unterhalten. Sie ist auch wieder erzählend durch den Stall gewatschelt..
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dein Schwein nicht glücklich sein kann, denn du kannst einfach keinen Partner ersetzen.