Beiträge von Meerly-Fan

Ich hab mich schon sehr lang damit beschäftigt einen EB zu machen, aber erstens kein platz --> winter zu kalt, wie vorher geschrieben.
    Außerdem seeehr teuer und kompliziert.

Deswegen werd ich mir einen kaufen, den man noch zusammenschrauben muss .... nur welchen ??^^

wo soll ich dann einen so großen Käfig herbekommen ???

Selbst Bauen geht nicht. Das bekomm ich nie so hin, sicher nicht und im winter ist es hier zu kalt, also müssen da die meerlys sowieso ins haus. da hat dann so ein großer eigenbau kein platz.

sie sind ja nicht in einem "kleinen Käfig eingefercht" sondern wohnen in einem doppelkäfig mit 2 etagen und in jeder etage noch 2 weitere Plattformen, wenn ich diesen Käfig kaufe.
    ---> eig 4 Etagen. das müsste wohl reichen.

Das sage ich.

Und ihr tut ja gerade so, als ob ich eine schreckliche Meerschweinchenhalterin bin, die diese in viel zu kleine Käfige steckt.

Es sind ja immernoch Tiere und da werde ich bestimmt nicht die Hälfte meines Zimmers opfern nur weil sie auch mal im Kreis laufen wollen, was sie aber im Außengehege problemlos können, da dieses riiiiiesig ist.

die meerlys brauchen nicht einen sooo großen Käfig, WEIL sie im sommer immer draußen sind und sich austoben können.
    Und ich finde einen 2 stöckigen großen käfig vollkommen okay.
    Weiß nur nich von welcher firma und so ...

So, da ich ja nuun zuwachs bekommen habe, wollte ich mir nen Käfig selbst bauen, was mir jetzt aber doch sehr kompliziert erscheint. :oops:

Werde mir nun einen neuen Käfig kaufen und zwar aus Holz.
    Dort müsste auch für 5 Meerlys platz sein. Fände einen 2 stöckigen super.
    Auslauf haben sie ja jeden tag genug im außengehege.

Hat jemand gute erfahrungen mit einem Doppelkäfig mit Rampe gemacht, wo sie meerlys auch gut hochklettern können ?

wieviel hat er gekostet und wo ist er gekauft worden ?

Vielen Dank schonmal :)

Hallöchen alle zusammen,
    Meine Meerschweinchenbabys sind endlich da. Heute mogen saßen bei meinen 2 mädls noch 3 kleine im käfig. sie sind sooooo süß.
    Doch da ich sie gerne behalten würde, ist der käfig(gitterkäfig: 1,1m mal 45cm) für alle 5 viel zu klein. habe aber noch einen holzkäfig für draußen, der auf stelzen steht.
    würde gerne unten drunter einen weiteren käfig bauen und dann einen durchbruch in den schon vorhandenen, damit sie oben und unten wohnen können.

Hat jemand Tipps für mich, welches Holz ich nehmen muss, was ich unten für ein holz verwenden soll, dasmit das nich gleich zu, stinken anfängt...
    Oder hat jemand schonmal so einen Umbau gemacht?

Vielen Dank schonmal =)

Hallo ihr alle :)

Da ich bald meerscheinchen-nachwuchs, höre ich mich zurzeit nach schönen namen um.

Habt ihr irgendwelche vorschläge ?
    meine beiden mädls, wovon eine (vllt auch die andere^^) schwanger ist heißen alice und nele ;)

Vielen dank, für tolle Vorschläge =)

Hallo ihr lieben,

Ich habe meine Meerschweinchen vor 8 wochen aus einem riesigen meerschweinchenstall gerettet. Sie sind jetzt 12 wochen alt und die eine ist schwanger (und die 2. warsch. auch ^^) ... ich gehe davon aus, dass die mutter der beiden von einem Verwandten gedeckt worden ist --> inzucht also.

muss ich da bei der schwangerschaft meiner kleinen, die auch durch inzucht enstanden ist was beachten ? besteht die gefahr, dass sie oder die kleinen bei der geburt sterben ?

Danke schonmal im vorraus ;)

Hallo Hera ;)

Ich habe auch vor 3 Tagen festgestellt, dass meine kleine (sie ist erst 11 wochen alt) schwanger ist. Ich habe sie vor 7 wochen unwissend schwanger übernommen.
    Hatte sie auch aufm arm und festgestellt, dass sich da drin was bewegt :D jetzt wird sie auch von tag zu tag dicker und frisst wir verrückt und quiekt nach neuem essen ...

wann glaubst du denn ist es bei dir soweit ?

Liebe Grüße an deine schwangere :D :) :D

hallo ;)
    ich bin zum beispiel bei einem Kleintierarzt. ich denke, dass ist bei meeries sehr wichtig. außerdem hör dich doch mal in deinem bekanntenkreis oder so um ob sie den TA kennen und erfahrungen haben. oder am allerbesten dort, wo du sie gekauft/bekommen hast .... :D