Beiträge von Inebo

habe gestern entdeckt das eins meiner schweinchen sein linkes vorderbein nicht aufstellt beim stehn. hebt es in der luft. hab es mir mal näher angeschaut und wenn es auf meiner hand sitzt belastet es das bein auch weniger. bin sofort zum ta. sie meinte das wäre nix schlimmes und hat ihm ne schmerzspritze gegeben und meinte es müsse besser werden. fressen tut er ganz normal, ist ansonsten auch gar nicht auffällig. mach mir halt trotzdem sorgen. meint ihr auch das geht wieder weg? kennt jemand das problem?
    vielen dank

war gestern beim TA, Browny wurde nochmal operiert....
    war wohl der hodensack der runtergerutscht ist. er hat wahrscheinlich dran geknabbert. ihm gehts aber wieder besser, springt wieder durch den käfig und frisst fleißig :)
    morgen müssen wir nochmal zur kontrolle

Mein Meerschweinchen wurde vor zwei Tagen kastriert, nun schaut aus seinem Hintern so ein hellrosa. blutiges Stück Haut..
    Sieht aus wie ein Stück Darm oder so. Hab nachher nochmal einen Termin beim Tierarzt. Aber kennt ihr sowas, was könnte das sein?

Danke für Antwort
    LG

kann ich bei kleinen wunden auch normale wund und heilsalbe wie bepanthen benutzen oder muss es bestimmte sein?

habe seit einigen wochen 2 böckchen, sind 2,5 monate alt. die meiste zeit vertragen sie sich gut. am anfang brommelte meist browny, seit ca ner woche auch muffin. wie lange kann das ca dauern bis sie sich einig werden?
    bis jetzt ist zu keinen großen verletzungen gekommen. kl bisswunden am hintern. da die zwei auch einen pilz haben, sind die wunden an den stellen wo zur zeit keine haare sind....

wenn ich in ca 1,5 jahre umziehe und sie ein neues revier bekommen, geht das dann wieder von vorne los? wahrscheinlich oder?

meine schweinchen wohnen bei mir in der wohnung und haben einen großen käfig. ich möchte ihnen aber noch einen auslauf dazugeben. ich habe mir so ein wohnungsgitter/stall zu aufstellen besorgt. damit die beiden jederzeit selber entscheiden können wann sie raus wollen bräuchte ich eine brücke/treppe oder ähnliches. wenn ich vorne eine am käfig ein gitter aufklappe, geht es nach unten auf und steht schräg ab... wie kann ich sowas am besten bauen?
    ich hoffe ihr versteckt was ich meine.....

habe seit einer woche 2 böcke. sind ca 2 monate alt und brüder. haben sich die erste zeit super verstanden, ab zbd zu sich angequiekt. seit 20 min beobachte ich dass einer eextrem brummt und mit dem hintern wackelt. sie gehen aufeinander los und brummen weiter. sie haben mehrere versteckmöglichkeiten und 1,4x70 platz. einer brummt, der andere quiekt. muss ich sie trennen oder gibt sich das? achso und der der brummt besteigt den anderen....
    danke für hilfe