Beiträge von Gurkenmampfer

Lieben Dank,

ja es geht allen super. Die Kleinen knabbern am Heu, Mama futtert gerade ihre Extraportion Frischfutter (ich dachte mir, daß hat sie sich verdient). Nur der Papa versteht glaub ich die Welt nicht so ganz.

Wirklich eine kleine glückliche Familie.

Ob wir sie behalten wissen wir noch nicht so genau, sollten sich Verantwortungsvolle Menschen finden, denke ich werden wir sie vermitteln.

Nach den Geschlechtern habe ich noch nicht geschaut, daß mache ich heut abend zur Fotosession. :lol:

Oh sorry, da hab ich mich oben etwas dümmlich ausgedrückt. Es sollen Hartfaserplatten sein. Wie bei den günstigen Gehegen von diebrain, da ich das Gehege zur Not mal eben ab und aufbauen möchte.

Ja kann man sie schon, nur der Transport stellt sich als schwierig da. So "billiges" Zeug schneiden die einem dort nämlich nicht.

Hu Hu zusammen,

nun sind wir mit der Planung für das neue Gehege fertig und voller Elan wollte ich gestern Hartfaserplatten im Baumarkt kaufen, aber Pustekuchen, da gab es nur Riesenplatten in 2,44m x 1,50m für Schrankrückwände. Im nächsten Anbau wurd ich angeschaut wie ne Kuh wenn es donnert und dann wollte der mir Sperrholz aufquatschen.

Habt ihr ne Idee, wo ich die kleinen Platten bekommen kann. Nun sind die Meeris ja zu viert und ich wurd gern morgen loslegen, damit sie bald umziehen können.
    Das Gehege wird übrigens ca. 4,5 m2 groß und wird mehr oder weniger dreieckig :) !
    So passt es perfekt ins Wohnzimmer.

Still und leise (peinlich ich saß fast daneben und hab nix mitbekommen) hat Coco heute morgen ihre Tierheim-mitbringsel ausgepackt. Viel Zeit hat sie sich gelassen aber nun sind sie da!
    Es sind zwei super süße Schweinis mit einem gewicht von 108g. und 112g., der kleinen Familie gehts prima. Eins sieht aus wie die Mama hat aber rote Augen und das andere ist dreifarbig (Agouti, rot, weiß) Bilder stell ich heut Abend ein, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

Zum Geruchsneutraliesieren, kannst du eine halbe Tasse Essig (der billige Weinbrandesseig reicht völlig) aufkochen (muss richtig sprudelnd kochen), dann in ein Gefäß füllen und irgendwo im Schweinezimmer plazieren. Keine Sorge stinkt nicht wirklich alles nach Essig.

Hilft super gegen sämtliche Gerüche, sogar Zigarettenqualm. :wink:
    Omas Hausmittelchen sind halt soch manchmal echt nützlich.

Letzter Ta Besuch wegen Verdacht auf Milben war zwar mit den Chins meines Freundes, aber ich denk ob Chin oder Meeri, da tut sich vom Preis sicher nix.

2 Chins Untersuchen+Medikament, knapp19€

Hhhhmm stinken tut es überhaupt nicht (wundert mich eigentlich auch), bei uns kommt ja noch jede Menge ander Kompost drauf. Wir schichten immer, mit Rasenschnitt etc. haben aber auch insgesamt 4 Boxen auf die ich zur Not verteilen kann.
    Und mein dad kippt immer "Schnellkomposter" drauf.

Soooooo,

sind gerade aus der Klinik zurück gekommen. Goliath hat das ganze Gebäude zusammen gebrüllt :oops: .

Aber der TA sagte Goliath hätte eine allergische Reaktion auf die Fäden, mit denen die Samenstrangstümpfe vernäht wurden. Die Fäden wurden kurzer Hand unter Protest entfernt und die Wunde mit so nem Antibiosezeugs gefüllt. Nun müssen wir 2 mal am Tag Salbe auftragen. Eine OP ist nicht notwendig und "da muss Luft dran" hat der TA gesagt, von wegen Nähen!
    Und das dollste die Behandlung hat sage und schreibe 9.90€ gekostest :shock:
    Gerade war ich noch beim Bauern und hab für die Schweine und mich Erdbeeren gepflückt :D