Beiträge von binchen1511

gut, dann müssen sie noch eine Weile warten bis sie rausdürfen. Momentan ist es eh noch zu kalt...

Noch was: Woran würde ich merken das sie Blähungen haben??? :?

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Ja, Böckchen ist kastriert!!

Die Knöttel sehen ganz normal aus, nicht mattschig oder so.
    Dann bin ich erst mal beruhigt, hatte schon Angst was falsch zu machen.
    Haben im Garten auch Gras (eher eine wilde Wiese). Würde sie gerne jetzt dann bei besserem Wetter auch rauslassen zum Gras fressen. Habe schon angefangen kleine Mengen Gras zu geben. Wann kann ich sie bedenkenlos auf die Wiese loslassen?? Und was mache ich vormittags wenn das Gras noch feucht ist von der Nacht?? Habe gelesen "Kein nasses Gras"

Hallo erst mal, ich bin neu hier!!
    Habe vor ein paar Tagen zwei junge Meerschweinchen bekommen, ein Böckchen und ein Weibchen.... ganz niedlich.....
    Bacardi ist 8 Wochen alt und Luna 10 Wochen!!

Jetzt meine Frage:

Ich lese immer langsam mit neuem Futter anfüttern und dann steigern, aber was ist wenig?? Wenn ich zum Beispiel Paprika oder Möhren füttere, dann gebe ich ihnen max ein drittel vom Papika oder nur ein kleines Stück Möhre. Ist das nun wenig oder schon zuviel?? Habe Angst was falsch zu machen.... Kann mir jemand sagen was wenig ist und wieviele Tag man wenig gibt und wann mehr?? Meine stehen auch total auf kolrabiblätter, davon gebe ich täglich ein Blatt mit Stiel. Kann ich da auch mehr geben?? Und den Kolrabi ansich, darf ich den auch geben?? Habe gelesen das sie davon Blähungen bekommen können, die Blätter vertragen sie einwandfrei.