Beiträge von Shekinah

Oha....seht Ihr, das wusste ich gar nicht. Oh oh oh...ich merke schon, ich hab noch einiges zu lernen. :oops:

Was macht Ihr aber im Winter, wenn Ihr keinen Löwenzahn & Co. habt?
    Und noch eine Frage: wie viel am Tag brauchen sie denn?

Leute, muss ich denn teures Hauptfutter kaufen? Oder tut es da auch billigeres. Also No-Name-Futter? Ich mein, da ist doch eh das Gleiche drin, oder nicht? Ob ich jetzt Vitakraft-Nüsse da drin hab oder nicht macht doch keinen Unterschied?
    Oder seh ich das falsch?

Was für Futter gibt Ihr Euren Schweinchen denn?

Also wie ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hat das Meeri meiner Schwester zwei Junge bekommen. Eins davon nehm ich und möchte mir noch ein zweites dazu holen. Es sollen ja schon mindestens zwei sein.

Jetzt bin ich aber so hibbelig und freu mich so drauf, ich kanns kaum noch abwarten bis das Kleine alt und schwer genug ist, bis ich es holen kann.

Nun meine Frage: kann ich mir das zweite jetzt schon holen und das andere dann halt in den sechs Wochen? Oder ist das eine dann noch zu lange alleine?

Ok. Dann mach ich das nachher, wenn ich hin fahre.
    Kann man das schon erkennen, ja? Klar, wenn man ein gutes Auge hat. Aber ich dachte, das sieht man generell erst kurz bevor sie geschlechtsreif werden.
    Na dann schau ich da auch mal nach. Vielleicht kann ich ja was erkennen. Ich sag Euch dann bescheid, sobald ich wieder an den PC komme.

Oha...so viele beim ersten Wurf? :shock:

Ich muss gestehen, wir haben sie nicht gewogen. Wir haben uns nicht getraut sie aus dem Käfig zu nehmen. Wegen dem Geruch von uns. Ich hab Angst, dass die Mutter die Kleinen dann nicht mehr annimmt. :oops:

Ich freu mich so! Das Meerschweinchen meiner Schwester hat heute ihre Jungen bekommen. Es sind nur zwei. Aber das ist ja normal beim ersten Wurf.
    Die beiden sind soooo süß und soooo hübsch. Ein ganz tolles Muster. So schöne Meeris hab ich echt noch nie gesehen. Hab leider kein Foto. Aber das hol ich nach. Mensch, die sind so süß. Ich kanns kaum abwarten bis sie alt und schwer genug sind, dass ich eins bekomme. Und natürlich kommt noch ein zweites dazu. ;)

Und sagt mal...die sind schon so groß :shock: Wir dachten die sind kleiner wenn sie auf die Welt kommen. Da die Mutter richtig dick war, dachten wir das werden bestimmt 4 oder so. Aber doch nur zwei. Aber bei der Größe kein Wunder, dass sie so dick war. :lol:

Dankeschön!
    Und jetzt noch eine Frage dazu. Was ist für den kleinen dann leichter zu verkraften? Ich denke ja eigentlich die Frühkastration. Weil er ja dann gleich wieder zurück darf. Allerdings ist er da ja noch jüner und...naja, kann das halt noch nicht so gut ab als wenn er älter wär?

Huhu!
    Ich bin gerade am selber bauen des Außengeheges mit Stall für eine ganzjährige Außenhaltung. Jetzt ist da eine Frage aufgekommen. Soll ich den Stall abdichten? Weil die Ecken sind ja nicht 100%ig verschlossen. Es sind ja noch kleine Lücken vorhanden.
    Ich dachte, dass es da dann vielleicht durchzieht?

Und wenn ja, mit was kann man das am Besten abdichten? Geht Silikon? Oder kauen die Meeris darauf rum?

Ne ne. Also wenn sie noch ein übrig hat (sie will eins behalten) dann nehm ich noch ein Geschwisterchen dazu. Wenn nicht, dann geh ich mal im Tierheim oder so gucken. Also es werden auf jeden Fall mindestens zwei. ;)

Hab mir gerade den Beitrag angesehen...das ist ja furchtbar. Ne, das möchte ich nicht unterstützen.

Wo kann man denn die Tierchen ausser in Tierheimen noch bekommen? Für den Fall, dass unser TH hier gerade keine hat. Das ist nämlich nicht so groß.