Beiträge von Vonni

Ach so, das ist natürlich blöd. Die Dame, die die vermeintlichen Mädchen bekommen hat hatte nichts mit der Dame zu tun, die die Geschlechter bestimmt hat.

Tja, dann kann ich die Dame verstehen. Was werdet ihr jetzt machen?
    Will sie die Böckchen jetzt zurückggeben?

Ach so, da kommen wir der Sache schon näher.

War das denn so geplant? SOLLTE dein Weibchen schwanger werden?
    Dann hättet ihr die Frage "wem gehören die Babys" ja auch vorher klären können.

Bei einem Unfall würde ich sagen, DEINE :wink:

Hast du denn tatsächlich den Eindruck, dass sie nicht genug zu fressen bekommt? Ausserhalb füttern würde ich nur, wenn`s wirklich nötig ist.

Ja, wieg sie mal!
    Und viel Glück beim Check!

Ist ja witzig! Kann ich mir vorstellen, wie die protestiert haben.

Meine reagieren gar nicht auf Musik. Laut habe ich allerdings nie gemacht.

Die sind wirklich alle drei voll süß!

Deine Tochter kann ich verstehen, ich wär selber traurig, die süße Bande abzugeben.

Du hast super-süße Schweinchen ... dein EB begeistert mich allerdings total!!!! Wie sind denn da die Abmessungen?

Ich nerve meinen Mann seit 2 Wochen, mir bei einem EB behilflich zu sein.

Ich wohne in Wuppertal :wink:
    Ich kann auch vorbeikommen :roll:

Kompliment an euch!

Das wäre doch mal ne Idee! Also, sowas habe ich auch selten gesehen.

Meine Schweinchen habe ich von meiner Kollegin übernommen ... klarer Fall von Rosenkrieg. Der Exmann hat den viel zu kleinen Mädchen die Schweinchen geschenkt und die konnten nix damit anfangen :roll: .

Ursprung: leider Zoohandlung ... jetzt bin ich total vorsichtig und untersuche die beiden ziemlich oft. Hab echt Angst, dass da noch was kommt :? .

Lustig, du hast fast die gleiche Geschichte wie ich :D .
    Ich habe meine Schweinchen auch von einer Kollegin aus Kinderzimmerhaltung übernommen. Ich habe alledings Mädchen.

Das mit den vielen Kötteln habe ich jedoch nicht feststellen können, aber die Tiere sind ja unterschiedlich :wink: .

Hihi :wink:

Ist ja immer schwer zu erkennen auf den Fotos ... wohnen deine Mäuse in einem Eigenbau mit speziellem Auslauf?

Das sieht alles sooo groß aus ... da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen :oops:

Aaaalso, ich glaube, die Konstellation habe ich verstanden.

Flocke sitzt allein und bekommt bald Babys.

Easy (das andere Weibchen) sitzt mit dem Kastrat Goliath zusammen.

Krümel, der unkastrierte Bock sitzt allein.

Beste Lösung (in meinen Augen): 2 Gruppen bilden

Easy bleibt bei Goliath

Flocke kommt später zu Krümel zurück
    (vorrausgesetzt, er ist dann kastriert)

Was mit den Babys passiert, bleibt abzuwarten.

Wäre jetzt so mein Gedankengang.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für die Geburt. Hoffentlich bleibste und noch erhalten und lässt dich nicht gleich löschen. Ich find`s nämlich gut, wenn man sich vernünftig informieren möchte. Leg einfach nicht jedes Wort auf die Goldwage und bedenke einfach: Uns allen geht es auch um das Wohlergehen der Schweinchen

:wink: