Die ist aber schön und so tolle Farben! Komm ich klauen :wink:
Beiträge von Vonni
-
-
Hallo Tina und herzlich willkommen
Das ist ja mal eine blöde Situation. Dein Schweinchen ist bestimmt schwanger. Es sitzt ja schon seit einem Monat mit einem unkastrierten Böckchen zusammen. Mittlerweile hat sie bestimmt aufgenommen.
Ich habe leider keine Erfahrung mit schwangeren Schweinchen, ich lese hier nur immer schön mit und konnte ein bißchen lernen :wink: .
Zunächst ist es wichtig, dass du das Männlein kastrieren lässt, am besten sofort. Er muß daraufhin 6 Wochen vom Mädchen getrennt leben, weil er während dieser Zeit noch decken kann. Dein Weibchen ist direkt nach der Geburt wieder "bereit".
Ansonsten kannst du nicht allzuviel tun, nur abwarten und hoffen, dass die Geburt gut klappt. Mit 4-5 Monaten ist dein Schweinchen zwar noch jung, aber schon im gebährfähigen Alter. Gut dass sie nicht zu alt ist, das wäre schlimmer gewesen.
Wenn die Babys da sind, immer schön wiegen und darauf achten, dass alle gut zunehmen.
Hier gibt es aber auch echte Experten, die dir sicher noch mehr dazu sagen können.
Halte uns auf dem Laufenden und alles Gute für euch!
-
Du hast ja tolle Tiere ! Ein kleiner Zoo :wink:
Die Katze versteht sich anscheinend gut mit Sammy ... :shock:
Ich habe immer ein kleines bißchen Panik bei solchen Bildern -
-
Da schließe ich mich Pardona gerne an. Ich verstehe zwar nicht, was das jetzt mit dem Thema "Zirpen" zu tun hat, aber gut.
Dein Schweinchen sitzt auf deinem Arm und putzt sich. Sicher kein Zeichen von Vertrauen, zumal du es auch noch gar nicht lange hast.
Wahrscheinlich hast du es kurz zuvor gestreichelt und es putzt sich nun, um abzulenken. Dein Schweinchen möchte nicht gestreichelt werden ... das wäre jetzt mein Gedanke dazu.
Hast du denn vor, ihm einen Partner zu besorgen?
-