Beiträge von Vonni

Hm, zu dieser Jahreszeit ist das sicher möglich. Wenn wirklich gewährleistet ist, dass dort Schatten ist und die Schweinis nicht der prallen Sonne ausgeliefert sind.

Sag mal, wo liegt eigentlich das genaue Problem, dass du keine Meerschweinchen halten kannst?

Hallo Elisi und herzlich willkommen.

Ich würde dir den gleichen Tipp geben. Mann raus, Kastration und mindestens 6 Wochen warten.

Dass du dich nicht auskennst, können wir ja jetzt ändern :wink: .
    Lies dich doch mal ein wenig hier durch die Ratgeberseiten durch, das war auch für mich sehr hilfreich.

War das ein Unfall mit der Schwangerschaft?

Also ich muss sagen, dass das eine sehr reife Entscheidung ist!

Solltest du dir irgendwann Meerschweinchen anschaffen, werden sie es mit Sicherheit super-gut bei dir haben.

Hut ab :wink:

Bei mir war es ganz genauso. Sie fraßen nur, wenn ich nicht geguckt habe und aus den Häusschen kamen sie erst recht nicht :wink: .

Vor Kurzem ist Vito bei uns eingezogen, der sich genauso verhalten hat.

Ich denke, das ist am Anfang normal, trotzdem würde ich auch einmal bei dem Züchter anrufen, damit du dir keine Sorgen mehr machen mußt.

Was hast du denn für eine Behausung? Haben sie eine Auslaufmöglichkeit? Im Auslauf kann man immer toll beobachten, wie sie sich verhalten.

Warum nicht? Ich gebe ihnen ab und zu Katzengras. Hab nämlich noch keinen Garten :wink: .

Allerdings habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, ob es eventuell schädlich ist.

Zitat von Karana

ahh zu weich oder hart hab ich direkt auch nochmal ne frage :D:D ...also meine schwangere ist öh weich und ich taste sie momentan einmal täglich beim wiegen ab weil ich einfach totneugierig bin ob ich was fühle :-D ...bitte meckert jetzt, wenn ich das lieber lassen sollte :D aber ich denke, ein wenig ist das auch nachzuvollziehe 8) ;) äh, wieder zurück...ich bin immer sehr vorsichtig dabei, aber wie "kräftig" darf ich denn jetzt "kneten"? :-D blöde frage, ne? aber ich fühl halt nie was...

Wenn du auf Anhieb nix fühlst, dann lass die Kleine lieber und versuche es ein paar Tage später nochmal ... ist doch besser als kneten :wink: .

Ich habe deine Geschichte aus deinem Thread verfolgt und wünsche euch ganz viel Glück!

Hallo und herzlich willkommen :D !

Du, das ist ganz normal. Ich habe auch zwei Mädchen.
    Die jagen sich ganz gern. Manchmal aus Spaß, manchmal wegen Zickereien.

Ein wenig Gekäbbel um die Rangordnung gibt es auch immermal, das ist aber alles normal. Solange sich keiner ernsthaft verletzt ist das ganz natürlich :wink:

Mit Kastration hat das sicher nichts zu tun.