Beiträge von Gurkenmampfer

@Moffat

Tja wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht so genau, die Wunde sah eigentlich die ganze Zeit gut aus. Die Ta hat sich dazu auch gar nicht wirklich geäußert, sie meinte nur "ach er hat sich die Fäden gezogen, na sowas macht man ja auch nicht". Dann hat sie die Krusten entfernt und daran herum gequetscht.
    Allerdings hatte ich vorhin auch im net gelesen, daß es bestimmtes Nahtmaterial gibt, das Meerlies nicht vertragen und sich die Wunden deshalb infizieren könnten.
    Und was mir etwas komisch vorkam, sie meinte irgendwie, daß man das ja wieder nähen müsste unter Narkose, aber eine infizierte Wunde näht man doch nicht zu, oder?
    Zumindest macht man das in der Humanmedizin nicht, denn das Sekret muss ja abfließen können, sonst züchtet man sich doch nen heftigen Abzess heran.
    Nach unserem Familienkriegsrat, werden wir morgen zur Kontrolle in die Tierklinik gehen, zwei Meinungen können ja außerdem nicht schaden.

Danke Danke, klar ich halt euch auf dem Laufenden! :)

Vielen Dank ihr Lieben.

Ich bin ganz froh, das es ihm so anscheinend nicht wirklich schlecht geht. Er frisst gut und viel, brommselt, ist munter und hüpft rum.

Ich mach mir totale Vorwürfe, daß ich es nicht eher bemerkt habe. Aber ich habe die Wunde täglich kontrolliert, sie war weder heiß, noch geschwollen und trocken war sie auch. Als er sich die ersten beiden Fäden abgeknabbert hat, habe ich beim Ta angerufen, und die meinten, daß wäre normal und nicht schlimm.

Kommen gerade vom Tierarzt, weil Goliath sich inzwischen alle Fäden gezogen hat und ich die Kastrawunde heut morgen nicht ganz so gut aussieht.

Und bei der Untersuchung hat der Arme so geschrien, daß es mir durch Mark und Bein ging. Ende vom Lied es wurde mit AB gespült. Goliath bekam zwei Spritzen, die Wunde wurde offen gelassen und morgen müssen wir wieder hin.

Wahrscheinlich muss er nochmal operiert werden. Tolles Wochenende :cry:

Also hier leben auch unsere Hunde und die Meerlis in einer Wohnung. Und auch wenn beide Wauzen total lieb sind, würde ich Meeris und Wauzen nie zusammen lassen, man weiß nie. Ein kleines Merri fällt einfach ins Beuteschema, vor allem wenn es vorm Hund weglaufen sollte.
    Der Käfig der Meeris steht im Wohnzimmer (erhöht) und das ist Ok so. Auslauf gibt es im Schlafzimmer oder im Garten, getrennt vom Hund bzw. im Freilaufgehege im Garten.

In die Biotonne darf es bei uns auch nicht, am Anfang habe ich es aber auch mit der Mogelmasche gemacht, also den Mist rein und oben kam dann Rasnschnitt drauf.
    In die schwarze Tonne kann ich den Mist nicht werfen, denn die ist nur 60l groß.
    Aber ich hab im Garten nun einen Komposter extra für den Schweinidreck.
    Wie Zwiebelchen schon sagt, gibt es aber in den Supermärkten auch Schwarze Satdtsäcke zu kaufen, die man zum Restmüll stellt, die kosten aber nur knapp 3 € bei uns.

Von den ganzen Gefahren,die bei Schwangerschaft und Geburt passieren können, mal ganz abgesehen, bitte bitte denk doch mal an die ganzen Notschweinchen. Da muss man doch nicht noch mehr "produzieren", oder?

Und ja ich schließe mich der Meinung an, man kann auch Böcke zusammen halten. Ich hatte zwei Brüder, die sehr harmonisch miteinander lebten.

Aus Holz fänd ich ja auch chic.
    Hhhhmmm mein Papa hatte mir mal einen gebaut vor Ewigkeiten, mit Klappdeckel aber als ich ausgezogen bin ist er auf dem Sperrmüll gelandet. :(

Ich fand den bei ebay, auch wegen des festen Deckels ganz gut, zumal wir hier ab und an Greifvögel haben.

Ich versuch mal mein Glück!

Danke euch

Vielen Dank, nun bin ich etwas beruhigt. Einen Kragen hat er nicht bekommen, und die Fäden sollten nach 10 Tagen gezogen werden.
    Na ja nun sind sie halt schon teilweise raus (hatte ich eh befürchtet als ich hörte, daß sie genäht haben), aber die Wunde sieht ganz gut aus und ist auch nicht überwärmt oder so. Und er hat ja auf jeder Seite noch einen Faden.

Hallo Zusammen,

Goliath wurde ja vorgestern kastriert, soweit hat er das ganze auch gut überstanden, allerdings finde ich, daß die Kastrawunde irgendwie komisch aussieht. Vielleicht bin ich auch nur paranoid, weil ich soviele Horrorgeschichten gelesen habe.
    Vielleicht könntet ihr mal einen Blick auf das Bild werfen und mir sagen, ob das so aussehen soll. Es ist mit 4 Stichen genäht worden, allerdings hat Goliath schon zwei selber gezogen.

http://www.abload.de/image.php?img=dscn2840oqym.jpg

Da hast du natürlich auch wieder recht. Das ist wirklich eine schwierige Sache.

Ich habe es nur leider auch schon anders erlebt. In einer Tierklinik hat man uns schön das Geld aus der Tasche gezogen, mit Op, Behandlungen, Infusionen etc. (Kater hatte ein Nieren Ca), und letztendlich kam heraus (weil es ihm so schlecht ging, daß wie die HausTa rauskommen lassen mussten), daß er nie eine Chance hatte und man ihm besser die Qualen erspart hätte und ihn sofort erlöst hätte.

Ich würde es wie gesagt nicht tun. Wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung, und gute Besserung ans Schweinchen.