Beiträge von Vonni

Ich tippe allerdings auch darauf, dass er einfach "unglücklich" ist.

Du schreibst, dass sie jetzt öfter streiten. Die scheinen tatsächlich die Rangordnung neu auszumachen. Nach 1,5 Jahren wundert mich das ein wenig. Aber warum nicht?

Ich mein, das ist ja auch wieder Stress für den Kleinen. Da kann man schon nachvollziehen, dass er sich nicht so fühlt.

Trotzdem, dass du zum Tierarzt gehen willst, finde ich gut und das würde ich auf jedenfall abklären.

Hallo Dori,

du machst ja gleich was mit ... tut mir sehr leid für euch.

Ich habe zwar keine Tipps auf Lager, wünsche euch aber trotzdem das Allerbeste und ich hoffe, dass es dem Mini-Schwein ganz schnell wieder gut geht!

Bohr, schwer zu sagen ... hört sich für mich auch irgendwie so an. Oder könnte er vielleicht krank sein?

Ich kenne mich nicht sooo gut aus (vor allem mit mehreren Männchen), aber ist es normal, dass sich die Rangordnung so mir nichts dir nichts ändert?

Vielleicht haben hier andere bessere Einfälle.
    Ich jedenfalls drücke euch die Daumen, dass es Günni bald wieder gut geht.

Puh, eines vorweg: ich habe keinen Freilauf.
    Aber vielleicht eine kleine Idee.

Stelle doch einfach mehrere Unterschlüpfe zur Verfügung.
    Sie müssen sich ja auch erst einmal an die neue Situation gewöhnen.

Natürlich sollten die Unterschlüpfe unten offen sein, damit die Süßen auch Gras fressen können :wink:

Eine kostenlose Lösung: umgedrehte Milch- oder Saftkartons.

Hallo :D (dein Name gefällt mir)

ehrlich gesagt, ich hatte solch einen Fall noch nicht. Aber "aufgegast" hört sich in meinen Ohren schon alarmierend an. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe schon oft gelesen, dass Blähungen ziemlich gefährlich werden können.

Und dann die kleinen Köttel ...

Wie wäre es denn, wenn du dir noch eine 2. Meinung einholst.
    Nicht alle Tierärzte kennen sich gut mit Meerschweinchen aus.

Viel,Glück!

Hallo Svea,

vielleicht ist es wirklich so, dass du dir zu viele Sorgen machst. Wenn sie von Anfang an so war, wird es völlig ok sein.

Lass sie erst einmal richtig gesund werden und entspann dich etwas ... ja, das haben wir als Mensch auch mal nötig :wink: .

Wenn es ihr wirklich schlechter geht, wirst du das mit Sicherheit schnell merken.

Also, nur die Ruhe und alles Gute für dich und deine Süßen!

Du warst schneller :wink:

Hallo Mucki,

ja, das kann man. Ich habe es so gemacht: Ich habe ein 2 qm Gehege (ich habe 2 Mädchen und einen Katrat).

Ich habe einen alten Teppichboden genommen und diesen zusätzlich mit Fleece-Decken ausgelegt. Dann habe ich zwei flache Katzentoiletten eingestreut und dazugestellt.

Für die Umrandung: 12 Hartfaserplatten a 50x50 cm (10,- €)
    meine Schweinchen springen gern, es geht auch flacher.

Die Platten habe ich mit Textilklebeband (8,- €) zusammengeklebt. Da bitte jedesmal 1 cm Platz lassen, dann kann man das ganze gut zusammenklappen oder umstellen.

Ich muß unbedingt mal Fotos davon Posten, das sieht nämlich richtig gemütlich aus ... ist es auch :wink:

Für 18,- € ist das echt super!!