Beiträge von Shekinah

Ich hab im web mal ne Seite gefunden mit einer Liste was Meeris fressen dürfen und was nicht.
    Grünfutter ist ja klar. Aber die Liste war so genau, da stand drin was sie an Grünfutter nicht dürfen. Die war echt sehr informatief die Seite.

Weiß leider nichtmehr wie die heißt und wo die war. Kennt jemand zufällig so eine Seite?

Uiiiii....da gibts ja echt tolle Sachen. Aber im Vergleich dazu ist selbstbauen wirklich billiger.

Weiß sonst noch jemand ne Seite wo es die vielleicht günstiger gibt?
    Also für meinen letzten EB hab ich um die 120,- ausgegeben.

Huhu!
    Sorry wenn es die Frage schon gab. Hab über die SuFu nichts gefunden.

Kennt jemand eine Seite wo man Ställe kaufen kann? Aber nicht diese standart Ställe die so mini sind sondern solche Eigenbauten.

Wir werden nämlich wohl doch zwei von den jungen Meeris behalten (juhu) und brauchen daher einen größeren Käfig,

Danke.
    Klingt jetzt vielleicht doof, aber obduzieren ist nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und abgesehen davon bin ich da altmodisch und sag, ich lasse sie in Frieden ruhen.

Danke Ihr zwei.
    Sunny ist jetzt ca. 8 Monate alt und ja, es ist ihre erst Schwangerschaft.

Die Babys waren alle sauber. Also keins mehr in der Hülle.

Zum Arzt geh ich diese Woche noch. Kann ich denn mit Sunny zum Arzt? Weil man soll doch die schwangeren nicht hochheben. Ausserdem könnte es ja wirklich jeden Moment soweit sein. Was ist wenn sie beim Arzt oder in der Transportbox die Kinder bekommt? :shock:

Heute hab ich in den Stall zu meinen zwei schwangeren Mädels geguckt und denk noch so"oh....Dia ist aber dünn geworden." Heb das Häuschen hoch und was seh ich da? Zwei tote Babys.
    Und da Sunny ziemlich zeitgleich schwanger wurde, dachte ich mir, machste jetzt gleich den Stall sauber und wartest nicht bis morgen. Und was find ich da? Noch ein totes Baby. Halb aufgefressen. Furchtbarer Anblick. Unter Tränen hab ich dann weiter ausgemistet und was muss ich finden? Ein viertes totes Baby. :cry:

Ich frag mich jetzt, ob die Mutter die kleinen tot gebissen hat, oder ob sie tot geboren wurden. Was sagen denn so Eure Erfahrungen?

Und es geht furchtbar weiter. :cry:
    Unsere Nana die ja wohl einen Pilz hatte ist auch tot. :cry:
    Ich hab gleich den Käfig sauber gemacht und hab eine furchtbare Entdeckung gemacht. Bei ihr lagen auch zwei tote Babys. Ich wusste nicht, dass sie auch schwanger war. Sie wurde nämlich gar nicht dick. Sie war so dünn wie ein nichtschwangeres Meeri.
    Ich bin total fertig. 7 tote Meeris an einem Abend. Warum?

Die Babys haben noch nichtmal einen Namen. :cry:

Bitte drückt uns die Daumen, dass bei Sunny alles gut geht. Bei ihr müsste es ja jetzt auch jeden Moment soweit sein. Ich würde ja gerne bei ihr sitzen bleiben bis es soweit ist. Aber ich weiß, das soll man nicht. Ich mach mir jetzt voll die Sorgen.

Zitat von Finchen&Tinchen

Doch das würde ich gerne wissen.

da gibt es die Bienchen und die Blümchen...ja meine Güte. Wir hatten halt Männerbesuch und wussten nicht, dass es ein Männchen war. Wir dachten es war ein Weibchen...

Huhu!
    Meine zwei Mädels sind beide schwanger. Fragt jetzt bitte nicht wie es dazu kam. :roll: Also wie ist ja klar....ach Ihr wisst schon.

Naja, auf jeden Fall sind die beiden ja zusammen in einem Stall. Jetzt meine Frage: kann ich die beiden zusammen lassen?
    Ich hab den Notkäfig nämlich leider schon in Gebrauch. Mein drittes Mädel ist krank. Sie verliert alle Haare. :cry:

Samson find ich auch ne gute Idee.
    Oder Capper. Gibts doch auch nen Disneyfilm. Da wird das zwar Cap geschrieben und anders augesprochen, aber das wär mir jetzt so spontan aingefallen.