Beiträge von kameline

hallo

hatten die letzten tage zuviel streß um zu antworten.
    wer meinen willkommensthread gelesen hat weiß das es aktuell eine vorgabe ist das er alleine gehalten wird vom tierheim.
    er wafr nicht mehr zu vermitteln weil er total aggressiv gegenüber seinen artgenossen ist.
    wir haben ihn jetzt in einem 2 meter großen freilaufgehege.
    waren heute mit den ratten bei der tierheimtierärztin haben auch über kobold unser meeri gesprochen den sie kennt.
    sie hat nochmal erzählt das vergesellschaftungen immer wieder probiert worden sind aber fehl schlugen.
    habe ihr aber gesagt wir wollen es nochmals versuchen.
    dazu soll er aber erstmal hier wirklich ankommen und etwas zahmer werden.
    wie das anstellen ist mir nicht klar habe zwar einige beiträge dazu gelesen aber er ist ein so traumatisiertes schweinchen das er aktuell sofort im mega tempo die flucht ergreift.

momentan müssen wir uns auch um die ratten integration kümmern die eilt wirklich sehr.
    wer noch tips hat wie kobold etwas zahmer wird kann sie uns gerne geben.
    denn davor wird uns weder eine vergesellschaftung erlaubt noch wäre sie ratsam das sind die aktuellen vorgaben von tierheim und der dortigen tierärztin.

kameline

hallo ihr lieben

danke für den trost.
    es geht uns heute allen wieder etwas besser auch cassiopeia.
    orion hat einen schönen platz auf einem berg bekommen mit blick auf den see...

hallo

heute mittag mussten wir unsere ratte orion einschläfern lassen :(
    sie hat wieder schwer geatmet bzw. nach luft gejapst und zum atmen das mäulchen ganz weit aufgerissen und die kleinen pfoten sind auch blau angelaufen.
    wir haben keinen neuen versuch mit kortison versucht da die kleine so schwer gelitten hat und auch der ta der meinung war erlösung ist das beste.
    danach habe ich einfach nur funktioniert bin mit meinem mann ins tierheim und haben dort eine neue ratte geholt um so bald wie möglich, hoffen schon in zwei wochen mit der integration anfangen zu können, denn cassiopeia die ihr ganzes leben mit orion verbracht hatte schafft es nicht gut alleine zu sein.
    jetzt haben wir orions und cassiopeias käfig geputzt und nun werden wir orion begraben.
    vermisse das mäuschen sehr , wünschte wir hätten mehr tun können und es hätte eine endgültige diagnose geben können...

orion ich hoffe du bist jetzt bei hatschie, ralline, bernie und basmati und vielen lieben anderen rattenfreunden!

wir haben dich lieb...

kameline, mein mann und ihre beste freundin cassiopeia ...

das tut mir sehr leid das der kleine wurm gestorben ist :(
    wir haben es bisher oft so gemacht danach eine collage aus fotos von dem verstorbenen tier zu basteln, dass ist immer eine schöne erinnerung und die geschichte von der regenbogenbrücke ist so tröstend und so ein schönes bild wie dort die tiere wieder frei über die wiesen springen können mit vielen vielen artgenossen.
    ich glaube der tierhimmel ist wie ein traumland.

wünsche dir viel kraft!

hallo

ich wollte mal wissen wieviel sollte ein meerschweinchen denn wiegen?
    unserer hat in den letzten zwei tagen echt einiges zugenommen.
    er bekommt heu, ein bißchen salat, gurke, karotte und fenchel.
    er wiegt derzeit 700 gramm.
    vielleicht ist das gewicht auch rasseabhängig, welche rasser er ist weiß ich leider nicht deshalb nochmal ein foto.

http://s7.directupload.net/file/d/2174/kuqlavbz_jpg.htm

grüßle kameline

ok :)

wir freuen uns auf alle fälle über die kuschelplätze für kobold!
    sind echt schon soooo gespannt fotos werden dann natürlich gemacht !

