Beiträge von beeRi

:cry: Oh nein, es tut mir sooo leid :(
    Mach's gut du hübscher, komm gut an im RBL und schick ein paar Sonnenstrahlen, damit deine Gurkenschnibbler wissen, dass du gut angekommen bist. Hier wirst du unvergessen sein Sam!

An Lexi liebe ich es, wenn sie sich auf den Kuschelsack legt, ganz platt macht und dann aussieht wie ein geplatztes Sofakissen :lol:

Kira ist die Ruhe selbst und lässt sich von nichts stören - vorallem wenns Fressi gibt. Dann kann ich sie kraulen und sie frisst weiter.. Letztens hab ich sie geärgert und hab ihr Näschen ein paar Mal angestupst und sie hat sich voll gefreut und ist durch den EB gehüpft :roll:

Luna ist sooo süß wenn sie aus voller Inbrunst nach Futter schreit, man richtig sieht, dass sie die Luft von ganz tief holt, sich richtig anstrengt und ihre Öhrchen dabei soooo süß flackern :lol:

Nova ist so süß anzugucken. Sie ist so ein neugieriges aber trotzdem sehr vorsichtiges Schwein. Und wählerisch beim Futter ist sie :roll: Erstmal 3 verschiedene Sachen hinhalten lassen, dann nach oben rennen und wieder runter, gucken was die anderen haben, wieder betteln und dann erst was nehmen..

Aber am aaaaaaller liebsten mag ich an meinen Schweinis, wenn sie glücklich und zufrieden futtern und dabei so süß schmatzen. Ich liiiiiebe Schweineschmatzen 

Zitat von Luzerne

Ich tierisch erkältet bin und keine Stimme mehr hab :(

Gibst du mir was ab?? :roll: Im Moment wär ich lieber krank als gesund, dann hätte ich wenigstens mal ein paar Tage Ruhe :roll:

... weil ich heute spät von der Arbeit gekommen bin und morgen um 8:45 Uhr schon wieder lächelnd an der Kasse stehen darf. Ich bin doch ein Morgenmuffel :?

Haben mein Bruder und ich vor 15 Jahren auch gemacht. Einen riiiesen Karton voll! Sind dann zu einem Jäger in der Nachbarschaft gegangen und haben dafür 10 oder 20 DM bekommen. Haben wir uns gefreut!! :D

Nach dem die Schweinis langsam ans FriFu gewöhnt wurden (wenn sies noch nicht sind) sollten sie mind. 10% des Körpergewichts bekommen. Also bei 1000g Schwein 100g FriFu.

Meine 4 bringen zusammen ca. 4600g auf die Waage und bekommen ca. 600g FriFu. Das teil ich auf 2 Fütterungen auf. Pro Fütterung gibt es 3-4 verschiedene Sorten, sodass wir am Tag auf 6-8 verschiedene Sorten kommen.

Im Urlaub kommt auch nur ein Mal am Tag jemand zum Füttern. Dann kommt die Tagesration komplett rein und das Heu & Wasser wird aufgefüllt, dass es bis zur nächsten Fütterung reicht. So lange immer Heu & Wasser da ist und ein Mal am Tag jemand gucken kommt und FriFu gibt sollte das gehen für den Urlaub.

Chibi: Bei mir ist es ja so, dass ich einen Teilzeitjob habe. Von 9-13 Uhr im Büro. Pro Weg halbe Std. Fahrt. Dann hab ich noch einen 400€-Job. 3 Mal die Woche 4 Std (meist von 16-20 Uhr). Halbe Std. Fahrt für beide Wege. Und dienstags und donnerstags geh ich dann noch zur Abendschule, 18-21 Uhr. 45 Min. Fahrt pro Weg.. Hmpf, ich bin kaputt. Dabei hatte ich grad erst Urlaub..
    Ja und mein Freund arbeitet dann ja auch noch in 4-Schicht. D.h. er arbeitet 7 Tage durch und hat dann 2 Tage frei. Z. B. Montag+Dienstag Früh, Mittwoch+Donnerstag Spät, Freitag-Sonntag Nacht, Montag+Dienstag Frei und dann gehts von vorne los.... 

... ich nur noch arbeite arbeite arbeite... Und mein Freund auch. Und dann auch noch so, dass wir uns kaum noch sehen.. Heute Mittag ne Stunde und jetzt auch schon wieder nur ne Stunde.. Morgen haben wir mal 3 an einem Stück. Am WE hat er endlich mal wieder frei und ich darf 6 Samstage hintereinander arbeiten, also auch an seinem freien WE... Nächsten Monat hab ich Prüfung von meiner Fortbildung und ich hab keeeine Ahnung, wann ich lernen soll.... Aaaaaahhh 