Beiträge von Shekinah

Sorry, ich nerv bestimmt schon. Hab heut so viele Fragen :oops:

Ab wann kann/muss/sollte man ein Meeri kastrieren lassen? Und was kostet das so in Etwa? Nur, dass ich schonmal bescheid weiß, was ich an "Startkapital" brauche, falls ich ein Männchen bekomme.

Ich bekomme ein Meeri von meiner Schwester. Ihr bekommt hoffentlich bald Junge. (kaum-abwarten-kann)
    wie transportiere ich es am Besten zu mir? 5 Minuten Autofahrt. Geht das in nem Pappkarton mit Luftlöchern?

Ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe sie kommt nicht falsch rüber.
    Ich hab jetzt schon öfter gelesen "keine Tiere aus der Zoohandlung" Warum denn eigentlich nicht? Ich mein, die Tiere wollen doch auch ein liebevolles zu Hause. Warum also nicht aus der Zoohandlung?

Die Idee meiner Schwester wäre ja, dass ich ein Junges nehme, was ich ja eh vor hatte, und dann den einen Bock. Blacky. Der nicht der Vater ist.
    Meint Ihr, das geht gut? Weiß ja nicht ob das Junge dann irgendwie den Geruch vom papa mit dabei hat. Wisst Ihr was ich meine?

Der Nachwuchs war nicht geplant. Wir dachten, wir hätten noch Zeit mit dem Kastrieren. Wir haben fälschlicherweise angenommen, dass das Mädel noch nicht geschlechtsreif war.

Also die Böcke kastrieren und dann wieder alle drei zusammen?
    Ein Junges wird sie wohl nicht behalten dürfen.

Hallo,
    meine Sis hat ja drei Meeris. Das Weibchen (Luna) ist schwanger. Also gerade alleine. Der Vater (Stupsi) demnach auch. Und das dritte (Blacky) ist leider deswegen alleine, weil er sich mit Stupsi überhaupt nicht mehr verträgt. Aber was können wir denn jetzt machen? Ein viertes wird meiner Mutter zu viel. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die zwei Bäcke wieder zusammensetzt?

Und dann mal noch eine Frage. Ich hab letzt einen Kampf der beiden mitbekommen. Einer der beiden lag dann auf dem Rücken, hat sich gekrümmt und hat ganz komischen Kot gehabt. So weißlich/durchsichtig.
    Was war das denn? Und warum hat er sich so gekrümmt?

Also wenn eins krank wird, dann muss mein Mann da durch. Das ist mir dann egal was er sagt. Ne ne ne....da setz ich mich dann durch.
    Und das selbe gilt auch, wenn ich der Meinung bin, dass es den beiden dann doch zu kalt wird bzw. wenn die Hütte einfach nicht warm genug wird.

Und wegen dem Tod des Partners: deswegen bin ich am Überlegen ob ich mir doch drei zulegen soll. Aber dann muss ich wieder neu planen wegen dem Gehege.