Beiträge von Vonni

Hihi, ich habe auch noch nie einen gesehen.

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie so ein Cuy in Natura und in Ausgewachsen aussieht :shock:

Hab ich schon oft gehört. Warum sollte das nicht passen? Geht ganz sicher :wink:

Hallo erstmal und herzlich willkommen!

Mensch, da machste ja was mit bei deinem Schweinchen. Das tut mir wirklich leid für euch :? .

Es hört sich für mich nach Parasiten im Fell an ... Milben oder sowas. Aber normal ist das ganz sicher nicht. Auch nicht, dass du das Schweini so oft badest. Das erschwert die Heilung eher, weil die natürliche Schutzschicht der Haut total gestört ist.

Ausserdem halte ich auch die Spritzen für nicht so sinnvoll, ich lese da öfter bei den erfahreneren Haltern mit, dass das alte Methoden sind. Es gibt da andere Mittel, die weniger Stress verbreiten.

Ich bin gespannt was die anderen noch so schreiben.

Auf alle Fälle würde ich den Tierarzt wechseln. Es wird ja eher schlimmer als besser mit seinen Methoden.

Bevor du an Einschläfern denkst, lohnt sich ein TA-Wechsel in jedem Fall.

Alles Gute für euch und berichte mal weiter!

Ui, das mögen sie ja auch zum Verrecken nicht!
    Mein Tipp: weg mit der Leine!

Gestalte deinen Süßen lieber ein schönes Auslaufgehege in der Wohnung. Da haben sie dann auch etwas von.

Gräser, Löwenzahn und Co kannst du doch auch so sammeln gehen und ihnen ins Gehege legen. Sie werden dich lieben! :D

Hallo,

ich würde dir raten, auf jeden Fall den Tierarzt aufzusuchen. Er kann dir ein geeignetes Mittelchen geben, welches die Wunde besser heilen lässt.

Weißt du denn, wie das passiert ist? Dann kannst du solche Unfälle in Zukunft vermeiden.

Alles Gute für dein Schweinchen.

Klar, man macht sich unnötige Gedanken :wink: .

Das hört sich ja alles sehr harmonisch an bei euch und deshalb ist es eigentlich Wurscht, wer Ranghöchster ist.

Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass ein Mädchen Chef ist trotz und über dem Kastrat. Und wenn es den Herrn nix ausmacht, gibt es auch keinen Zoff :wink: .

Hinzukommt, dass der Bock jünger als die vermeintliche Chefin ist. Kann also sein :D

Ich find`s viel zu teuer! Die Idee von Lysanthe finde ich super!

Ich habe so ein ähnliches Gehege. Ich habe mir Hartfaserplatten aus dem Baumarkt geholt. 12 Platten 50x50 cm. Dann mit Textilklebeband aneinandergeklebt und ein Quadrat gestellt.

Ich habe so 2 qm erhalten, was jederzeit erweiterbar ist ... Kosten: 18,20 € ... und zwei linke Hände :wink:

War also super einfach!!!