Beiträge von Shekinah

So, ich hab sie jetzt mal zusammen. Mensch, ist das goldig. Sunny und Dia haben sich sofort begrüßt und geschmust. Total niedlich.
    Und die brei Babys sind Dia sofort hinterher und haben sie beschnuppert.
    Also bis jetzt vertragen sie sich.

Ich hab sie eben mit meinem Mann zusammen fotografiert. Die Bilder stell ich heute Abend rein. Ich bin grad nur am Laptop. Das mach ich dann lieber am PC.
    Bisher gibt es einen Thread in dem ich ein Foto von einem Baby bzw. dessen Geschlecht eingestellt hab,
    Aber wie gesagt. Heute Abend kommen neue Fotos.

Sind echt süß die drei. :D

Dankeschön!
    Nein, eins bekommt meine Schwester. Sie hat schon drei. Zwei Weibchen und einen Kastraten.
    Eins behalten wir und eines versuchen wir zu vermitteln. Ich will halt nicht, dass es in Einzelhaltung kommt. Also es soll schon zu jemanden der schon mindestens eins hat oder sich noch eins dazu holen will. Und da das ja sehr schwer ist mit solchen Voraussetzungen, werden wir es behalten wenn wir niemanden finden mit diesen Voraussetzungen.

Namen haben sie auch alle schon. Wobei der Name bei einem nicht ganz sicher ist. Wegen dem Geschlecht. Die anderen haben einen Unisexnamen sozusagen. :D

Sie verhält sich normal. Geworfen hat sie am Mittwoch und ist seit dem halt nie wirklich aus ihrem "Versteck" rausgekommen.

Ich war jetzt mit ihr in der Tierklinik. Beim Notdienst.
    Entwarnung. Ist alles ok. Ich hab erst angerufen und gesagt was los ist und am Telefon meinte sie dann, dass Meeris nach der Geburt eigentlich wieder so dünn sind wie vor der SS.
    Aber wie gesagt. Ist alles ok. Sunny wurde geröngt und es ist kein Baby mehr drin.
    Die TÄ meinte dann, dass sie übelriechenden Ausfluss hätte, wenn da noch was drin gewesen wäre.

Leute, ich befürchte, dass Sunny noch ein Baby in sich trägt. Sie hat noch ne ganz schöne Beule auf der einen Seite. Ich weiß, dass sie schlimmsten Falls sterben kann wenn das Baby tot ist. Dann gibts ja eine Gestose.
    Was passiert denn mit der Mutter beim Doc? Wird sie dann operiert? Was ist dann aber mit den anderen Jungen die sie geboren hat? Kommen die solange allein zurecht?

Oh Mist...ich mach mir jetzt voll die Sorgen. :cry:

Ich hab mal meine drei Babys fotografiert. Aber leider war nur ein Foto scharf und nicht zu hell.
    Wäre toll, wenn Ihr da schon was erkennen würdet. Also ich würde ja auf Weibchen tippen. Aber bei so kleinen erkenn ich das nicht so gut. :oops:

Hier mal das Bild:

Wenn ich zum Doc geh nächste Woche, kann der mir das bestimmt auch schon sagen, oder?

Hallo,
    ich hatte zwei Weibchen. Eins davon war schwanger und aus Angst, dass das andere Weibchen die Babys beißt (längere Vorgeschichte, einige kennen sie) habe ich das andere Weibchen aus dem Stall.
    Jetzt will ich sie ja wieder dazu setzen. Kann ich das jetzt einfach so machen oder muss man da auch Veregesellschaften?
    Kann es sein, dass sie den Babys was antut oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Zur Frage ob der Bock kastriert ist: ja, ist er mittlerweile. Und wenn bei den dreien jetzt ein Böckchen dabei sein sollte, wird das auch frühkastriert. Schon allein wegen Izucht.

Obduktion ist jetzt tatsächlich zu spät, weil die Tierchen ja schon zu lange tot sind. Und eine Exumierung wollte ich jetzt auch nicht machen. Ich weiß ja nicht wie weit die schon verwest sind. Bin da echt empfindlich. :oops:

Dass die drei Babys jetzt was haben könnten was die toten vier hatten halte ich eher für unwahrscheinlich, da sie ja nicht von der selben Mutter sind. Nichts desto trotz lasse ich sie natürlich untersuchen.

Die vier toten waren übrigens sauber geleckt. Zwei lagen im Häuschen und zwei ausserhalb vom Häuschen.

Ich werde gleich am Montag beim TA anrufen und guck, dass ich da gleich kommen kann.h

Ich hab schon gesehen, dass sie gesäugt werden. Sogar mehrmals am Tag.
    Tierarztbericht folgt dann, sobald ich nach dem Besuch dazu komme. Versprochen.
    Aber jetzt muss ich ins Bett.

Danke soweit erstmal!

Nein, ich hab sie nicht schwanger übernommen.
    Die Mama frisst und die kleinen neben dem saugen auch schon.
    Die kleinen wiegen jetzt um die 80g. War allerdings gestern. Muss sie morgen nochmal wiegen.
    Darf ich die jeden Tag wiegen? Oder sollte ich sie nicht so oft rausnehmen?

Kann man schon erkennen welches Geschlecht sie haben? Deinn eines bekommt meine Schwester und das sollte ein Weibchen sein, da sie ja schon ein männchen hat.

So. Einige haben es ja schon mitbekommen.

Ich erklär jetzt zuerstmal die aktuelle Situation.

Ich hatte drei Weibchen. Zwei waren schwanger (Dia und Sunny) und eine wohl leider krank (Nana). Ihr gingen die Haare aus. Die zwei schwangeren waren zusammen und das kranke hab ich in einen Quarantäne-Käfig.

Dia hatte vier Babys bekommen (war ihr erster Wurf) leider alle vier tot. Warum weiss ich nicht. Ich weiss nicht ob sie nach der Geburt gelebt hatten weil ich es erst abends als ich nach Hause gekommen bin bemerkt habe.
    Nana ist leider auch verstorben. Ich habs leider leider zeitlich nicht gepackt mit ihr zum Doc zu gehen. :cry:
    Sie war auch schwanger, was ich aber nicht wusste. Beide Babys leider auch tot. Hier vermute ich, weil Nana zu schwach war und nach der Geburt gestorben ist und die Kleinen somit nicht versorgt werden konnten. :cry::cry::cry:

Sunny hat jetzt mittlerweile auch ihre Babys bekommen. Sie bekam auch 4. Auch ihr erster Wurf. Eines hats leider nicht geschafft. Meine Vermutung ist, dass der Geburtsvorgang zu lange gedauert hat, weil es wirklich sehr groß war. Also ist es wohl erstickt. Es war doppelt so groß wie seine drei Geschwisterchen. Denen es zum Glück gut geht. Alle im Normalgewichtbereich.

Nächste Woche werde ich mit meinen 5 Meeris zum Tierarzt gehen. Bei Dia, die ja 4 tote Babys hatte, will ich gucken lassen ob alles ok ist und die Babys will ich checken lassen. (kann man denen schon die Grundimpfungen geben lassen?) Und Sunny die Mutter...klar. Die soll auch durchgecheckt werden.

Habt Ihr auch schonmal so eine Erfahrung mit einem Wurf gehab, bei dem alle tot waren? Kann es sein, dass die Mutter sie alle totgebissen hat? Denn eines war total angefressen. :cry: