Beiträge von Vonni

Liebe Lena,

nun habe ich mir doch mal die Zeit genommen, mir eure Leidensgeschichte durchzulesen. Tut mir wirklich sehr leid mit deinem Maxi. Aber vielleicht kann ich dich ein ganz kleines bißchen beruhigen. In den letzten heißen Tagen sind meine Beiden auch tranig und fressen nicht sonderlich viel. Bei Maxi kommt natürlich jetzt noch der Mist mit seinen Zähnchen hinzu.

Natürlich kann es auch sein, dass er Schmerzen hat und es ist auf jedenfall gut, dass du ihn nochmal beim Tierarzt vorstellst. Aber vielleicht hast du jetzt auch ein zu empfindliches Auge bekommen.

Ich wünsche dir jedenfalls starke Nerven, entspann dich mal ein wenig ... nicht dass du noch zu kurz kommst :wink: .

Ganz liebe Grüße ... Daumen sind fest gedrückt!

Hallöchen :)

Erst einmal herzlich willkommen. Schön, dass du dich informieren möchtest.

Ich kann es schon nachvollziehen, dass dein Böckchen sich zurückzieht und Angst hat. Ist ja klar, weil ihm die Medikamenten-Verabreichung nicht passt. Das hat er sich jetzt gemerkt :wink: .

Aber das legt sich wieder, wenn das vorbei ist. Was hatte er denn genau?

Ich finde es auch nicht gut, dass du deine Schweinchen verpaaren willst. Dein Böckchen bekommt immernoch Antibiotika und ich glaube nicht, dass das förderlich ist, wenn er dein Weibchen in diesem Zustand deckt.

Dann schreibst du, dass sie aus einer Zoohandlung kommen. Man weiß also nicht, welche Rassen dort drin "hängen". Verpaarungen bei bestimmten Rassen sind tödlich.

Ich würde die beiden sofort trennen und den kleinen Mann (sollte er wieder fit sein) kastrieren lassen.

Wenn du deine Gruppe vergrößern möchtest, geht das doch auch mit Tierchen aus dem Tierheim ... die wären dir sehr dankbar :wink:

Tut mir leid für den langen Text :roll:

Hallo :D eigentlich ist die Antwort vom Zoo-Onkel richtig.
    Im Handel wird ein 25 cm hoher Zaun für Meerschweinchen angeboten. Meine Hanna zum Beispiel, macht es null Mühe da drüber zu hüpfen :roll: .

Ich habe dann ein Gehege selbst gemacht mit einer Höhe von 45 cm.
    Das geht :P . Aber da sind die Meerschweinchen echt individuell.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du das Schweini herbekommst? Ich (und ich spreche wohl für alle) rate dir von der Zoohandlung ab. Tierheime und Notstationen sind teilweise voll ... und die Schweinchen oft dankbarer :wink: