Gaplant sind 2,25m² für zwei Tiere. Die Hütte wollte ich 0,5m² machen. Oder ist das zu klein?
Beiträge von Shekinah
-
-
Nein, da mein Mann keine Viehcher mehr drin haben will (das waren seine Worte) werden sie das ganze Jahr draußen leben.
-
Danke schonmal
Ich möchte ausserdem eine Seite mit einer Holzplatte bauen. Die Rückseite sozusagen. Wie dick muss die denn sein? Und was für Holz nehm ich da am Besten?
-
Ich möchte ein Außengehege selbst bauen. Hab auch schon so eine ungefähre Vorstellung. Ich weiß jetzt nur nicht, wie hoch das Ganze mindestens sein muss. Ich möchte evtl. eine kleine zweite Ebene mit einbauen. Reichen da 60 cm Höhe? Oder sogar nur 50? Oder lieber noch mehr?
-
Alles klar. Danke
-
Genau. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Meine Schwester würde auch gern noch ein Baby behalten. Aber da hat meine Mutter was dagegen. :oops: -
Zitat von Chili
Hallo, ich weiß nicht wie ihr das geplant habt ... aber es sollte jeder von euch mindestens 2 Schweinchen nehmen bzw. wenn das Schweinchen nicht so viele Junge bekommt, dann würd ich noch eins aus dem Tierheim dazu holen.
Allein sollten Meeris niemals gehalten werden.
Ich hab ja vor zwei zu halten. Aber was soll ich denn tun? Ich kann die anderen nicht zwingen zwei zu halten.
-
Oh, achso...na dann werde ich mich mit meiner SChwägerin und Cousine darum streiten müssen. Wir wollen nämlich alle eins. Und ich bin die einzige die sogar zwei will.
Na ja...wenn ich verliere, dann geh ich halt doch ins Tierheim. -
Ich hab in einem anderen Thread schon erzählt, dass das Meeri meiner Schwester Babys bekommt.
Kann denn der Vater nach der Geburt wieder zur Mutter rein? Oder sollte man warten bis die kleinen alle "ausgezogen" sind? Oder sollte er sogar gar nicht mehr zu ihr?
Meine Mutter will dann wohl nicht nochmal, dass sie trächtig wird. Also muss er kastriert werden. -
-
Das Meerschweinchen meiner kleinen Schwester bekommt bald Babys. Und eines oder vielleicht zwei, nehm ich dann.
Da hab ich aber jetzt mal ein paar Fragen.Wenn ich ein Geschwisterpaar nehme. Nehm ich dann (wenn möglich) zwei Jungs, zwei Mädchen oder beides. Dann aber natürlich nur mit Kastration.
Oder ist es besser nur eines zu nehmen und ein "fremdes" zweites zu holen? Und dann ein gleichgeschlechtliches oder nicht?Welche Geschlechter vertragen sich denn am Besten und welche nicht?
-
jetzt hat sich das mit Deinem Beitraq überschnitten Sarah. Vielen Dank. Der letzte Link ist der den ich gesucht hab. Super. Dankeschön!
-
Danke, aber das waren sie nicht. Ich such mal weiter.
-
Ich hab heute mittag einen Thread hier gesehen, in dem waren ein paar Links zu seiten auf denen man sich Ideen für ein Gehege holen konnte.
Ich find den nicht mehr. Hab auch schon die SuFu benutzt. Leider ohne Erfolg. Wäre bitte jemand so nett und würde mir den Thread hier verlinken, oder eben die Seiten auf denen man sich die Ideen holen kann? Wär echt lieb. Danke. -
Seht Ihr...daran hab ich gar nicht gedacht. Dann doch wohl lieber aufs Gras. Auch wegen der Kälte im Winter auf dem Stein. Ich denke trotz Isolierung kommt da dann eher was durch.
Vielen Dank für Eure Hilfe!