Beiträge von Vonni

Das ist aber ein schönes Thema :D

Bisher war ich echt der Ansicht, dass Meerschweinchen nur insoweit Vertrauen haben, dass ich sie nicht fresse oder töte.

Keines meiner Schweinchen war je scharf darauf, angefasst, gestreichelt zu werden oder gar auf meinem Schoss zu sitzen. Das habe ich auch nie gemacht. Zum TÜV (den sie wie die Pest hassen) setze ich sie neben mich auf Tüchern zum Verstecken und untersuche sie.

Unser Neuzugang Hurley hat mich heute aber geschockt. Sie wollte nicht neben mir sitzen ... sie kletterte auf meinen Schoss :shock:

Ich wundere mich sehr und kann das eigentlich nicht unter "Vertrauen" verbuchen, denn das war heute das erste Mal, dass ich sie überhaupt angefasst habe.

Seltsam ... aber ich fand`s ganz toll, ehrlich gesagt :D

Zitat von Moffat

Hallo Prinzessin Hurley, Dahlia und Vonni!!

Toll, dass alles so super geklappt hat!!
    Ich wünsche Euch weiterhin ein gutes Eingewöhnen und Prizessin Hurley viel viel Spaß in ihrer neuen Gruppe!!

LG Moffat.

Danke Moffat

Echt?

Ich halte jetzt (mit einer kurzen Unterbrechung) seit 23 Jahren Meerschweinchen.

Es hat noch nie eines gecirpt. Vielleicht gucken sich die das ja gegenseitig ab :shock:

Hallo :D natürlich passe ich gut auf sie auf ... und der Großteil meiner Schweinchen auch :wink: .

Haste richtig gelesen, du bist ne ganz Süße! Deine Hurley ist wirklich ein tolles Schweinchen, ich hab sie sehr, sehr gern!

Hat sie bei dir eigentlich auch schon gecirpt? Kam jedoch nur einmal kurz vor ... bisher.

Hallo :D du hast sehr süße Schweinchen!

Das andere Böckchen kannst noch zwei drei Tage bei seiner Mama lassen, aber das Gewicht halte gut im Auge.

Im Grunde kann er aber auch schon zu Papa ziehen :wink:

Bei uns ist es genauso wie bei Nina. Das neue Schweinchen wollte er auch bespringen. Aber er ist voll lieb zu seinen Mädchen :wink: .

Das lässt ganz bestimmt nach.
    Wie lange leben sie denn schon zusammen und ist er nicht kastriert?

Ich habe meinen Vito furchtbar lieb! Er ist allerdings der Chef :wink: .
    Aber ein ganz gemütlicher, lieber Chef.

Meine Hanna, die sich anfangs ganz schlimm mit ihm gestritten hat, ist total domonant. Sie konnte ihn echt schwer akzeptieren. Aber er ist nunmal ein Mann und Männer mag sie zwangsläufig schon.

Sie ist ein kleines Terror-Schwein, die immer von ihm in die Schranken gewiesen werden muß ... bei ihr habe ich es daher mit der Sympathie etwas schwer :roll:

Hier herrscht zur Zeit allgemeine Appetitlosigkeit :? aber ich denke, das ist ganz normal. Hat ja gerade gestern erst eine kleine Veränderung gegeben :wink: .

Diese Nacht (ich wollte gerade ins Bett gehen) hat Hurley gecirpt :shock: .
    Das habe ich noch nie in Echt gehört, war schon seltsam. Die anderen Schweinchen sind wie angewurzelt stehen oder sitzen geblieben und hatten ihre Augen weit aufgerissen. Das ging ca ne Minute, dann war Hurley wieder still. Die Anderen verhielten sich plötzlich wie immer :roll: .

Ansonsten wird Hurley ab und zu noch verjagt, wenn sie Hanna zu nah kommt. Aber unser Vito kommt dann immer dazu und bespringt Hanna, die dann wieder ganz artig ist ... das finde ich schon interessant.

Und Juli sitzt nun immer vorzugsweise vor Hurley`s Häuschen. Sieht aus, als würde sie auf sie aufpassen. Sie geht nicht zu ihr rein und bedrängt sie nicht. Das find ich richtig süß.

Mein Mann meint, Juli ist jetzt Hurley`s Patentante :D

Zitat von Katrina

Klingt sehr nach Haarlingen. Wenn es "deine" ersten sind, würde ich zum TA gehen. Ansonsten würde ich mir Bio Maxan kaufen :wink:

Ist sehr leicht in der Handhabung und die Biester verschwinden sehr schnell.

Wäre auch eine Option ... ich hoffe nicht, dass ich das nochmal versuchen muß :wink:

Hallo Steffi und herzlich willkommen :)

ich habe ja noch vor ein paar Wochen dieses "Exner Petguard" gelobt. Wir hatten ja auch Haarlinge. Nach der Behandlung waren sie zwar weg aber zwei Wochen später habe ich wieder so einen Blödmann im Fell gefunden.

Ich habe dieses SPOT ON auch bei Freßnapf gesehen und werde es (falls nochmal nötig) ausprobieren.

Das ist nicht schädlich für junge Tiere, schlimmer wäre es, wenn die Parasiten bleiben.

Bei Haarlingen reicht es glaube ich, das betroffene Tier zu behandeln.
    Trotzdem habe ich hier immer alle eingesprüht.