Beiträge von Vonni

Hallo Nicole,

gut dass du den Bock hast kastrieren lassen! Nachwuchs ist immer so ne heikle Sache.

Ich glaube nicht, dass sich die schwangeren Schweinchen anders als die Anderen verhalten. Das wirst du womöglich gar nicht bemerken.

Sie machen ja kein Nest oder sowas, also werden wohl bald "einfach so" noch mehr Schweinchen bei euch wuseln.

Behältst du sie?

Hallo Lola,

ich finde das gaaanz toll von dir! Dass du dich hier informierst und die guten Ratschläge gleich umsetzt, das ist echt super!

Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir zu lesen und Fotos zu sehen :wink: .

Viel Spaß mit deinen süßen Schweinchen!

Hallo Melanie,

ich glaube sogar, dass es ganz nett für die Schweinchen ist, im Wohnzimmer zu leben. Dann bekommen die auch was vom Alltag mit, sie beobachten nämlich auch gern mal :wink: .

Ich verhalte mich hier wie sonst auch immer. Die Schweinchen haben sich daran gewöhnt und bleiben sogar länger auf, als wir :lol:

Ich finde das auch nicht bedenklich. Ich habe hier beispielsweise meinen Kastraten Vito. Der nimmt auch schonmal so 30g ab, dann wieder 40g zu. Das ist völlignormal bei ihm ... jedes Schwein ist anders.

Ich würde das einfach mal weiter beobachten. Die Köttelform variiert hier auch schonmal ... also für mich hört sich das unbedenklich an.

Die Namen deiner Schweinchen sind allerdings der Knaller! Sie`zt du sie auch? :wink:

Oh, gut dass dieser Threat mal hochgekramt wurde, sonst hätte ich die süßen Zwerge glatt übersehen :P

Die Meeresbewohner sind von deinem Freund, ne? :D
    Ich find die aber auch super ... vor allem die Garnele :shock:

Für mich hört sich das alles auch sehr normal an :wink: .

Meine Vorredner haben ja eigentlich alles gesagt.
    Aber wiegen würde ich sie auch mal.

Da der Zoohandel es meißt nicht so genau nimmt mit dem Abgabegewicht und beide noch unter 250g wiegen sollten, wird das Böckchen sicher noch nicht gedeckt haben können. Geschlechtsreif sind die Kerlchen erst mit ca 250g.

Viel Glück!

Ja, mir ist das schon aufgefallen, hab dich tatsächlich vermisst

Mir kam gerade die Idee, dass Hexe vielleicht brünstig ist. Als meine Mädels noch keinen Kastraten dabei hatten, war das auch immer dann der Fall, dass eine aus der Reihe getanzt ist.

Vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein. Ich würde mir da jetzt keinen sooo großen Kopf machen. Ansonsten doch nochmal auf Zysten checken lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg ... Daumen sind gedrückt.

Ja, warum müssen die Schweinchen auch immer so süß sein :lol: .

Kann ich aber auch verstehen, sie ist wirklich niedlich. Hast du 2 Mädchen?