Beiträge von TobEla

Aus unserem Trio wurde heute ein Quartett :) . Wollten einfach nur aus jucks und dollerei die Babyschweinchen im Zoogeschäft um die Ecke anschauen und haben uns dort direkt in ein kleines Fellknäuel verliebt. Hatten uns eigentlich geschworen, keine Tiere aus der Handlung mehr zu kaufen da wir mit unseren beiden Mädels pech hatten, aber wir konnten nicht anders:).Sie musste einfach mit :D . Verkauft haben sie uns sie als Rosetten Meerschweinchen, denken jedoch, dass es eine andere Rasse ist, da ihr Fell länger ist und buschiger wirkt. So richtig viele Wirbel hat sie auch nicht. Noch ist sie namenslos. Eure Meinung ist gefragt, zur Auswahl stehen bisher Nayla, Fee, Loona, Josie und Feli. Weitere Vorschläge nehmen wir auch gerne an :D.

Hier auch direkt mal ein paar Schnappschüsse von der Zuckermaus, die anderen sind schon schon den ganzen Abend hinter ihr her. Erst jetzt sieht man offensichtlich, wie groß die 3 schon sind.

vielen vielen Dank, für die lieben Kommentare, werden wir den Näschen ausrichten :D .
    MeerliMom, einen richtigen Bauplan haben wir gar nicht, können dir aber bei Interesse gerne die Maße durchgeben. Haben den Eigenbau so ziemlich "frei Schnauze" gebaut.
    Euch allen einen schönen Abend :wink:

Hier kommen wie damals versprochen weitere Bilder unserer Grazien mit ihrem neuem Freund Wombat;).

Ach ist das Leben schön...

Wombat auf der Jagd nach Emma...

Marly, Emma und Wombat ;)

schaut her meine Füße, schaut her meine (nicht vorhandenen) Schuhe :D

King Wombat in seinem eigens zerstörten Grashaus

Ey Mann, lass mal ne' Gurke rüberwachsen

ich wars nicht....

Dankeschön ;)

Klar, sobald er sich eingelebt hat wird die Kamera gezückt ;). Anfang September ist es soweit, da er noch bis dahin seine Kastrationsfrist absitzen muss, leider ;(. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :).

pia: Ja wir haben den Käfig selbst gebaut und bald wird er ja wie schon geschrieben noch erweitert, da wir ja noch Zuwachs bekommen :D. So ein EB ist schon schöner als ein 08/15 Standard Nageraufbewahrung :P

Halli Hallo,

auch wir stellen unsere beiden Fellnäschen hier vor. Sie wohnen seit dem 11. Mai 2010 bei uns und sind seither nicht mehr wegzudenken. Hören tun sie auf die Namen Emma und Marly. Sie bewohnen einen derzeit noch ca. 1,6m² "großen" EB (Vergrößerung ist in Planung), den sie sich in naher Zukunft mit dem Böckchen "Rolfi" von den Notmeerschweinchen-Deutschland teilen werden.

Und hier kommen Bilder von unseren Quietsch-Zicken ;)

Das Zuhause der beiden

Emma

Marly

Bei der Lieblingsbeschäftigung :D

Gruß Daniela und Tobi

Hey:D

sie frisst Heu, Gurke, dann pickt sie sich einige Körner aus dem Trockenfutter und sieht auch sonst sehr wohlgenährt und zufrieden aus. Sie versucht zwar schon an vielem zu knabbern aber scheinbar ohne Erfolg, es sieht dabei so aus als würde sie zu leicht auf die Sachen die sie anknabbert beißen. Deswegen auch die Vermutung, das etwas mit ihren Zähnen nicht stimmt. Werden uns die Zähne angucken, sobald wir sie das erste mal sauber machen.

Danke für die schnelle Antwort;)

Hallo liebe Leute,

mein Freund und ich sind seit Dienstag im Besitz 2 wunderprächtiger Schweinemädels.
    Nun eine Frage, die eine knabbert was das Zeug hält an allem, was für sie erreichbar ist, während die andere es nicht schafft Mörchenscheiben etc. zu essen oder an Ästen zu knabbern.
    Meint ihr, es liegt daran, dass sie es vielleicht einfach nur nicht mag oder stecken evtl. Zahnprobleme dahinter? Hatten sie bisher noch nicht aus dem Käfig genommen und die Zähne gesehen, weil wir sie wie gesagt erst seit kurzem haben.
    Die beiden sind ca. 6 Wochen alt und sonst putzmunter:)

Schonmal Danke für eure Antworten;)

Liebe Grüße