Beiträge von Vonni

Hallo :) , warum ist es eigentlich so wichtig, dass er schnell zunimmt? Hat er vorher ne Menge abgenommen, oder wiegt er immer schon wenig?

Meine Schweinchen haben mit 4 Monaten auch nicht mehr gewogen, das kam erst später. Ich denke, um das Gewicht mußt du dir nicht so viele Sorgen machen.

Gut ist, dass er keinen Durchfall mehr hat und die Haarlinge werdet ihr auch noch in den Griff bekommen. Ich kann dir "Advocate" empfehlen. Das ist auch ein Spot on, welchen der TA verabreicht. Wirkt ganz toll!

Gib ihm ruhig wieder mehr Gemüse, er braucht das jetzt :wink: .
    Gute Besserung!

Würde ich auch machen, nimm sie beide mit.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen.
    Halte uns mal auf dem Laufenden :)

Wie lustig :D ! Das kenne ich auch, bin auch ein Verwöhn-Sklave. Bei uns gibt es immer Abends Gurke aus der Hand. Ab 19 Uhr ist immer Terror im Gehege.

Ansonsten schließe ich mich den Anderen an. Erst einmal keinen Salat. Wenn die Straf-Frist vorbei ist, ist die Freude nochmal so groß :D

Du kennst dein Schweinchen am Besten und wenn dir etwas seltsam vorkommt, hast du wahrscheinlich recht. Des Weiteren finde ich es ebenfalls bedrohlich, dass die Süße den ganzen Tag nichts gefressen hat.

Rede doch nochmal mit deiner Mama, es gibt doch auch den Bus. Das ist jetzt sehr wichtig für dein Schweinchen.

Viel Glück!

"Hexe" macht wohl ihrem Namen alle Ehre :wink:

Spaß bei Seite, das ist natürlich nicht schön für das arme gejagte Schweinchen. Zunächst solltest du schon für etwas mehr Platz sorgen. Ein Klappgehege kann man ganz toll um das Sofa herumbauen.

Schau mal hier:

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Auf Dauer würde ich dir auch einen Kastrat empfehlen (vorrausgesetzt der Platz reicht). Vielleicht kannst du nochmal mit deinen Eltern reden.

Ich hatte hier wochenlang Haarlinge und ein Mittelchen hat es dann endliuch gebracht : "Advocate"! Das habe ich bei der Tierärztin verabreichen lassen.

Das war wirklich das Einzige, was wirklich geholfen hat. Das empfehle ich dir wärmstens. Verlange das mal beim TA.

Gute Besserung für die Süßen :D

Hallo :D

das ist ja toll, dass du den Wunsch zu vermehren abgelegt hast. Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Notstation. Dort findet man auch oft Babys.

Viel Spaß mit den Süßen!

Ach je, ich wünsche dir schonmal viel Kraft für die nächsten Stunden.

Was das 2. Schweinchen angeht, finde ich die Idee mit dem Tierheim/Notstation sehr gut. Vielleicht Wäre auch eines im Alter von 2 oder 3 Jahren gut als Partner.

Viel Glück!

Ich schließe mich Wiesel voll und ganz an.

Mein Kastrat knackt einfach nicht die 900 g-Marke und er ist schon 1 Jahr und 7 Monate.

Vielleicht müssen wir uns aber auch gar keine Sorgen machen, es gibt ja auch schmale Menschen :wink: