Beiträge von Vonni

Ich finde, du hast das Gehege sehr nett gestaltet.
    Deine beiden Schweinchen scheinen sehr zufrieden zu sein.

Um die Sicherung kann man sich ja kümmern :wink: .

Viele Grüße!

Danke für eure Antworten.

Der Auslauf ist seit ca 2 Wochen bekannt. Also doch noch recht neu. Da läuft niemand herum, ganz still. Ich habe ihn direkt mit dem Stall verbunden.

Aber mittlerweile gibt es Neuigkeiten. Der Untergrund ist Parkett und ich dachte, dass der vielleicht etwas unangenehm für die beiden sein könnte.

Ich habe jetzt einen großen Teppich gelegt und einen Zaun drumherum gestellt. Vielleicht war zu viel Platz vorhanden. Jetzt habe ich noch ein paar Weidenbrücken aufgestellt und siehe da: sie laufen :D .

Somit hat sich das Thema wohl erledigt :wink: .

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat ... oder Mehrere :wink: .

Ich habe für meine Mäuse einen recht großen Auslauf, 13 qm. Aaaber ... sie laufen nicht. Sie setzten sich in irgendeine Ecke und tun so, als seien sie total gelangweilt. Echt, so wirkt das auf mich. Ich habe schon viel ausprobiert, im Auslauf ist es definitiv nicht langweilig.

Tja, sobald sie wieder in ihrem Stall sind, werden die raderdoll!
    (Nach 4 Stunden ungenutztes Herumsitzen)

Dann wird gerannt, dass das Einstreu nur so durch die Gegend fliegt. Das ist ganz schön frustrierend. Wollen die mich ärgern? :roll:

Hallo Charleene,
    lustig, ich habe immer ähnliche Fragen auf der Zunge, wie du.

Also, durchs Zimmer jagen würde ich sie auf gar keinen Fall!!

Aber bei mir ist es ähnlich. Die Schweinchen verkriechen sich ... auch vier Stunden am Stück.

Bei uns ist es grundsätzlich sehr ruhig, wenn die Meerschweinchen im Auslauf sind. Angst schließe ich aus.

Vielleicht haben wir einfach faule Meerschweinchen :roll:

Wenn die Geschlechtsregion aussieht, wie ein Y ist es ein Weibchen.

Wenn sie eher aussieht wie ein i (ein kleines mit Punkt) ist es ein Männchen.

Das habe ich irgendwo hier gerlesen und fand das sehr aufschlussreich.

Ich finde deinen Plan auch toll!
    Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass das zu dunkel sein soll. Schau mal erst, wie es fertig aussieht.

Hallo Stephanie, deine Böckchen würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich kastrieren.

Ansonsten finde ich es gut, dass du dich hier informierst ... hättest ruhig ein wenig früher fragen können, denn nun hast du gleich zwei trächtige Mädels.

Hast du die jeweiligen Stammbäume auch dem Tierarzt gezeigt?
    Der kann dir in diesem Fall ein wenig die Angst nehmen.

Mein Tipp: belasse es bei diesen Würfen und überlasse sowas in Zukunft erfahrenen Züchtern.

Also, alles Gute für euch!

Hihi, so mache ich das auch mit dem Frischfutter ... aber das ist ja nicht wirklich Dreck.

Meine beiden haben ihren Auslauf in unserer Diele ... 13 qm ungenutzter Raum. Dort habe ich in der beliebten Ecke einen flachen Karton mit Streu hingestellt. Die haben den sofort angenommen. Keine Pipi mehr sonst wo.