hallo katrina

mein mann und ich haben innerhalb von 3 monaten geheiratet und damit die ganze bekannschaft und verwandtschaft in unglauben versetzt.
    wir kannten uns zwar schon davor aber nur sehr flüchtig und es war abneigung auf den ersten blick bis anfang dezember 08 und im märz 09 dann geheiratet :)
    heiratet ihr standesamtlich und kirchlich?
    wir haben nur standesamtlich geiratet aber trotzdem in weiß ;)
    und der standesbeamte schien auch recht amüsiert zu sein als wir morgens um 10 mit knapp 50 leuten ins standesamt gekommen sind, plätze waren nicht genügend vorhanden *g*

und logischischerweise habe ich dann auch noch beim jawort die falsche unterschrift gesetzt ;)

hallo katrina

oje der arme kleine das hört sich wirklich nicht gut an, ich hoffe das ihm eine operation erspart bleibt.
    könnt echt nur hoffen das es eine entzündung war die sich mit dem AB dann verflüchtigt!

dann gratuliere ich erstmal zur hochzeit bzw. verlobung :)
    unsere war auch teurer als wir dachten haben mit weniger gerechnet und am ende waren es über 10.000 euro und das los der selbstständigen war dann auch noch eine steuernachzahlung mit der auch keiner gerechnet hatte und dürfen wir die nächsten jahre bei der bank nen kredit abstottern.
    bin nur froh das mein mann jetzt aus der selbstständigkeit raus ist.

dann wünsche ich eurer flocke ganz gute besserung und viel spaß und freude bei den hochzeitsvorbereitungen für mich waren die richtig schön :)

hallo kartina

ja dann bestell ich über die homepage.

was hat flocke denn?

wir haben in den letzten 1, 5 jahren bestimmt 1000 euro tierarztkosten gehabt in den letzten 2 schon 500 euro.
    lag aber auch echt daran das wir ne zeitlang den falschen tierarzt hatten.
    da hat uns eine ratte alleine schon knapp 300 euro gekostet und er hat eine fehldiagnose nach der anderen gestellt und am ende musste sie eingeschläfert werden.
    unser hund hat sich vor 2 wohen den ballen aufgeschnitten der TA hat genäht verlangt dafür knapp 200 euro gebracht hat der firefanz gar nichts weil die naht wieder offen ist die tierklinik hat uns gleich abgeraten zu nähen aber mein mann war sich unsicher und nunja..
    deshalb gehen wir jetzt lieber gleich in die tierklinik da sind zwar die kosten höher aber da kommt es nicht zu x fehlbehandlungen..

grüßle

kameline

hallo

ist denn der post noch aktuell?
    ich würde gerne das set für die 50 euro bestellen :)
    wie macht man das am besten mit den daten und wie lange dauern denn die lieferzeiten?

liebe grüße

kameline

hallo

super vielen dank für die links!
    da werd ich doch was bestellen :)
    momentan bin ich echt stinkig!
    durch den beitrag von max habeich heute vormittag in der tierklinik angerufen die schon lange wissen das wir einige notfellchen aus dem tierheim beherbergen und plötzlich könnte ja doch die lungenerkrankung der ratte eine weiter infektion bringen.
    haben jetzt die ratten in einem gesonderten raum untergebracht!
    aber sauer machts mich wirklich!
    kommt ein bißchen spätdie information!

hallo max

ok danke notiert und werde morgen gleich mal schauen wo ich das herbekomme.

ebaykäuferin bin ich nicht aber vielleicht find ich was gutes bei amazon und irgendwas aus holz würden wir auch noch gerne selber basteln.

also danke für die antworten!

wir haben gestern eine hängematte in den käfig gehängt und die findet er ziemlich gut :)

hallo max

danke für die tips.
    die ratten und kobold stehen zwar im gleichen raum aber sie kommen nicht direkt in kontakt.
    das rättchen bekommt schon antibiotika war einen tag lang und in über nacht in der tierklinik. ihre kumpanin im käfig ist jedoch nicht erkrankt.
    wir halten insgesamt sechs ratten aber davon ist nur eine eben jetzt erkrankt.
    das mit dem bettlaken denke ich ist eine gute idee habe auch geschaut im internet es gibt so nylonböden extra für freilaufgehege nur in der größe habe ich es leider nicht gefunden.
    meinst du normale schuhe?
    können die sich nicht irgendwie doof in säcken verfangen da hätt ich ein bißchen angst.
    kann man diese röhren im tierladen kaufen?
    hab halt immer etwas angst das die etwas anknabbern was am ende dann für sie tödlich enden kann denn irgendwelche doofen stoffe können sich doch im darm verschlingen oder?

grüßle

kameline