Beiträge von Vonni

Oh nein!!!

Moffat, das lese ich ja jetzt erst :shock:
    Mir tut das so leid ... ich hatte schon immer Schwierigkeiten, in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden, deshalb halte ich mich da immer bedeckt.

Aber das mit Papa tut mir echt weh :cry:
    Er war sehr bekannt und beliebt im Forum ... und bei mir.
    Hab immer gern von ihm gelesen ...

Solange das alles auf freiwilliger Basis passiert, ist das total klasse!

@ snufi:
    Cool, die krabbeln auf deine Schulter?! Ich bewundere es ja immer, wie man solche Kunststücke hinbekommt, meine machen nix Aussergewöhnliches.

Wenn sie sogar freiwillig zu dir kommen, dann haben sie dich lieb :D .

Ich würde sie allerdings nicht rausnehmen zum Streicheln.
    Aber das hast du ja unter diesen Umständen gar nicht nötig :wink:

Besser so als anders :wink:

Ich konnte es selbst nicht glauben. Ich gebe meinen Schweinchen, wenn ich aufgestanden bin ersteinmal ne Hand voll Heu ... dann kann ich mich wenigstens schonmal in Ruhe anziehen. Bevor ich zur Arbeit fahre, gibt`s nen großen Teller Gemüse ...

Was soll ich sagen? Ich hatte es heute morgen vergessen :shock: !!

Ich bin böse! Da bin ich gleich wieder zurück gefahren und das sind ein paar Kilometerchen :roll:

Die Protestschreie sind eindeutig unterscheidbar :oops:

Schön, dass du so toll erweitern kannst!

Nein, die Überlegung ist noch schlimmer. Entweder ganz oder gar nicht. "Langsam" aneinander gewöhnen gibt es bei Meerschweinchen nicht. Das gibt, wie schon geschrieben, nur Stress! Bitte trenne sie nicht mehr voneinander.

Ach, das könnte sogar noch mehr Ursachen haben ... das waren jetzt spontane Überlegungen, die es sein könnten.

Leider bin ich kein Tierarzt, ich denke, ein Tierarzt muß selber gut untersuchen, eventuell röntgen.

Das hört sich nicht gut an. Blasenstein, Nierenstein ... du mußt ganz dringend zu einem Tierarzt.

Das Schweinchen hat doch sicher auch Schmerzen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

Hallo Honey und herzlich willkommen :D .

Das willst du jetzt nicht hören, aber ich sage es trotzdem nochmal: das ist normal :wink: und völlig unbedenklich.

Aaaaber, die Grundfläche deines Käfigs ist viel zu klein. Das würde nicht mal für ein Schweinchen reichen und du hast jetzt 4!

Nicht böse gemeint, aber wenn du die Fläche nicht auf mindestens 2 qm erweiterst, gibt es Dauerzoff und Unzufriedenheit bei deinen Süßen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Zitat von NinaGürkchen

aber wie is das bei jungen schweinchen... ic hab zwei mädels die sind beide um den 20.05 geboren also knapp 3 monate alt und kommen mir mir ihren 400g und 480g noch recht klein vor...wie viel sollten sie so in der woche zunehmen...das sind immer so um die 20-40g bei mir....zumindest die letzten 4 wochen seit ich wiege...ist das wenig oder viel?
    mein kastrierter bock is jetzt fast n jahr alt und liegt nur bei 830g im vergleich zu den meeri-mädels von meinem bruder kommt mir das so wenig vor, die wiegen mehr als n kilo.
    aber wichtig ist mir vor allem das mit den kleinen, ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen :wink:

Die Gewichte deiner Schweinchen sind im Rahmen finde ich.
    Ich habe hier nur Leichtgewichte. Mein Kastrat ist 1,5 Jahre alt und der wiegt gerade mal 800 g.

Aber so lange sie gesund und fit sind, ist für mich alles gut.
    Bei Menschen ist das doch auch so unterschiedlich :wink:

Och die sind ja klasse! Und sowas Süßes findet man in einem Pappkarton ... das höre ich in letzter Zeit öfter und kann es nicht verstehen :? .

Viel Spaß weiterhin mit den Wutzen!