Beiträge von Vonni

Ausserdem ist es gar nicht gut, wenn du sie trennst und sie wieder zusammensetzt ... und wieder trennst ...

Lass sie zusammen. Manchmal gibt es Zickereien zwischen den Schweinchen, das ist ganz normal.

Wenn du sie voneinander trennst und sie wieder zusammensetzt, gibt es immer wieder neue Rangkämpfe. Also beobachte sie eine Weile. Die Brunstphase dauert doch nur ein-zwei Tage.

Och, nach nem Teddy sieht er wirklich nicht aus.
    Ich hatte noch nie ein Teddy-Schwein. Ich dachte immer, dass das Fell von anfang an so aussieht. Da kann man mal sehen, ich muß noch viel lernen. Sind das beide Teddys?

Coole Namen 8) ...

Dass die eine die andere bespringt ist völlig normal. Ich hatte das hier auch und es hat mich irgendwann so genervt, dass ich einen Kastraten dazugesetzt hab :wink: .

Ich habe ein Bodengehege und kenne mich mit Rampen nicht sonderlich aus. Aber vielleicht ist sie zu steil?

Ich gebe zu: ich habe dich übersehen 8) .
    Mir gefällt deine Abby so gut :wink: !

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinen süßen Schweinchen

:)

Och je, aber sowas kann schonmal passieren. Beobachte das einfach mal. Wenn die Kruste verschwindet und schnell abheilt ist alles ok.

Die Namen sind großartig :lol: !

Und natürlich sind deine Schweinis super-süß!!!

Ach das ist ja süß! Sitzen beide in der Hängematte :shock: .
    Sowas kommt hier nicht vor, die Hängematte scheint immer nur für ein Schwein reserviert zu sein :wink: .

Meine Nasen verkriechen sich am Liebsten unter den Zweigen, die ich ihnen immer im Gehege hineindekoriere (ich weiß kein besseres Wort dafür :lol: )

Du hast vor der Haustür 2 Meerschweinchen im Karton gefunden? Das ist ja abenteuerlich ... das sollte mir auch mal passieren :D ...

Deine Idee mit den 2 Gruppen halte ich für super. Alle zusammen geht sicher schief. Das ist einfach zu viel Stress, die Böckchen werden sich ständig um die Mädels streiten.

Aber wenn du deine Jungs kastrieren lässt, warte auch ordentlich 6 Wochen ab, bevor du sie mit den Mädchen zusammensetzt. Bis dahin können sie immernoch decken.

Das geht sicher nicht schief, da werden sich bestimmt alle sehr freuen :wink: .

Es stimmt, dass man Böckchen, die vorher mit einem Weibchen zusammen waren, nicht wieder zu einem Bock setzen sollte. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber schon oft gehört.

Viel Spaß mit den Nasen :D

Die sind ja schnuckelig!!!

Meine Mädchen haben, als ich sie bekam voll wenig gewogen ... ca so wie deine.

Das Gewicht haben sie dann innerhalb von 4 Monaten verdoppelt :D

Genau, einfach roh geben :wink:

Fenchel, Tomaten, Möhren, sehr gern auch das Möhrengrün vom Bund.
    Gras, Gänseblümchen, Gurken ...

Schau doch mal in den "Downloads" nach. Da gibts ne super Futterliste :wink: