Beiträge von Vonni

Wow :shock: !

Du wirst deinen Weg wahrscheinlich besser bestreiten, als so manch anderer Schweinchenhalter.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Freund, such ihm einen netten Schweinepartner :wink: !

Sieht auf jeden Fall gut aus :wink:

Eine winzige Anmerkung habe ich bezüglich den Maßen. Die größte Ebene bietet 0,4 qm Platz. Es heißt immer, dass ein Weibchen 0,5 qm Lauffläche für sich beanspruchen sollte. In deinem Fall wäre 1 qm Grundfläche ideal.

Einfach, damit die Süßen mal drauflosflitzen können. Ne Idee wäre, dass du da noch nen Auslauf von 1 qm dranbaust, dann hättest du das ober-perfekte Heim :wink:

Das sieht aber toll aus ... innerhalb 2 Tage?? Ich kann sowas ja nicht :roll: .

Verrätst du mir die Maße? Das ist für 2 Schweinchen gemacht, richtig? Oder kommen da noch welche zu? Ich habe keine Kritik zu melden :wink:

Tja, ich vermute dass das völlig normal ist. Da sie jetzt nur noch zu zweit sind, wird auch die Rangordnung neu geklärt. Das ist mit ein wenig Zickerei verbunden. Es kann auch vorkommen, dass sich die Mädels versuchen gegenseitig zu besteigen.

Vielleicht wittert B nun die Gefahr weil A sich ihr nähert.

Aber warte mal ein paar Tage ab und beobachte sie mal. Das ist ganz sicher unbedenklich.

Hallöchen, hast du noch weitere Meerschweinchen, oder nur die beiden?

Vielleicht beschreibst du das etwas genauer, läuft die eine immer weg, oder nur in bestimmten Situationen.

Kannst du herausfinden, warum A zu B läuft?

Oooooh :P sind die süß!!

Die Farbe bei dem Vorletzten nennt man buff-weiß denke ich ... könnte auch creme-weiß sein. Aber die sind ja toll!

Du mußt unbedingt berichten, was deine Freundin dazu gesagt hat.

Hast du schonmal kontrolliert, ob die andere "Dame" nicht vielleicht ein Böckchen ist? Dann solltest du nämlich schnell trennen.

Viel Spaß :wink:

Hallo Lukas und herzlich willkommen :)

Du darfst gaaaanz viel fragen, da freuen wir uns doch drüber.
    Find ich ganz toll, dass du dich vorab informierst.

Also das Trockenfutter solltest du getrost weglassen. Das ist gar nicht gut für die Schweinchen. Ich war anfangs sehr überrascht, weil nahezu jeder sagt, dass es nötig ist ... ist es aber nicht.

Biete ihnen ganz viel Heu, das sollte immer zur Verfügung stehen. Ausserdem Gemüse, Gras, Löwenzahn und Kräuter. Du findest auf der Hauptseite unter "Downloads" eine tolle Futterliste.

Aber leider ist das ein Link für`s Futter, den du da eingestellt hast. Oder kann ich das Foto vom Schwein nicht sehen :shock: ?

Sie sind beide Anfang April geboren, richtig? Das heißt ca 5 Monate.

Die könnten schon etwas zulegen, aber bedenklich finde ich das jetzt auch nicht. Fenchel wird immer gern genommen und gesund ist es auch :D .

Zu Haferflocken kann ich nicht viel sagen. Habe das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Karotten sind auch schön reichhaltig.

Viel Erfolg beim Zunehmen :wink: