Beiträge von Vonni

Das ist ja noch recht jung ... zu den Rentnern zählen sie jedenfalls noch nicht :wink:

Der Kastrat sollte vielleicht kein Baby mehr sein, aber das vierte Mädel würde als Jungtier frischen Wind in die Truppe bringen :D

Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch.

Schön! So habe ich das auch gemacht. Ich hatte auch zwei Mädchen und habe vor 4 Wochen einen Kastrat dazugesetzt. Es ist echt toll, wie sich das ganze Verhalten direkt verändert in einer größeren Gruppe. Vier würden mir auch gefallen :wink: .

Tja, vorrausgesetzt, du hast genug Platz ist doch gar nichts dagegen einzuwenden.

Wenn du den neuen EB fertig hast, würde ich sie gleich dort vergesellschaften, denn der ist ja für alle neutral, was wichtig ist.

Viel Erfolg und alles Gute für euch!

Ui, eine richtige Familie :D . In jeder Rubrik ein Thread ... da hab ich ja richtig was zu tun, mit der Suche :wink: .

Bin schon ganz gespannt auf Fotos :D

Nein, sowas habe ich noch nie gedacht :) .

Aber ganz süß, wie du das so schreibst ... Hauptsache, deiner Omi gehts gut :D

Alles Gute für euch!

Zitat von Weidenhof

Hey ihr Leutchen jetzt mal gaaaanz ruhig. Nicht aufregen, ihr geht euch ja an
    den Hals.
    majaschwein, bitte lass dein Mutter-Pelzchen nicht mehr decken. Die erwartete neue Rosette vielleicht, wenn du das unbedingt möchtest. Aber sie sollte nicht zu alt und nicht zu jung sein, sonst könnte das ,wie gesagt ,tödlich sein. Aber warte doch noch ein wenig damit.
    Viel Spaß mit dem süßen kleinen Racker <3

"Die erwartete neue Rosette" ... für dieses Schweinchen gilt das Selbe.

Wenn man sich mal die Links zu Herzen nimmt, die hier angeboten wurden und wirklich Verantwortung für seine Schweinchen übernommen hat und KEIN Züchter ist, dann kann man unmöglich verpaaren wollen!

Hallo c&p,

ich habe heute mal das ganze Thema durchgelesen und muß sagen, dass du echt toll bist! Du warst ja anfangs etwas angegriffen, aber dann hast du schnell verstanden, dass es alle nur gut mit dir meinen. Und das ist auch so :wink: .

Ich wollte dir nur noch dazusagen, dass Mädchen mit Kastrat besser klappt, als du vielleicht denkst. Ich hatte ein paar Monate 2 Mädchen und habe dann einen Kastrat hinzugesetzt. Da gab`s erst mal Kloppe vom großen Mädchen.

Aber ich habe sie nicht getrennt, sondern nur beobachtet. Nach einem Tag und einer Nacht sind sie die besten Freunde geworden und ich hatte noch nie so eine tolle Gruppe!

Also, solltest du es dir nochmal überlegen, kannst du mit jedem Tipp von unserer/meiner Seite her rechnen.

Halte uns doch auf dem Laufenden und erzähle mal, wie du dich entschieden hast.

Vielleicht haben sie durch die Urlaubsvertretung einfach zu anderen Zeiten gefressen ... jedenfalls war was anders als sonst.

Ich würde mir auch noch keine Sorgen machen. Aber wenn das jetzt wöchentlich so weitergeht, würde ich sie einem Tierarzt vorstellen.

Viel Glück und alles Gute!

Hört sich für mich auch so an, als wenn dein Schweinchen etwas Abstand möchte ... es ist ja auch etwas älter.

Vielleicht würde ein drittes Schweinchen für den Ausgleich sorgen.
    Am besten ein Kastrat :wink: .

Zitat von mambomba

Leiderleider ist es hier auch so...

Ziemlich ätzend, nicht wg dem Arbeitsaufwand, sondern wegen der begrenzten Größe der Mülltonne, die ich mir noch mit den anderen Leuten im Mehrfamilienhaus teilen muss... Und wegen dem Nachbarn, der jedesmal nen hysterischen Anfall bekommt, wenn man es wagt, "Plastiktüten" in den Biomüll zu tun - da kann man noch so oft erklären dass das kompostierbare Biofolienmüllbeutel sind... Deswegen kann ich eigentlich nur einmal in der Woche (kurz vorm Leeren) den Biomüll rausbringen und bei jedem Extramisten muss das dann erstmal in Wohnung und Abstellraum gelagert werden...

So, und jetzt bitte eine Portion Mitleid für mich :D

Oh ... tut mir leid :wink:
    Aber tröste dich, mir geht es ganz genauso :?