Toll! Wenn ich das nicht hinbekomme, komme ich klauen :wink: ... hab n Kombi
Beiträge von Vonni
-
-
Oje, hast du sie wirklich abgegeben?
Nachdem ich mir dein Problem durchgelesen habe, halte ich deine Entscheidung für gut. Wer weiß, ob ein 7. Schweinchen Abhilfe geschaffen hätte.
Tut mir leid für dich
-
Das sind ja wirklich süße Mäuse ... Schweinchen :wink: .
Du kannst doch die drei Weiber zusammen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht wollen. Ist doch blöd für Bonny, so isoliert mittendrin zu hocken.
Wie gehst du jetzt weiter vor? Machst du eine 4er Gruppe draus?
Keine Angst, der Kastrat wird die Mädels nicht in Stress, sondern in gute Laune versetzen :wink:
-
Na ja, wenigstens sitzt dann kein Schweinchen mehr allein.
Wie leben sie denn jetzt?
-
Ich bin ja überhaupt nicht neugierig
War sie schon da? Was hat sie gesagt?
-
Eine Idee wäre noch, Äste als Blättertunnel mit reinzulegen. Ich habe öfter Tannenäste drinn. Da fühlen sich die Schweinchen irgendwie sicherer, weil sie abgeschirmt sind.
Vielleicht bist du ja auch zu ruhig. Bei uns steigen zwar keine Partys, aber wir verhalten uns immer ganz normal, auch mal lauter und die Schweinchen sind mittendrin. Da gewöhnen sie sich dran und sind überhaupt nicht scheu.
Ist es denn bessser geworden?
-
Ja, mein Mann fragt mich auch schon, wann denn Schwein Nr. 5 ansteht ... dabei ist Schwein Nr. 4 noch gar nicht eingetroffen .
Aber die Sache mit dem Kastrat ist doch wirklich für`n guten Zweck ... auch für euch :wink: .
-
Super
Ich würde mir da echt nicht so`n Kopf machen. Klar, dass du jetzt ein wenig panisch bist, dach so ner Geschichte. Aber ich würde sagen, dass es sich hier um den normalen Wahnsinn handelt :wink: .
Mach dich nicht bekloppt
-
Mir gefällt der auch voll gut :shock: .
Ich kann da mit meinem billigen Klappgehege nicht mithalten .
Sowas Tolles hätte ich auch gern, ich mag solche Bodengehege, da kann man so schön beobachten.Irgendwann versuch ich das mal ... war das sehr schwierig?
-
Meine trauen sich gar nicht auf die Häuser, deshalb bin ich da eher unachtsam :wink: .
Also lässt du nicht stundenlang den "Film" laufen. Wie war das nochmal? Du lebst woanders und schaust ab und an über die Cam, was deine Schweine machen?
-
Schon, aber man sagt ja, dass Trinken aus einem Napf das Natürlichste für die Schweinchen ist. Sie müssen ihr Köpfchen nicht so verbiegen.
Meine trinken allerdings nicht aus dem Napf.
Deshalb bin ich bei den Nippeltränken geblieben . -
Michaela, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie du der Tante das Schweinchen abgequatscht hast .
Wobei ich es auch traurig finde, dass da noch mehr Schweinchen eventuell leiden müssen.
Vielleicht kannst du die Besitzer ja mal ordentlich aufklären oder sie dazu bewegen, die Tiere zu vermitteln ... wenn sie sich nicht helfen lassen wollen.
Ich drücke weiterhin in jeder Hinsicht die Daumen :wink:
-
Hallo finde ich übrigens auch super mit der Cam ...
Aber nun zu deiner Frage (ist etwas untergegangen):
Wenn du das Häuschen nah an der Umrandung gestellt hast, dann könnte er theoretisch drüber hüpfen. Vielleicht hat er das bisher einfach noch nicht bemerkt. Aber wenn er das rausfindet, gibt es bestimmt kein Halten mehr :wink: .Schau, dass du das Haus mehr mittig aufstellst.
Ich würde da für nix garantieren. -
Lilly ist die Chefin ... klare Sache :wink: . Ich hatte auch anfangs zwei Mädels Hanna und Juli. Da war es ganz genauso. Hanna war Chef und Juli hatte nix zu melden.
Aber ich habe einen Kastraten dazugesetzt und der hat jetzt die Chef-Position (er ist auch um einiges älter). Das tat der ganzen Gruppe gut. Es ist jetzt viel harmonischer :wink: .
Das wäre vielleicht eine Option für dich.
-
4 Jungs! Wow, das würde ich mich nicht trauen :oops: .
Du hast aber einen tollen Stall ... wie groß ist das Teil?