Beiträge von beeRi

Guten Morgen Rieke,

leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich (zum Glück) kerngesunde Schweinis hab *aufHolzklopf* und mit Krankheiten keine Erfahrungen hab.

Aber ich drück euch für heute ganz fest die Daumen!

Paulchen ist ein Kämpfer und wird seinen Geburtstag im November feiern können, ganz bestimmt!

Wie Gerda schon schrieb, ist TroFu unnötig. Es schadet mehr als das es gut tut. Schweichen brauchen sowas nicht.
    Erbsenflocken würde ich nur als Leckerlies zwischendurch mal geben.
    Du kannst besser einmal die Woche getrocknete Kräuter geben, als dieses Getreide-TroFu.
    So lange du deine Schweinis abwechslungsreich mit FriFu fütterst (mind. 10% des Körpergewichts) reicht das vollkommen.

... mein Freund und ich heute zwar erfolgslos vom Tierheim weggefahren sind, aber sonst einen tollen Tag hatten und endlich mal wieder Zeit zu zweit hatten :)

... und weil ich eben eine PN bekommen habe, in der mir ein sich ganz toll anhörender Kastrat angeboten wurde. Sobald er in der NS angekommen ist fahren wir hin und verlieben uns (hoffentlich. Mein Freund ist da ein bisschen schwer zu überzeugen :roll: )

Ich wollt euch nur eben bescheid sagen, dass wir das Holz nun in der Wohnung stehen haben und ab morgen dem dem Bau anfangen. Ich werd dann mal ein paar Fotos hier rein stellen, vorallem wenn der EB fertig ist :D

Ich muss ja zugeben, dass ich echt etwas sprachlos war, als ich das Holz gesehen hab. Ich hab mir die Maße ausgesucht, war mir aber nicht bewusst, dass der wirklich soooo groß wird :lol:

Du kannst auch OSB-Platten nehmen, die sind auch günstig. Da kannst du dann auch eine Bodenplatte machen und diese dann umranden. Den Boden dann mit PVC-Rest auslegen und die Ränder mit Sabberlack einpinseln. Schon hast du ein Bodengehege ;) Und Schwein würde sich sicher auch freuen, wenn sie nicht den ganzen Tag vors Holz gucken müssten und du an einer Seite noch Plexi dran machst..

Hier kannst du dir ein paar Anregungen holen: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm

Meine stehen noch im Abstellraum. Die Schweinis kriegen die Sachen erst im neuen EB zu sehen.. Aber am WE gehts ja los :) Bin gespannt wie die Schnuten auf sooll viel Neues reagieren :lol: Und dann schau ich mal, dass ich auch ein schönes Foto hinbekomme :)

Hallo Herminchen & Schnubbi,

ich hoffe ihr genießt eure Zeit und es geht euch gut.

Ich wollte mal kurz wieder von meiner Stiefschwester berichten. Hab sie kürzlich gesehen. Ich glaub sie platzt bald :shock: :lol: Die hat vielleicht ne Kugel bekommen, wow! Aber sie war kürzlich schon eine Nacht im KH, weil sie Verdacht auf Wehen hatte. Hat sich zum Glück nicht bestätigt, sie hat ja noch knapp 2 Monate. Wir rechnen aber wohl so Mitte - Ende Oktober mit den beiden. Und ich bin jetzt auch schon ganz gespannt auf die beiden Mädels :D

Lasst es euch gut gehen!

Dicken Drücker, Inga