Beiträge von Vonni

Zitat von schweinsnase77

Du solltest sie auf jeden Fall jetzt schon trennen, da die Mutter sofort nach der geburt wieder trächtg werden kann.

Zusammensetzen kannst du die Babies mit dem Bock dann, wenn du männliche Babies hast und sich diuese der 250g Marke nähern. Ab da sind sie nämlich geschlechtsreif und sollten hurtigst von der Mama entfernt werden. :wink:

Die Kastrationsfrist beträgt übrigens 6 Wochen, alles was fürher wieder zusammen gesetzt wird kann schiefgehen.

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben :wink:

Ach du Scheiße! :shock: :shock: :shock:
    Das war ja mal ein echt mieser Unfall!

Ja, schau dich jetzt schonmal für Interessenten um und geh auf jeden Fall zum Tierarzt (auch wenn die Babys da sind). Geschlechter bestimmen kriegt der hin :wink: .

Tut mir echt leid für dich. Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen :)

Ja eben, er hat ja nicht so viel wie sonst gefressen. Ausserdem ist es wirklich so, dass das erst einmal wieder in den Gang kommt.

Hört sich doch nach Besserung an :) .

Wie geht es ihm denn? Hockt er teilnahmslos rum oder ist er wie sonst auch?

Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie ausprobiert.

Von meiner Cousine weiß ich, dass sie über ihr Einstreu noch Stroh gibt. Dann fliegt das Einstreu angeblich nicht so sehr herum.

Hi Denise, ich hoffe auch, dass sie sich nicht zu schlecht fühlt.
    Äusserlich war sie echt super-entspannt.

Sie ist übrigens auch in echt total sympatisch und ganz süß :wink:

Hier ist der Link von ihrer ursprünglichen Vorstellung. Sie kam ja von Dahlia
    - Thema gelöscht -

Ich mache aber ganz bald auch Fotos :wink:

Urkomisch, dass es so einfach war ... und ich hatte echt Schiss. Aber Dahlia ist so entspannt gewesen, das hat sie sicher auf das Schweinchen übertragen :D .

Hope, ich gebe ihr einen Extra-Kuss :wink:
    Bei dir hätte sie es auch gut gehabt :wink:

Gut dann kommt hier meine Beispiel-Liste für einen Tag:

Morgens erstmal Heu nachfüllen

Ne Stunde später:
    1/2 Paprika, 2 Möhren, ein paar Blätter Eisbergsalat

früher Nachmittag:
    1 Tomate, 1/4 Gurke, etwas Eisbergsalat

Später Nachmittag Heu nachfüllen

Abends:
    Stück Fenchel, halbe Paprika und etwas Gurke

Hier ist das einfach, irgendwer ist immer zu Hause :wink:

Hallo Nina,

ich habe ja dauerhaft solch ein Gehege. Ich habe kleine Toilettenkisten dort hineingestellt (eingestreute Katzentoiletten).

Das gehen sie lieber rein und es ist schneller verfügbar.

Viel Glück :wink:

Nun ist sie hier bei uns ... Prinzessin Hurley
    Dahlia war heute Nachmittag bei uns und hat sie mitgebracht (einige haben das ja schon vorab mitbekommen).

Tja, es gibt gar nicht viel zu berichten. Wir haben hier n Riesen-Aufwand betrieben, ein großes VG-Gehege eingerichtet, viel lecker Frischfutter verteilt, gefühlte 100 provisorische Unterschlüpfe ...

Und dann war gar nix. Hurley ist eine ganz liebe, genügsame Maus. Sie hat sich irgendwie sofort eingegliedert.

Nach ca einer Stunde haben wir sie dann in ihr Gehege gesetzt und da lief auch nichts Aussergewöhnliches ab :roll: fast schon langweilig :roll:

Ich will ja gar nicht meckern, ich bin ja heilfroh, dass alles gut ist. Nun sitzt sie in meiner Gruppe und futtert ... und futtert ... und futtert ... hört das auch auf? :lol:

Also eine ungewollte Vergesellschaftung.

Aber einen weiteren Versuch würde ich mit den beiden schon wagen.

Am Besten du steckst ein Großes Freilaufgehege von mind. 2qm ab. Dann verteilst du darin eine Menge Frischfutter (um die beiden zu beschäftigen).

Stelle noch 3 oder 4 Häuser mit rein, ich habe dazu Kartons genommen, die keiner von beiden kannte und habe zwei Ausgänge reingeschnitten (damit der eine das andere Schwein nicht in die Enge treiben kann).

Dann setzt du sie dort hinein und beobachtest. Jagen und Zwicken ist durchaus normal, solange sie sich nicht blutig beissen, ist alles gut.
    Und warte erstmal ab, Das sieht immer schlimmer aus, als es ist. Also nicht sofort trennen ... das sollte nur die letzte Notmöglichkeit sein.

Das kann Stunden, vielleicht auch ein paar Tage dauern, bis du klar merkst, dass sie sich gefunden haben.

Versuch`s doch mal, wäre ja schade, wenn du extra neue Partner suchen müßtest.

Viel Glück!