Beiträge von Shekinah

Ich hab mir für meine Shweinchen ein Aussengehege gebaut, das für das ganze Jahr gedacht war. Jetzt hab ich Dussel die Hütte zu klein für 3 Meeris gebaut. Also muss ein Innengehege für den Winter her.

Jetzt meine Frage. Da ja der Aussenstall schon nicht billig war, welches Holz nehm ich denn da am Besen? Es sollte ergo nicht allzu teuer sein. Ich hätte auch gern eine Scheibe als Front. Nehm ich da Plexiglas oder doch lieber Acrylscheiben?

Ja, leider ist er das auch nicht. Aber stimmr. Auch sehr schön. Und wenn ich das Bild nicht mehr finde, wird mein neuer EB wohl so in der Art ausfallen.
    Danke Dir!

Zitat von amanda_the_3rd

aaahhh... das ist ja wahnsinn!!!

super cool, das kannte ich gar nicht :lol::lol::lol:

Ach ne...danke. Aber das war natürlich meine erste Suchaktion. Die hier find ich allerdings besser
    http://www.gidf.de/

Allerdings bringt das nichts, wenn ich das Bild hier gesehen hab. Aber danke trotzdem. :wink:

Jule: danke, aber der wars nicht. Ist aber auch sehr schön.

Der EB hatte auch einen welligen Rand. Hach..doof zu beschreiben. Aber wer das Bild kennt, weiss bestimmt was ich meine.

Ich hab hier mal einen ganz ganz tollen Eigenbau gesehen. Und zwar für Innen. Ich kann mal versuchen ihn zu beschreiben.

Es war eine "Holzkiste" mit Plexiglasscheibe. Dann drin waren noch Etagen und die waren jeweils auch mit Plexiglas. Ich weiß noch, dass es helles Holz war. Leider weiß ich auch nicht mehr von wem der Beitrag war oder wie alt. Ich war aber so begeistert von dem EB. Den würd ich gern als Vorlage nehmen. Ich werde meine Meeris im Winter dann nämlich doch lieber drin halten wollen.

Oder hat jemand noch ein paat Tipps wo man EB sehen kann, ausser die bekannten Links?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Ich hab mich entschieden meine (bald) drei Meeris im Winter doch nach drinnen zu holen. Ich kenn mich. Mir tun die Tierchen dann leid so in der Arschkälte. Trotz isoliertem Stall.

Jetzt haben wir ja nicht soooo den Platz hier bei uns. Ich hab ja gelesen pro Meeri 0,5 bis 1 qm Platz. Aber wie lang muss der Käfig denn mindestens sein? (will einen selbt bauen)

Wie ja einige gelesen haben, bekomme ich bald ein Meerschweinchenbaby von meiner Schwester. Da ich es aber nicht abwarten konnte bis ich es bekomme, hab ich mir jetzt schonmal das zweite geholt. Und da es ja noch 4 Wochen dauert bis Shadow dann kommt, hab ich halt noch ein drittes dazu geholt.

Das beige ist Sunny und das Rex ist Nana.

Ja genau. Da hast Du was verwechselt. ;)
    Ne, also das andere Baby bleibt auf keinen Fall alleine. :)

Ich werde mir das zweite von einer Nachbarin holen. Ihres bekommt auch bald Junge. Geplant war Tierheim. Aber sie meinte, wenn sie die babys nicht "los bekommt" gibt sie die kleinen entweder ins Tierheim oder in eine Zoohandlung :shock:
    Also werd ich eines "retten". Und vielleicht bekomm ich meinen Göttergatten dazu überredet, dass ich noch ein drittes bekomme. Vorausgesetzt sie bekommt so viel Junge, dass ich noch ein drittes bekomme.
    Es war schon schwer ihn zu einem zu überreden. Und als ich dann sagte, es müssen aber mindestens zwei sein, ohje... :roll:
    Aber ich hab gewonnen. Und wie gesagt....mal schauen. Evtl. ein drittes. Platz ist ja genug.

Ach, und wegen dem Foto zwecks Geschlechtsbestimmung: wenn ich dran denke mach ich eins, wenn ich wieder bei meiner Schwester bin. :D

Ich glaube IngridP. und schwipschwap verstehen was nicht richtig.
    Ihr denkt, dass die Dame die die Geschlechter bestimmt hat sich aufregt, stimmts? Aber dem ist nicht so. Sie hat die Mädchen da gelassen,
    sissi_deluxe...Du hast die vermeidlichen Mädchen jemand anderen gegeben und die ärgert sich jetzt, weil es doch Böcke sind. Stimmts?