Beiträge von Vonni

Geht mir ganz genauso ... alle halten einen für verrückt. Aber uns tut das halt gut :wink: .

50 cm ist sicher auch etwas übertrieben. Ich fühle mich damit jetzt sicher. 40 cm tun es bestimmt auch :wink:

Wo leben denn deine Kanninchen?

Hach, hier hab ich dich gefunden :wink:

Wenn der Kabelkanal dicht ist, reicht das schon. Oder du baust das Gehege am Kabel vorbei.

Meine Schweine konnten leider über 30 cm Gitter springen :x
    Jetzt habe ich 50 cm genommen.

Eigentlich vertragen Meerschweinchen Gras gut. Vorrausgesetzt sie wurden vorab daran gewöhnt, dürfte nix passieren.

Man sollte jedes Frischfutter langsam anfüttern und über einige Tage steigern, bevor man ihnen große Mengen bietet.

Ja, genau manchmal komisch :shock:

Ich habe meine ca. eine Woche immer mal einsprühen müssen, wegen Haarlinge. Jedesmal denke ich "Oh nein, die vergehen noch vor Angst" und kaum im Gehege zurück, machen sie kehrt und quieken mich an für`n Leckerchen. Welches dann natürlich aus der Hand genommen wird, völlig angstfrei :wink:

(Fiel mir nur gerade dazu nein ...)

Kerstin: Die Frage war wohl nicht direkt auf den "Käfig" bezogen. Das ist klar, dass deine Meerschweinchen in den Käfig machen, wenn sie drin leben. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich habe ein Gehege mit kleineren Toilettenkisten, die eingestreut sind. Der Rest ist Fleece (mit Decken ausgelegt). Ich habe nach ein paar Tagen Eingewöhnung keine Pipi mehr auf den Decken gehabt.

Also, wenn Meerschweinchen die Wahl haben und dran gewöhnt sind, dann gehen sie auch auf die Toilette

:wink:

Das finde ich eine sehr schöne Idee ... ich bin bis jetzt immer nur auf Eiswürfel gekommen :wink:

Mach ich dir nach :wink:

Hallo Aledeliremy,

och mann, bei euch war es ja soweit! Und ich war nicht "dabei".

So schlimm hört sich das aber doch gar nicht an. Die Schnuten sind ja erst seit einer Woche zusammen. Und es sind immerhin viele :wink:

Zwischendurch war es ja auch idyllisch ... das kommt schon wieder. Ist doch normal, dass die ein oder andere doch nochmal am "Rangstuhl" sägt ... versuchen kann man`s ja mal :wink: .

Das Frühstücksbild sah jedenfalls ganz toll aus, da wäre ich auch gern Schwein :wink: .

*Beruhigungstee rüberschieb*

Da Josi dir bereits aus der Hand gefressen hat und sich auch nicht weiter an dich gestört hat, liegt es schonmal nicht an dir :wink: .

Meine Schweinchen waren anfangs auch super-ängstlich im Freilauf. Ich mußte sie auch immer aus dem Stall heben um in den Freilauf zu können.

Dann habe ich einfach an den Stall ein Fleilaufgehege gebastelt, damit sie rein und raus können, wie sie möchten. Das klappte (nach ein paar Tagen) ganz supi.

Ich denke, sie sind dann ganz beruhigt, weil sie jederzeit in die gewohnte Umgebung zurückkönnen.

Ach und stell am besten mehrere Unterschlüpfe hinzu, damit sie sie sich sicherer fühlen. Freie Plätze mögen sie eigentlich nicht.

Viel Glück!