Beiträge von kameline

huhu sarah

grins bei uns war es ganz identisch am anfang waren es super freunde aber dann hat sie ihn gezwickt seitdem haut er schnell ab wenn man die ratten aus dem käfig nimmt.

kameline

liebe sarah

die webseite gibt es leider nicht.
    finde das große hasen gehege auch nicht überteuert und unser hund ist zwar nicht aggressiv gegenüber kleintieren aber wenn er mal alleine daheim ist weiß man es nie deswegen ist dieser vogelschutz ganz praktisch, wir hatten mal vorrübergehend hasen und dieser vogelschutz hat ihn abgeschreckt aber komischerweise hat unser großer hund angst vor kleintieren :)

hallo

danke erstmal für alle antworten!
    wir haben noch einen pvc boden eignet sich der denn wenn man den auf den parkett legt?
    kobold war im tierheim mit hasen zusammen ( die kenenfalls halten können wegen allergie )

daneben waren meerschweinchen und er ist tatsächlich gegen die gitterstäbe gesprungen.
    vergeseelschaften würde ich erst vorab mit dem tierheim besprechen.
    wenn das tatsächlich funktionieren sollte würde ich es ihm gönnen wenn er dann zu einer familie gehen könnte die meerschweinchen draußen halten können.
    wir sind dringend seit über einem jahr auf der suche nach einem haus mit garten aber das gestaltet sich mehr als schwierig. leider.

da das vorherige freilaufgehege zu klein war. wäre das im format xxl besser?

habe mich entschlossen den kobold in die nähe unserer ratten zu stellen.
    ansteckungsgefahr oder so wird da nicht sein habe den tierarzt gefragt und die ratten sind ja auch sicher im käfig.
    jetzt müssen wir nur schauen wie wir das platzmäßig machen, denn dann wären auch alle tier eim schlafzimmer.
    mein mann ist regelrecht begeistert ;)

Hasengehege XXL Freilaufgehege

hallo

könnt ihr mir eine seite nennen mit meerschweinchen eigenbauten?
    da wo auch dann ne bauanleitung dabei ist?

lg kameline

hallo

ich schließe das auch nicht auf dauer aus aber für den moment schon jetzt soll er sich erstmal hier akklimatisieren.
    wäre dieses freilaufgehege gut? https://www.amazon.de/gp/product/B001GHCO32/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000MR0RCC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0Z0ZNNTCNMCTANHPX8MJ

und was nehmt ihr dann an unterlage wenn dieses freilaiufgehege in der wohnung steht?

danke schonmal!

kameline

möchte dazu noch sagen, damit das keiner missversteht wenn ich ein weibchen hole und es funktioniert nicht so wie es schon im tierheim fehlgeschlagen hat, wohin dann mit dem weibchen?
    ich kann nicht halbjährlich neue versuche starten und am ende 10 meerschweinchen haben so viel platz haben wir nicht.
    wir können höchstens zwei meerschweinchen aufgrund des platzes halten damit es auch fair und gut wäre für die tiere.
    aber wir haben eben deshalb das meerschweinchen genommen weil es NICHT verträglich ist mit anderen.

@schweinsnase

das tierheim hatte dies mehrmals versucht und er hatte ein weibchen sogar totegebissen auch danach wurde es immer wieder versucht.
    das beißen war sein ÜBERLEBENSmechanismus.
    wir haben das meerschweinchen zwar aufgenommen aber auch bestimmte vorlagen.
    und auch wenn es alleine sein muss soll er es soweit gut haben, ich werde kein weibchen holen und dann die gefahr eingehen 1. streß mit dem tierheim zu haben und 2. das weibchen dann abgeben zu müssen.
    denn weitere tiere können wir derzeit nicht halten dazu sind unsere wohnungen zu klein.
    wenn er sich akklimatisiert hat und zutraulich geworden ist kann man das evtl. neu besprechen.

hallo coookie

da müsste ich nochmals nachschauen nach der genauen größe

schwipschwap

genau weiß ich es nicht es war die aussage vom tierheim habe es aber auch als das beste stück interpretiert wurde evtl. so ausgedrückt weil sich noch ne menge kinder mit im raum befanden.

grüßle

kameline

hallo

ich kopiere erst mal kur meinen willkommenstherad rein damit ich wegen der einzelhaltung nicht gleich ein auf de deckel bekomme ;)

ich habe mich hier registriert um einfach ein bißchen austausch zu haben, nun erstmal zu mir ( uns ) ich bin 26 jahre jung verheiratet habe einen hund 6 ratten und seit gestern ein meerschweinchen.
    bevor nun protestrufe laut werden wegen der einzelhaltung, es geht leider nicht anders.
    wir haben dieses meerschweinchen aus dem tierheim geholt weil es nicht mehr zu vermitteln war da es gegenüber artgenossen extrem bissig ist man hat das immer wieder versucht aber leider erfolglos.
    der hintergrund seiner geschichte ( er heißt kobold ) ist folgende :
    er wurde in einer garage gehalten mit ca. 60 anderen meerschweinchen auf kleinstem raum.
    die haben sich teilweise totgebissen hatten keine ohren und keine schwänzchen mehr.
    uns hat der kleine racker so leid getan das wir ihn bei uns aufgenommen haben und hoffen ihm nun ein gutes und sicherers plätzchen geben zu können.

mein mann und ich wollen ja nächsten monat anfangen einen selbstbau zu kreieren für den kobold und dafür sammeln infos im internet aber haben uns bisher nicht entschieden.
    meerschweinchen brauchen recht viel auslauf.

jetzt ist meine frage, wenn wir ein außengehege kaufen und das an den käfig stellen so das er rein und raus kann wie er lustig ist, reicht das dann?

kameline

hallo

danke für die antworten.
    gilt das dann auch für rinde?
    eben um höhlen und verstecke im käfig zu bauen?

kameline

hallo miteinander

ich wollte mich mal schlau machen ob es hölzer gibt die für die meeris giftig sind?
    wir leben auf dem land und holfen oft hölzer für die rattenkäfige, die kann man dann eine zeitlang drin haben und dann gegen frische austauschen.
    und die getrockneten gräser und kräuter aus dem tierladen sind die zu empfehlen?

grüßle

kameline