Beiträge von Vonni

Daraus könntest du doch auch so ne Art Dauerauslauf machen. Vielleicht mit ner Rampe nach unten (kann man super mit Teppichresten bekleben, wegen Rutschgefahr). Und dann stellst du das Gitter für nen Auslauf zurecht. Dann haben die ganz viel Platz zum toben, wann immer sie wollen.

Und du mußt sie nicht immer einfangen, denn das trägt ja auch nichts zur guten Beziehung bei :wink:

Hallo Bloemche, dein Gehege sieht fast so aus, wie meins. Verrätst du mir, was das für ein Boden ist? Teppich, Decke? Sieht total flauschig aus :wink: .

Pia, deine Baby-Schweinchen sind super-süß!

@ steffi: das mit der Petersilien klappt wirklich :wink: . Hab ich gerade getestet ... danke dir :D .

Ein zweites Haus würde ich auch anbieten. Du kannst es auch mit einem umgedrehten Karton probieren und einen Eingang hineinschneiden. Meine mögen die Abwechslung :wink: .

Der Käfig ist ok, aber vielleicht kannst du eine Rampe bauen und ein Auslafgehege dransetzen. Das macht denen Spaß ... die kommen schnell auf den Geschmack.

Deine Schweinchen werden dir dankbar sein und sicher auch zutraulicher werden.

Hallo Namsab,

meine Vorschreiber haben dir schon super Tips gegeben ... unterschreibe ich hier nochmal :wink: .

Du hast deine Süßen ja noch nicht so lange, von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, gib ihnen noch Zeit.

Wie leben deine Schweinchen denn? Vielleicht kann man ihnen das "neue Leben" ja noch versüßen. Haben sie beide ein Häusschen und wie groß ist der Stall?

Moffat
    :lol:
    Bei dir möchte ich mal Mäuschen spielen, da ist immer was los :wink:

Ich finde, wenn man sich das Mäulchen genau ansieht, sieht es wie ein Lächeln aus. Aber bei allen Schweinchen, die ich kenne.

Ich glaube, eine Kastration ändert an diesem Verhalten nix.

Kostet so um die 50,- € pro Tier. Ich habe schon verschiedene Angaben gehört, je nach Wohnort.

Vielleicht ist das ja auch nur eine kurze Phase. Ich würde mir da echt noch keinen Kopf machen :wink: .

Ich habe auch so`n Leichtgewicht. Meine Hanna wiegt 400g und ist 12 Wochen alt. Ist aber topfit.

Ich habe in den letzten Tagen auch schon die Vermutung gehabt. Aber ich denke auch hier verändert sich einfach der kleine Körper, weil er voll im Wachstum steckt. Freu dich, wenn sie gut zunimmt :wink: