vielen, vielen dank euch allen für die lieben worte, das tut gut !
linchen war wirklich ein wundervolles tier, einfach "zu gut für diese welt".
ich bin sicher, ihr wird es nun gut gehen.
alles gute für euch und eure schweine :))
Beiträge von *sandy7*
-
-
Gestern Abend ist ganz plötzlich und unerwartet mein geliebtes Schweinchen Linchen gestorben, im Alter von gerade mal 3 Jahren.
Für uns alle unverständlich, war sie doch vorgestern noch fit, rannte fröhlich quiekend herum und futterte fleißig Löwenzahn.
Wir vermuten sie hatte einen Herzinfarkt, sie war immer sehr, sehr sensibel
Linchen wir werden dich sehr vermissen...du warst so eine gute Seele, immer lieb und anhänglich, und das gesprächigste Schweinchen was ich je hatte Jetzt bist du wieder bei deinem Freund Blacky, der letztes Jahr vorausgegangen ist ins Regenbogenland, und bei deinem kleinen Baby, was letztes Jahr kurz nach der Geburt gestorben ist...Ihr werdet nie mehr getrennt sein...Und in unseren Herzen wirst du immer weiterleben ! -
Hallo an alle,
vielen Dank für eure lieben Worte! Das tut gut in dieser traurigen Zeit.
LG
-
-
Heute Mittag mussten wir schweren Herzens unseren geliebten kleinen Freund einschläfern lassen.
Blacky war ein ganz besonderes, außergewöhnliches Schweinchen, und ich möchte euch kurz seine Geschichte vorstellen, denn sie zeigt, dass es wert ist zu kämpfen und nicht die Hoffnung zu verlieren, auch wenn es kaum noch Hoffnung gibt.Vor zehn Monaten, damals habe ich auch Beiträge hier im Forum geschrieben unter dem Namen *sandy*, hatte Blacky zwei Kieferabszesse, die operiert wurden. Man sagte uns damals, dass er eine ganz schlechte Prognose hätte und nicht mehr lange zu leben. Man legte uns nahe, ihn zu erlösen. Aber wir, und vorallem Blacky, gaben nicht auf, und mit viel Liebe und Zeitaufwand (rund um die Uhr füttern und täglich zum Tierarzt) schaffte er es und es ging ihm wieder richtig gut. War dies geschafft, standen wir vor dem nächsten Problem: durch die Abszesse hatte er sich eine falsche Kauweise angewöhnt, weswegen sich die Zähne nicht mehr richtig abnutzten.
Das hieß: Jede Woche zum Tierarzt, Zähne kürzen und von nun an täglich zufüttern. Lange Zeit aß er gar nichts mehr von selbst, häufig wurde er in Narkose gelegt. Wieder sagte man uns, dass er wohl nie mehr ganz von alleine fressen würde. Aber wir haben nie aufgehört daran zu glauben, weil er uns immer zeigte, dass er leben wollte.
Es entwickelte sich durch die rund um die Uhr Betreuung eine außergewöhnliche Beziehung, er wurde das anhänglichste Schwein was ich je hatte. Und dann das "Wunder" mit dem niemand gerechnet hatte: Im Dezember, nach 3 Monaten zufüttern, begann er wieder zu fressen!!
Zuerst klappte es nur mit Gurke, aber nach und nach konnte er wieder alles essen. Mit dem wöchentlichen Zähne kürzen hatten wir das Problem wunderbar im Griff und er hatte noch viel Zeit und Leben (!!) gewonnen, obwohl niemand daran geglaubt hatte.
Leider wurde aber nun letzte Woche ein neuer Abszess festgestellt, der sich rasch vergrößerte. Dieser lag allerdings so ungünstig, dass er nicht operiert werden konnte und auch die Antibiotika-Therapie schlug nicht an.
Also entschlossen wir uns gemeinsam mit dem Tierarzt, ihm ein weiteren schweren Leidensweg zu ersparen und erlösten ihn.Trotz der Trauer bleibt die Dankbarkeit, dem Schweinchen noch 10 schöne Monate geschenkt zu haben. Deswegen möchte ich alle, die in einer ähnlichen Situation sind, bitten, gebt nicht zu schnell auf. Wenn ihr spürt, dass das Tier leben WILL, dann gibt es auch immer noch Hoffnung.
Genauso spürt man aber auch, wenn es Zeit ist loszulassen.Blacky, du warst ein besonderes, wunderbares Tier. Wir werden dich nie vergessen, denn du wirst immer in unseren Herzen bleiben!