Beiträge von Vonni

Ich tippe allerdings auch darauf, dass er einfach "unglücklich" ist.

Du schreibst, dass sie jetzt öfter streiten. Die scheinen tatsächlich die Rangordnung neu auszumachen. Nach 1,5 Jahren wundert mich das ein wenig. Aber warum nicht?

Ich mein, das ist ja auch wieder Stress für den Kleinen. Da kann man schon nachvollziehen, dass er sich nicht so fühlt.

Trotzdem, dass du zum Tierarzt gehen willst, finde ich gut und das würde ich auf jedenfall abklären.

Hallo Dori,

du machst ja gleich was mit ... tut mir sehr leid für euch.

Ich habe zwar keine Tipps auf Lager, wünsche euch aber trotzdem das Allerbeste und ich hoffe, dass es dem Mini-Schwein ganz schnell wieder gut geht!

Bohr, schwer zu sagen ... hört sich für mich auch irgendwie so an. Oder könnte er vielleicht krank sein?

Ich kenne mich nicht sooo gut aus (vor allem mit mehreren Männchen), aber ist es normal, dass sich die Rangordnung so mir nichts dir nichts ändert?

Vielleicht haben hier andere bessere Einfälle.
    Ich jedenfalls drücke euch die Daumen, dass es Günni bald wieder gut geht.

Puh, eines vorweg: ich habe keinen Freilauf.
    Aber vielleicht eine kleine Idee.

Stelle doch einfach mehrere Unterschlüpfe zur Verfügung.
    Sie müssen sich ja auch erst einmal an die neue Situation gewöhnen.

Natürlich sollten die Unterschlüpfe unten offen sein, damit die Süßen auch Gras fressen können :wink:

Eine kostenlose Lösung: umgedrehte Milch- oder Saftkartons.

Hallo :D (dein Name gefällt mir)

ehrlich gesagt, ich hatte solch einen Fall noch nicht. Aber "aufgegast" hört sich in meinen Ohren schon alarmierend an. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe schon oft gelesen, dass Blähungen ziemlich gefährlich werden können.

Und dann die kleinen Köttel ...

Wie wäre es denn, wenn du dir noch eine 2. Meinung einholst.
    Nicht alle Tierärzte kennen sich gut mit Meerschweinchen aus.

Viel,Glück!

Hallo Svea,