Beiträge von Vonni

Oje, ist es krank? Wieviel wiegt es bzw. wieviel hat es abgenommen?

Fenchel und Karotte ist immer gut, weil reichhaltig. Dill kannst du auch gut füttern, da der appetitanregend wirkt.

Ansonsten würde ich zufüttern (päppeln), je nach dem, wie schlimm es ist.

Gute Besserung.

Dieser Meinung bin ich auch :D

Also sind die 6 Mädels jetzt in einer Gesamtgruppe mit den 6 Männern? Und das geht gut so? Oder liegt das daran, dass sie noch nicht alle geschlechtsreif sind?

Dein Vorhaben finde ich ja immernoch bemerkenswert. Ich hätte mir das echt nicht zugetraut.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch schrecklich langweile ... aber ich muß euch das schildern:

ich dachte ja bis jetzt, dass meine Schweinchen total doof sind und nix lernen können :oops: .

Aber ich habe Juli tatsächlich dazu gebracht, Männchen zu machen, um nach einem Stück Gurke zu angeln.

Das habe ich jeden Abend gegen 22 Uhr mit allen geübt.

Seit Sonntag klappt es plötzlich :D

Aber noch besser: heute (ab 22 Uhr) laufen plötzlich alle drei "Männchen-Machend" durch`s Gehege ... ich hab mich über den Anblick sooo kaputtgelacht!! :lol::lol:

Machen Eure solche ulkigen Sachen auch? Ich bin immer wieder überrascht :shock:

Ich tippe auf Schluckauf, das haben manche Schweinchen. Wenn du sie auf dem Arm hast ... zum Kuscheln ... dann hat sie es nicht, weil sie völlig erschreckt ist. Man sagt doch, dass beim Erschrecken ein Schluckauf verschwindet :wink: .

Spaß bei Seite ... wie oft nimmst du sie zum Kuscheln auf den Arm?

Ich kann mir vorstellen, dass sie das nervös macht.
    Das könnte ein Grund für`s Verschlucken sein.

Sind reine Spekulationen, aber ich denke damit tust du deinem Schweinchen nichts Gutes :?