Die ist aber schön und so tolle Farben! Komm ich klauen :wink:
Beiträge von Vonni
-
-
Hallo Tina und herzlich willkommen
Das ist ja mal eine blöde Situation. Dein Schweinchen ist bestimmt schwanger. Es sitzt ja schon seit einem Monat mit einem unkastrierten Böckchen zusammen. Mittlerweile hat sie bestimmt aufgenommen.
Ich habe leider keine Erfahrung mit schwangeren Schweinchen, ich lese hier nur immer schön mit und konnte ein bißchen lernen :wink: .
Zunächst ist es wichtig, dass du das Männlein kastrieren lässt, am besten sofort. Er muß daraufhin 6 Wochen vom Mädchen getrennt leben, weil er während dieser Zeit noch decken kann. Dein Weibchen ist direkt nach der Geburt wieder "bereit".
Ansonsten kannst du nicht allzuviel tun, nur abwarten und hoffen, dass die Geburt gut klappt. Mit 4-5 Monaten ist dein Schweinchen zwar noch jung, aber schon im gebährfähigen Alter. Gut dass sie nicht zu alt ist, das wäre schlimmer gewesen.
Wenn die Babys da sind, immer schön wiegen und darauf achten, dass alle gut zunehmen.
Hier gibt es aber auch echte Experten, die dir sicher noch mehr dazu sagen können.
Halte uns auf dem Laufenden und alles Gute für euch!
-
Du hast ja tolle Tiere ! Ein kleiner Zoo :wink:
Die Katze versteht sich anscheinend gut mit Sammy ... :shock:
Ich habe immer ein kleines bißchen Panik bei solchen Bildern -
-
Da schließe ich mich Pardona gerne an. Ich verstehe zwar nicht, was das jetzt mit dem Thema "Zirpen" zu tun hat, aber gut.
Dein Schweinchen sitzt auf deinem Arm und putzt sich. Sicher kein Zeichen von Vertrauen, zumal du es auch noch gar nicht lange hast.
Wahrscheinlich hast du es kurz zuvor gestreichelt und es putzt sich nun, um abzulenken. Dein Schweinchen möchte nicht gestreichelt werden ... das wäre jetzt mein Gedanke dazu.
Hast du denn vor, ihm einen Partner zu besorgen?
-
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich hatte nicht ganz uneigennützig nachgefragt, denn am Montag habe ich bei unserem Pflege-Schweinchen auch solche "Dinger" im Fell gefunden.
Ich war auch sofort beim TA. Dort habe ich jetzt gelernt, dass es sich um Haarling-Nissen handelte.
Nur durch eine nähere Untersuchung, fand sie auch noch Milben vor. In unserem Fall wurde ein Spot on mit Advocate gemacht ... tolles Zeug, nix gegen Sprays.
Allerdings möchte sie uns nächste Woche nocheinmal sehen, besser ist besser.
Vielleicht suchst du dir aus der schlauen Liste einen Meerschweinchen-Erfahrenen Tierarzt raus und gehst dort hin.
Alles Gute für euch
-
Oh, die Namen kommen mir ja irgendwie bekannt vor :wink: .
Geht es den beiden gut? Umzug gut überstanden? Sieht auf den Fotos jedenfalls so aus :wink: .
-
Ach je, das tut mir aber leid. Echt doof, du scheinst nämlich alles richtig gemacht zu haben.
Ich fand die Idee mit Kastrat auch gut, ansonsten fürchte ich, dass ich dir keine große Hilfe bin.
Wo hast du Elli denn her?
-
Unser Vito sucht eigentlich ständig körperlichen Kontakt zu seinen Damen ... aber vielleicht erhofft er sich auch ein wenig mehr .
Bedrängen tut er sie niemals. Aber er legt sich immer ganz nah an eine seiner Mädels :wink:
-
Ich darf zwar nicht ... aber der Teller ist doch voll Kult! Den würde ich dir sofort abkaufen .
Die Videos sind auch toll! Deine Schweinchen sind total entspannt, das finde ich richtig schön :wink:
-
Oh, das ist so traurig ...
Alles Gute für euch.
-
Und? Warst du bereits beim Tierarzt?
Würde mich mal interessieren, was das war. -
-
Dann würde ich mir echt keine Sorgen machen :wink: .
-
Haarlinge erkennst du als kleine Würmchen, die gern durch die Hare wuseln. Die würden sich dann allerdings bewegen.
Ich tippe eher auf Milben.
Ich denke, du fragst besser einen Tierarzt.