Beiträge von Vonni

Die sind toll!! Klar, bei Böckchen gibt es öfter mal Differenzen ... Hauptsache, sie haben genug Platz :wink: .

Wegen der Melone: ja, man darf die Schale verfüttern ... habe ich auch erst vor Kurzem hier gelernt :wink:

Oje, ich kann total verstehen, dass du dich so aufregst ... ich habe auch zwei Söhne im selben Alter.

Es wurden hier ja schon viele Tipps genannt, aber ich würde dir gern "Exner Pedguard" empfehlen. Damit war der (sichtbare) Pilz innerhalb einer Woche verschwunden. Erhältlich unter anderem bei Zooplus!

Ausserdem, biologisch und gesundheitsfördernd. Auch wegen deinen Jungs.

Aber den Teufel würde ich jetzt nicht an die Wand malen. Wenn nur du behandeltst und dir nachher die Hände gut wäschst, klappt das schon :wink:

Hallo Kralliboy,

zu den Kämpfen fällt mir sofort der Lebensraum ein!

Kann es sein, dass sie zu wenig Platz haben?
    Sie müssen sich immerhin aus dem Weg gehen können.

Wie groß ist denn die Behausung?

Du, meine Mädchen machen das mit ihrem Popo immer, wenn sie brünstig sind. Ich habe dieses Phänomen hier auch schonmal gelesen.

Manchmal kann man das im Geschlechtsbereich gut sehen, dann ist dieser etwas dunkler als sonst.

Wenn das jetzt ne einmalige Sache war, dann würde ich mir weitere TA-Besuche sparen :wink: .

Viel Glück!

Zitat von Diego+Sancho2010

Bekommen haben wir sie am 24.05 und das erste Wiegen war am 02.06. Da hatte Diego 294g und Sancho 300g!

Na das war schon noch im Rahmen, denke ich :wink: .

Hauptsache, sie entwickeln sich gut. Bei dir haben sie es bestimmt gut :D

Ich lege ca 4x pro Tag ne kleine Hand voll frisches Heu hinzu ... frisches wird immer sofort angemampft. Ansonsten lieben meine Schweinchen Fenchel, der reichhaltig ist.

Ansonsten könntest du es mit getrockneten Kräutern versuchen, wirkt hier sehr appetitanregend.

Wie hast du sie denn entwöhnt?

Ui, das lese ich jetzt erst ... war ein paar Tage raus :wink: .

Du machst ja direkt ordentlich was mit :shock: Aber das ließt sich alles ganz toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Wutzen! Hast du schon Fotos gemacht?

Ich bin nicht neugierig :roll: