Beiträge von Vonni

Bei unserer letzten VG ging alles auch ganz super. Ich glaube, wir hatten sie nur ca. 2 Stunden im Provisorium :wink: .

Also, wenn du merkst, dass sich die Gemüter beruhigt haben und es keine Streitereien gibt, kannst du sie wieder umsetzen. Ich glaube ja auch gar nicht, dass du Probleme haben wirst. Jungtiere sind doch eher unproblematisch.

Bilder lade ich immer über:

http://www.abload.de

Geht ganz einfach :wink:

Ich kann dich auch voll gut verstehen. Wie du das so beschreibst, da werde ich auch ganz traurig :cry: .

Aber du mußt dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen. Du hast doch wirklich alles Menschenmögliche dafür getan, dass deine Schweinchen ein schönes Leben hatten.

Du hast dich um sie gekümmert, als sie krank waren und du warst sogar bei der Erlösung dabei. Was hättest du sonst tun können? Du hast alles richtig und gut gemacht, denk daran bitte :)

Deine Schweinchen möchten dass du lebst :wink:

Hallöchen :D

ich würde schon immer ein provisorisches Gehege aufbauen für eine VG. Ziemlich groß mit vielen Rückzugsmöglichkeiten.

Ich kann dir Kartons empfehlen, in welche du mehrere Ausgänge hineinschneidest. Das wäre dann für alle neutral.

Aber wegen der Aussenhaltung zur Innenhaltung mußt du dir keine Gedanken machen. Das dürfte gut funktionieren. Umgekehrt gibt es wohl eher Regeln zu bechten.

Wann kommt denn die Kleine? Gibt`s auch Fotos? :P

Hallöchen,

das Verhalten von deinem Schweinchen finde ich seltsam. Meine lecken nur Dinge an, die neu im Gehege sind.

Ich würde dir jedoch auch raten, sie mal einem TA vorzustellen. Er soll sich die Zähnchen gründlich ansehen. Wenn sie seit 7 Jahren viel Trockenfutter bekommen, könnte da durchaus etwas sein.

Viel Glück!

Das freut mich auch :D . Wenn dein Schweinchen, wie du schreibst, öfter Verdauungsprobleme hat, kommt es vielleicht durch eine falsche Ernährung oder Ähnliches.

Hast du abklären können, woran das liegt? Nicht, dass es wieder kommt.

Gute Besserung :)

Hach deine Scheinchen sind sooo süß!

Deine HP habe ich gerade mal durchstöbert.
    Ich wußte gar nicht, dass du Notnasen hast. Die sind ja auch super-süß!

Hallo, sowas hatte ich noch nie. Aber ich schließe mich an, gib dem Kleinen keine Kuhmilch!!

Hoffentlich kann er gut mit seinem Handycap leben, ich drücke euch die Daumen, dass es ihm gut geht.

Ich würde dir ausserdem ans Herz legen, dein Böckchen kastrieren zu lassen. Deinem Mädel kann während der Schwangerschaft und Geburt auch Schlimmeres passieren.

Also alles Gute :D

Hallöchen, das hört sich aber gar nicht gut an.

Das Schweinchen gehört sofort wieder zum Tierarzt. Leider kann dir keiner von uns helfen, du solltest wirklich umgehend zum Arzt mit dem Süßen.

Ich drücke euch die Daumen, gute Besserung!